• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ankündigung vom Rat von Ivalo / Belnend

Yuna Kharg

Nutzer
Tal allen Gor lern,


auf unserer heutigen Sitzung haben wir eine Regeländerung beschloßen welche absofort in Kraft tritt.

Absofort sind jegliche Art von Hilferuf-Vögel egal ob sichtbar am Körper oder per Emote auf Ivalo / Belnend verboten.


mfg

Yuna, council of Ivalo / Belnend
 
Nun, wenn niemand entkommen konnte und trotzdem nach 10 Minuten eine Armee auf der Matte steht, ist das schon mal ein gutes Indiz für IM-Hilferufe.
Wir spielen zwar so, dass wir uns gegenseitig informieren, wenn wer unterwegs ist, lassen aber immer eine angemessene Zeitspanne vergehen, bevor wir anfangen, uns Sorgen zu machen. ;)
 
Naja kontrollieren kann man das leider fast gar nicht, nur das Offensichtliche kann man verhindern, dass also niemand offen im RP womöglich gefesselt noch einen Vogel aus der Tasche zieht und abschickt. Sowas muss innere Einstellungssache sein. Die, die das wollen, machen das auch sicher weiter im IM. Aber manchmal fühlt man sich nach jüngsten Ereignissen doch besser, wenn man sowas auch explizit in die Regel aufnimmt.

@ Judy
übrigens danke nochmal :wink:

Boundy
 
Kann ich nur zustimmen.
Man kann das leider aber einfach umgehen, indem die Recuetruppe eben zufällig vorbeikommt, oder man sich vorher am besagten Ort treffen wollte und und und...
Leider gibt es aber noch viele andere Punkte, die unrealistisch und nicht nachvollziehber sind, das ist nur ein Aspekt aber meiner Meinung nicht der Wichtigste, hier auf Belnend und auch teilweise auf anderen Sims, z. B unrealistische Waffen, was mir machmal besonders negativ auffällt.
 
Ich freue mich, daß Ihr auch diesen Weg geht. Eigentlich kann das ja nur so sein. Besteht Ooc eine Freundschaft oder zumindest ein Einvernehmen, regelt sich die Befreiung oder das Loskaufen eh von selbst (denkt an Najah und geht zu ihrem Versteck um die Silbertarsks zu betrachten).

Gruß Kim
 
Boundy Schwartzman schrieb:
Naja kontrollieren kann man das leider fast gar nicht, nur das Offensichtliche kann man verhindern, dass also niemand offen im RP womöglich gefesselt noch einen Vogel aus der Tasche zieht und abschickt. Sowas muss innere Einstellungssache sein. Die, die das wollen, machen das auch sicher weiter im IM. Aber manchmal fühlt man sich nach jüngsten Ereignissen doch besser, wenn man sowas auch explizit in die Regel aufnimmt.

Tal Bo,
klar, ich kan dich verstehen, ich bin ja schon immer ein erbitterter Feind der Vögel. Allerdings sehe ich die Schwierigkeiten darin:

Du meinst, jemand hat eine IM geschickt, der behauptet, daß dies nicht wahr sei. Nu beweise mal das Gegenteil. allein die Vermutung iss ja nicht ausreichend. Du willst ja wohl hoffentlich keinen Unschuldigen verurteilen? Also wird eine abenteuerliche Ausrede, wie Kati schon sagte herhalten müssen. (Pilze suchen, Blumen pflücken (kein Witz, hatten die Bakah mal tatsächlich gebraucht :wink: ) den markt besuchen...usw., die Aufzählung könnte endlos fortgesetzt werden)
Leider muss das in den Köpfen der Spieler rein gehen, das es im sinne des RP keine Sieger und Verlierer gibt, wenn beide schönes RP wollen und spielen. Da werden keine SIM Regeln bewirken, denke ich, obwohl ich es, wie schon weiter oben gesagt, einen Schritt in die Richtige Richtung finde. :mrgreen:
 
Boundy Schwartzman schrieb:
@ Judy
übrigens danke nochmal :wink:

Boundy

pah, halt blos den Mund Kerl, nicht dass sich das noch rumspricht.
Sonst ist mein guter Ruf ruckzuck ruiniert. Was kann ich denn dafür, dass die abhauen blos weil ich da auftauche. Ich weiss immer noch nicht um was es ging. Wharscheinlich wollt ihr mich eh nur verkackeiern. Aber wartet nur, wenn ich das rauskriege, dann ist was los *me fuchtelt mit ihren Armen, spuckt auf den Boden und grinst*


Judy
 
auf gar keinen Fall würde ich nur aufgrund von Vermutungen was machen. Da halt ich mich an die Devise erstmal an den guten Willen zu glauben, zumal mir das selbst mal passiert ist. Ich war ehm, in fremden Händen und 10 Minuten später kamen zwei andere Krieger heim, die natürlich eingriffen. Mir wurde rüde mitgeteilt wie mies das gewesen sei. Da wir uns aber ooc gute verstehen, war das dann doch noch schnell geklärt. Aber MANCHMAL ist es halt so.

Boundy
 
Ja Bo, klar, ich weiss das du so denkst und spielst.
aber am ende bleibt dir die Beweislast, die du dan aber IMMER schuldig bleiben mußt. Leider. :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten