• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

kitten Mills

Superstar
Mich wunderts echt, dass noch keiner was dazu geschrieben hat. Es gibt die neue Betaversion des Firestorm zum Download, die sehr flüssig läuft und Animesh anzeigen kann. Den Download-link hab ich jetzt nicht parat aber beim Start von Firestorm kriegt man den Link.

Ich find die neuen Animesh-Sachen klasse und freu mich schon auf wehende Haare und Röckchen beim Segeln. Wenn man am MP nach Animesh sucht, findet man schon einiges. Tanzende Weihnachtsmänner kann man auch in der Marie Antoinette bewundern und heute ist bei Abranimation ein reitbarer Animesh-eagle im Kalender.

Ich bin begeistert von den neuen Möglichkeiten.

anidales ;) by Landra Beerbaum, auf Flickr


Die Betaversion wird übrigens zusätzlich installiert, so dass man die alte FS-Version niicht überschreibt und risikolos testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die neuen Animesh-Sachen klasse und freu mich schon auf wehende Haare und Röckchen beim Segeln.

Also wehende Röckchen und wehende Haare gibt es schon länger. Haare zB von Dela und wehende Röckchen von ArcaneSpellcaster. Es sind halt Bentohaare und Bentoröcken die dann wohl nur im Zusammenhang mit einem Bentoava funktionieren. Der Unterschied von Bento zu Animesh liegt halt daran das man bei Animesh Meshobjekte mit einem Bentoskelett ausrüsten kann um sie flüssig animieren zu können.

Hier mal ein Video von Arcane Spallcaster, nicht so gut aber man kann die wehenden Röckchen gut sehen.

 
Das mit der BETA war bei mir auch immer so. lief immer besser als die Release Version. Aber kaum wurde die BETA zur Release, war es vorbei mit der Schnelligkeit.
 
Mal ne Frage was bringt dieses Animesh? Ist das eine Weiterentwicklung von Linden oder wer steckt dahinter? Macht Animesh SL noch langsamer? Bringt Animesh meinen PC (Rechenleistung) zum Kochen? Warum hört man so gut wie nichts von Animesh? Fragen über Fragen :eek::3eyed
Ein Flatterkleidchen habe ich letztens als Weihnachtsgift bekommen, aber ob ich das wirklich brauche? Lediglich für Videos kann ich mir das als sinnvoll vorstellen.
 
Mal ne Frage was bringt dieses Animesh? Ist das eine Weiterentwicklung von Linden oder wer steckt dahinter? Macht Animesh SL noch langsamer? Bringt Animesh meinen PC (Rechenleistung) zum Kochen? Warum hört man so gut wie nichts von Animesh? Fragen über Fragen :eek::3eyed
Ein Flatterkleidchen habe ich letztens als Weihnachtsgift bekommen, aber ob ich das wirklich brauche? Lediglich für Videos kann ich mir das als sinnvoll vorstellen.

Animesh mach Mesh beweglich, wenn ich das richtig verstanden habe. Das zeigt am besten das Video von Maddy. Ist aber schon über ein Jahr alt.

 
Wehende Haare habe ich auch eine Frisur. leider bieten das nur wenige Haaranbieter an. Ob das auf Animesh basiert oder was anderem kann ich aber nicht sagen. ich fand einfach den Sitz klasse und habe erst nebenbei bemerkt das die sich auch bewegen.
 
Für RP Sims kann Animesh sehr sinnvoll sein, z.B. Wachen, die stramm stehen oder den Zugang verwehren. Oder auf einer festen Route andere zum Ziel begleiten. Von Tieren ganz zu schweigen. Animesh ist in meinen Augen etwas geniales und belebt SL noch mal so richtig.
 
Wehende Haare habe ich auch eine Frisur. leider bieten das nur wenige Haaranbieter an. Ob das auf Animesh basiert oder was anderem kann ich aber nicht sagen. ich fand einfach den Sitz klasse und habe erst nebenbei bemerkt das die sich auch bewegen.
Die Haare beruhen auf Bento und brauchen einen Bentobody. Animesh sind Sachen die dann ein Bentoskelett haben :)
 
Also, ich habe jetzt mal mit AniMesh herum experimentiert und bin begeistert wie fluessig das alles laeuft.
Natuerlich bin ich noch ein wenig weiter gegangen und habe einfach mal alte geriggte Mesh getestet.
Unglaublich, jedes Mesh das auf Avatare geriggt wurde, kann man fuer AniMesh verwenden. So habe ich zum Beispiel alte Mesh Avatare die es auf dem Marketplace als RolePlay Avatare fuer 10l$ das Stueck angeboten werden mit einem AniMesh Script ausgestattet und siehe da, es funzt einwandfrei.

Dann habe ich einfach noch etwas ausprobiert und eine geriggte Hose mit einem geriggten Pulli verlinkt und ebenfalls ein Script rein geschmissen.
Boah geil, auf meiner Sim Tanzt nun ein Outfit einen Vista-Dance. LoL

Fazit:
Jedes geriggte Mesh ist als AniMesh geeignet.
Jede Animation funktioniert.
Ja auch Bento, sofern das Mesh auf ein bento Skelett geriggt wurde.

Vorsicht:
Der Landimpact geht bei der Umstellung auf AniMesh im Baumenue augenblicklich hoch.
So hat ein einfacher Prim Wuerfel gleich nach der Umstellung sofort 15 Prim Land-Impact.
Je nachdem wie komplex das Mesh nun ist, liegt der Land-Impact ungefaehr zwischen 15 und 150 Prim pro NPC.
NPC = non-player character (nicht-Spieler Charackter)

Hinweis:
Lasst euch nicht verarschen, die Scripte fuer ein AniMesh sind ein Witz.
Der Aufwand fuer ein NPC liegt im Detail, doch die Grundfunktion sind einfacher als ihr denkt.
Ihr koennt einem AniMesh quasi eine komplette AO verpassen.
Wie bei einer AO muessen sich die Animationen ebenfalls im Object (in diesem Fall das Animesh) befinden.
Wiki: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlStartObjectAnimation
Wiki: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlStopObjectAnimation
Wiki: http://wiki.secondlife.com/wiki/LlGetObjectAnimationNames

Wichtig:
Ein AniMesh kann offensichtlich immer nur eine Animation auf einmal abspielen.
Darum ist es notwendig die vorherige Animation explizit zu beenden, bevor man eine neue startet.
Oder ich habe da noch etwas uebersehen, jedenfalls klappt alles viel besser, wenn die vorherige Ani beendet wird.

Natuerlich muss man das ein oder andere beachten, aber das erfahrt ihr hier.
Wiki User Guide: http://wiki.secondlife.com/wiki/Animesh_User_Guide

LG
Dae
 
Also, ich habe jetzt mal mit AniMesh herum experimentiert und bin begeistert wie fluessig das alles laeuft.
Natuerlich bin ich noch ein wenig weiter gegangen und habe einfach mal alte geriggte Mesh getestet.
Unglaublich, jedes Mesh das auf Avatare geriggt wurde, kann man fuer AniMesh verwenden. So habe ich zum Beispiel alte Mesh Avatare die es auf dem Marketplace als RolePlay Avatare fuer 10l$ das Stueck angeboten werden mit einem AniMesh Script ausgestattet und siehe da, es funzt einwandfrei.

Dann habe ich einfach noch etwas ausprobiert und eine geriggte Hose mit einem geriggten Pulli verlinkt und ebenfalls ein Script rein geschmissen.
Boah geil, auf meiner Sim Tanzt nun ein Outfit einen Vista-Dance. LoL

Fazit:
Jedes geriggte Mesh ist als AniMesh geeignet.
Jede Animation funktioniert.
Ja auch Bento, sofern das Mesh auf ein bento Skelett geriggt wurde.

LG
Dae

Ernsthaft???
Wie geil is das denn? :D *DummeGedankenundIdeenimKopfrumrasenhat*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten