• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Animation zurücksetzen funktioniert nicht

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Manchmal wenn ich mich auf etwas setze und wieder aufstehe bleibt mein Avatar in der jeweiligen Position der Pose und bewegt sich nicht mehr. Ich kann diesen zwar noch durch den Raum bewegen, aber der Körper ist von der Pose her in der Animation eingefroren.

Ähnliches passiert auch wenn ich zum Beispiel springe und anschließend während des Sprungs teleportiere, die Animation des Avatars friert ein bzw. fest und bleibt starr wie eine Statue während ich diesen durch den Raum bewege.

Normalerweise kann man das Problem ja über das Menü "Avatar" -> "Avatar-Befinden" problemlos zurücksetzen was auch manchmal funktioniert, doch es kommt immer öfter vor das dies nicht hilft und die einzige Möglichkeit um den Avatar wieder aus der Pose oder Animation zu holen ist ein kompletter Relog... also abmelden und anmelden.

Das nervt mich so langsam und laut meinen Freunden hier in SL hat niemand das Problem so oft wie ich, weshalb ich nun:

1. Gern der Ursache dafür auf den Grund gehen möchte.
2. Nach einer weiteren Möglichkeit suche die Avatar-Animationen zurückzusetzen.​

Ich habe den Computer auch schon vor kurzem neu aufgesetzt (Windows 10), das Problem tritt mit Firefox in der 64bit und 32bit Variante auf, auch in der Vorgängerversion.

Weiß wer Rat?
 
Soweit ich weiss ist dieses festhängen in einer Animation ein noch nicht gelöster Bug.
Eine Möglichkeit, die mir immer hilft, ist: Rechtsklick auf den Avatar -> Appearance -> Reset ->Skel.&Anim.

Eine andere Möglichkeit bietet der Animation Explorer. Der befindet sich unter dem Menue World, ziemlich weit unten.
Dort kann man sehen welche Animation gerade abgespielt wird und die lässt sich dann auch stoppen und auch die, ich sage mal Abspielerlaubnis (Permissions) entziehen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten