• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Announcing Viewer 2.1 Alpha and Voice Morphing

Alsooo, gerade mal auf "Voice Island" getestet muss ich sagen, das Feature erinnert mich frappierend an "Screaming Bee MorphVox Pro" - es klingt auch genau so und sind dieselben Voreinstellungen.

Wer's mag - bitte. Ich mag's nicht.
 
Voice war schon ein Fehlschritt und (kostenpflichtiges) "schlechtes" Stimmen-Morphing was sich noch gar nicht richtig entwickelt hat?

Also irgendwie setzt Linden Labs zu oft falsche Prioritäten. Mit allen genannten Änderungen hier oben, hatte ich keine Probleme. Mich stören andere Dinge viel eher. Hoffentlich gibt es irgendwann Emerald mit aufgeräumter 2.0 Oberfläche, wobei wenn man deren Community liest erkennt man sehr schnell, das saubere Oberflächen für viele eine Überlastung sind, auch wenns den Workflow steigert.
 
Voice war schon ein Fehlschritt und (kostenpflichtiges) "schlechtes" Stimmen-Morphing was sich noch gar nicht richtig entwickelt hat?
Ganz meine Meinung. Ich finde Voice war der zweitgrößte Fehler den LL je gemacht hat.

Mich stören andere Dinge viel eher. Hoffentlich gibt es irgendwann Emerald mit aufgeräumter 2.0 Oberfläche, wobei wenn man deren Community liest erkennt man sehr schnell, das saubere Oberflächen für viele eine Überlastung sind, auch wenns den Workflow steigert.
V2-Oberfläche für den Emerald? Hoffentlich NIEMALS. Ich schätze die Emeraldleute nicht für so dusslig ein, dass sie mit ihrem Viewer den selben Fehler begehen wie LL. Die bisherige (auf dem Viewer 1.2x-basierende) Oberfläche ist optimal. Das sagen übrigens auch die Newbies, die ich auf Orientation Island und Help Island und NCI überzeugen konnte, statt dem V2 mal den Emerald oder den SL-Viewer 1.23 auszuprobieren. Die können nicht verstehen, warum sie erst dieses Mistding von V2 angedreht bekommen.
 
Zu dem Neuen Voice kann ich noch nichts sagen aber dem Vorurteil das Voice ein Fehlschritt gewesen ist wieder spreche ich ganz intensiv. Es war das beste was SL passieren konnte.
Für Schreibfaule ist die Voice-Funktion sicher ein Gral. Aber seit Voice eingeführt wurde, hat sich die Community angewöhnt den lokalen Chat nicht mehr zu lesen. So passiert das sehr oft das Nicht-Voice-Avatare bewusst/unbewusst bei Gesprächen/Diskussionen von Voice-Nutzern ausgegrenzt werden.

V2-Oberfläche für den Emerald? Hoffentlich NIEMALS. Ich schätze die Emeraldleute nicht für so dusslig ein, dass sie mit ihrem Viewer den selben Fehler begehen wie LL. Die bisherige (auf dem Viewer 1.2x-basierende) Oberfläche ist optimal. Das sagen übrigens auch die Newbies, die ich auf Orientation Island und Help Island und NCI überzeugen konnte, statt dem V2 mal den Emerald oder den SL-Viewer 1.23 auszuprobieren. Die können nicht verstehen, warum sie erst dieses Mistding von V2 angedreht bekommen.
Wie du siehst bin ich schon etwas länger in SL und kenne den alten Viewer. Aber von der Oberfläche her muss ich sagen das der V2 wesentlich besser und aufgeräumter ist als der klassische Alte.

Er ist noch nicht perfekt aber das könnte das Emerald-Dev Team wiederum schaffen. Wobei, schaffen werden sie gar nichts da anscheinend viele User nicht auf Workflow und Ordnung stehen. Fakto werden ahnungslosen Anfängern ein Viewer empfohlen der sogar andere Spieler ausgrenzt in dem er Dinge darstellt die normal nicht möglich sein sollten.

Von daher trauriges Ergebnis.
 
Emerald ist für mich persönlich zur Opti-Oberfläche punktiert.
Betrachte man den SL-Viewer 2... alte 'Hasen' werden bestimmte Futures vermissen, und zu umständlich finden.
Die Such-Integration in diesem Viewer-Release ist als positiv zu erachten, ist aber das einzige, was ich positiv finde an dem Ding.
Der Rest, Bauen...Landinfos...Details..Aussehen, selbst der lange Umweg 'Map' ist in meinen Augen ein 'Grauen'.Ich empfinde den Viewer als kontraproduktiv und es gehen dadurch wichtige Informationen einfach unter.
Des Weiteren..eine Browser-Game Version, ne..kann ich mir echt nicht vorstellen...
Nunja, ich habe seit meiner Anwesenheit hier viel erlebt im Linden-Labor, und eigentlich immer so den Beigeschmack, dass sich LL den Ast von Zeit zu Zeit immer mehr absägt....

lg.
 
Also Voicechanger als was neues hier anzupreisen finde ich ein wenig albern.Ok,dass LL es anbietet ist neu.Allerdings gibts die Dinger zu Hauf im Netz. UMSONST!! Wozu also 750 L$ für etwas zahlen das man woanders free bekommt? Oder haben sie gehofft mit diesem völlig neuen und total innovativen Tool (das natürlich jeder in SL braucht!!!) mehr User zum Viewer 2 greifen?
 
Nur damit jetzt keine Diskussion ausbricht. Ich will/wollte den Emerald auf keinen Fall schlecht reden. Aber ich empfinde halt die alte Oberfläche ziemlich rückständig. Ordnung muss her und diese kam Linden Labs mit dem neuen Viewer in meinen Augen deutlich näher. Natürlich gibt es noch einiges was man besser machen könnte... zum Beispiel wäre es nicht schlecht Elemente von der Sidebar zu lösen so das sie zu klassischen Dialogen werden und andere Kleinigkeiten. Aber wenn Emerald sich nicht verschließt und die neue Oberfläche adoptiert wäre dies ein guter Weg in die richtige Richtung.

Ich hasse nichts mehr als Oberflächen die mit Dialogboxen und anderen Sicht-Versperrenden Dingen vollgemüllt sind. Aus diesem Grund mag ich den V2er auch so gerne. (noch dazu läuft er etwas flüssiger)
 
Also, wir haben heute mal das von LL angebotene Voice-Morphing in einem ernsthaften Feldversuch getestet.

(Vielleicht kann Herr Jansma ja noch Beweisfotos beisteuern.)

Ergebnis: Ich wurde von einem seeeehr lange andauerndem Lach-Flash gepeinigt, die weibliche Stimme klingt eher transenmäßig als weiblich und außerdem hab ich mich unsterblich in Uliana und Cryolina verliebt. Für den Spass ist der monatliche Preis allerdings mehr als übertrieben... *ggg*

Wer auf Abseitiges steht (so wie ich), dem wird die männliche Psychopathenstimme allerdings auch ganz gut gefallen.

Fazit: Wenn man mal so richtig ablachen will, ist das Voice-Morphing ne klasse Sache! :D

/me verzieht sich, noch nach Luft schnappend, ins Bett...
 
Ich kann leider nicht mitreden. Bei mir kommt der Crashlogger sofort beim Start bevor ich überhaupt was sehe und bevor ich mich einloggen kann
 
Also, wir haben heute mal das von LL angebotene Voice-Morphing in einem ernsthaften Feldversuch getestet.

(Vielleicht kann Herr Jansma ja noch Beweisfotos beisteuern.)

Ergebnis: Ich wurde von einem seeeehr lange andauerndem Lach-Flash gepeinigt, die weibliche Stimme klingt eher transenmäßig als weiblich und außerdem hab ich mich unsterblich in Uliana und Cryolina verliebt. Für den Spass ist der monatliche Preis allerdings mehr als übertrieben... *ggg*

Wer auf Abseitiges steht (so wie ich), dem wird die männliche Psychopathenstimme allerdings auch ganz gut gefallen.

Fazit: Wenn man mal so richtig ablachen will, ist das Voice-Morphing ne klasse Sache! :D

/me verzieht sich, noch nach Luft schnappend, ins Bett...

Jaaah!

Das war schon ein Heidenspass gestern abend!
*gg*

ist ja eine nette Spielerei, dieses Voicemorphing, aber dafür Monat für Monat 750 L$ bezahlen: nööööööööö!

Das wird genauso untergehen wie diese LL Telefonnummer für Avatare. (Wie hiess das noch?)
 
Nix morphing - ich bleibe, wie ich bin - und freue mich immer über die Überraschung, wenn mein Mädel-Ava mit tiefer Stimme daher kommt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten