1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Anonymität in SL...

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von mimmi Clary, 25. Dezember 2007.

  1. Loredana Varonia

    Loredana Varonia Superstar

    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnt ihr mal froh sein, dass ich von dem ganzen zeugs absolut nichts verstehe... also vor meinen schnüffeleien sind schon mal alle sicher!
     
  2. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    Wenn du Media komplett aus machst, dann bist du sicher gegen den Scriptfetzen.
     
  3. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naaaaaja, man kann auch einfach mal paranoid werden ne :)
    eure Ip ist Überall im net verbreitet, und ich möchte gar nicht wissen wieviele seiten, meine ip gesaved haben.
    du gehts auf Facebook Ip gespeichert,du gehst auf ne stream seite ip gespeichert.du benutzt google..ip gespeichert.
     
  4. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    SLINFO hat auch noch meine E-Mail Adresse *schluck* ;-)
     
  5. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63

    Naaaaaja, wenn ich mit dem browser im netz unterwegs bin, ist mir ziemlich egal wer wie meine IP sieht, da es sich nur um die IP handelt, von mir aus koennen se so viele Anonyme IPs speichern wie se wollen. Egal waere es mir aber nicht wenn passend zur IP mein RL name ersichtlich waere.

    Genau so verhaelt es sich mit der IP in SL, hier besteht aber die Moeglichkeit, die IP einem Namen zuzuordnen und gegebenenfalls gegen diesen Namen zu verwenden, siehe Alt-Detectoren und der gleichen. Diese verfahren sind zwar hoechts unzuverlaessig, aber ich habe keinen Bock drauf das mir Avatare zugesprochen werden, mit denen ich nichts zu tun habe.

    LG
    Dae
     
  6. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja gut, aber für was dann noch in Second Life herumstreunern?
    wenn alles so gefährlich ist, dann ist es am besten man löscht alle daten und verlässt SL.
    das was da Möglich ist, ist auch auf webseiten möglich.nur das du es in Second Life durch avatare etc.mehr vors gesicht gehalten bekommst.
    oder wie meinst du das jetzt?
    deinen Real Life namen mit der ip in verbindung bringen?
    Anonym Im netz surfen?
    Ich denke, das du Nirgends im netz *anonym* surfen kannst.deine ip wurde dir ja zugestellt als du einen vertrag mit deinem internet anbieter eingegangen bist.und wenn jemand wirklich WILL und wirklich Ahnung hat, ist es für diesen kein Problem ne menge real life namen, durch ip addressen zu bekommen.
     
  7. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aber die wissen dann z.B. nicht, welchen SL Avatar du benutzt. Und darum geht es ja hier.

    Ausserdem nutze ich zum Surfen oft noch einen Proxyserver meines Providers bzw. einen Proxy in den USA (da gibts in Firefox das FoxyProxy Addon mit dem man das z.B. je nach Webseite automatisieren kann...), denn damit laden manche Seiten einfach schneller (oder überhaupt). D.h. mein Gegenüber hat dann normalerweise nur noch die IP des Proxies. Und meinen Traffic sieht der Provider ja sowieso. Aber selbst wenn ich ohne Proxy on bin, dann hab ich eine dynamische IP.
     
  8. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso, es geht um die avatar namen klingelingeling *groschen gefallen*
    naja, gut aber wenn ich um alles besorgt sein muss was SL betrifft dann verlier ich ja den spaß daran o_O
    und wenn einer meinen ava namen, mit ip in verbindung bringen kann, dann denk ich ma gut dann ist das halt so.
    wenn ich jetz, auf ner sim teroor schiebe und ich werde gebanned ist das doch auch gut, das meine ip direkt mitgebanned werden kann.
    sonst könnt ich mir ja einen einen alt machen, und wieder dort terror schieben gehen.
     
  9. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und auch mit der IP sind das dann alles nur Vermutungen und auch schnell mal Unterstellungen in Bezug auf ALTs und ggf. deren Schandtaten.

    Soll doch tatsächlich auch Familien und nicht nur Singles in Deutschland geben ;-)
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem, das sich schon ergeben hat war z.B., dass diese tollen "Copybot Detection Tools" einer IP den falschen Ava zugeordnet haben.
    Z.B. weil eine dynamische IP schon zuvor von einem vermeintlichen Copybot genutzt wurde.
    Weswegen dann viele User ohne Grund einen Ban in manchen Estates bekommen haben bzw. in allen, die diesen RedZone Schrott eingesetzt hatten.

    Den RL Namen eines nromalen Internet Anschlusses kriegst du als normaler User überhaupt nicht raus, auch wenn du noch so gut bist im Hacken und solche Dinge tun, da musst du schon einen Staatsanwalt zwischen schalten, denn nur an den rückt der Provider diese Daten raus.
    D.h. du musst selbst erst mal eine Straftat begehen und eine fingierte Anzeige wegen Computersabotage, Betrug o.Ä. loslassen.
    Womit du dann eine saftige Geldstrafe bzw. sogar eine Freiheitsstrafe riskieren würdest.

    Und mit entsprechenden Proxies ist es wie gesagt kein großes Problem die IP im Netz komplett zu verstecken und durch die IP des Proxies zu ersetzen.
     
  11. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weswegen die tollen CopyBoter ja auch einen permanent Bann kassieren wenn ich mich recht erinner =)
    Naja, ich mach mir über sowas keine sorgen.
    wenn ich inworld gehe, dann will ich meinen spaß haben und einfach meine zeit genießen.
    wenn ich mal fälschlich beschuldigt werden sollte !
    dann kann ich mich immer noch darum bemühen, zu beweisen oder beweisen zu lassen das ich nicht der copyboter bin.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wem willst du was beweisen? den Linden? denen isses egal!
    Bleibt nur den Betreibern solcher Tools wie RedZone und CDS. Denen isses auch scheiss egal. Die scheren sich einen Dreck darum ob du es beweisen kannst oder nicht, fuer die ist ihr system unfehlbar und sobald du auf der liste stehst, weswegen du dann auch gegebenenfalls auf hunderten von Sims zu unrecht gebannt bist, bist du ein Copybot oder Griefer.
    Ich kenne genug, die sich auf diesem Weg ein Bann in halb SL eingefangen haben, viele davon zu unrecht, von der liste wurden se trotzdem nicht entfehrnt.

    In dem Fall isses dann mit dem Spass vorbei, auch wenn du selber nicht mal was dafuer kannst.

    LG
    Dae
     
  13. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ganz ehrlich....
    Wenn ich Neu wäre in SL und würde mich auf SLinfo anmelden,würde ich mich direkt wieder abmelden :)
    Alle sind böse, alle hacken und Du musst vor jedem aufpassen.
    Manchmal ist es wie ein ANTI-SL forum.
    wo sich die versammeln, die den spaß an SL verloren haben um dann panik zu verbreiten oder sonstwas.
    Naja.....viel spaß damit =)
    Ich verabschiede mich aus SLinfo denn es trübt meinen Second life spaß immer mehr.
    Danke schonmal dafür, das second life das universum der paranoia ist.und alles Gefährlich ist.
    genauso gut könnte jetzt ein stein in mein fesnter flieg n mir ein auge auschlagen und ich wäre blind ohjemnine...
    Und dann ist es Second Scheissegal und lindenLab scheissegal und den sim betreiber scheissegal der redzone scheissegal.
    wenn ich nach bann mein geld ausgezahlt bekomme ist das eben so, das die mich wegen irgendeinem copybot gebanned haben.
    wenn ich meine l$ Nicht ausgezahlt bekomme,dann habe ich auch das recht weitere schritte einzuleiten.
    Frag mich halt nur wie 4 jahre alte avatare es so lange überlebt haben und noch spaß an sl haben,wenn alles so imenz riskant ist.

    naja genug der worte...ich bin hier EINDEUTIG FALSCH =)
    Ich wünsche euch allen ganz doll viel spaß in Slinfo wie auch In Sl und im Real Life =)
    Ich verabschiede mich:love:
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Indem sie nicht wie auf dem Bild handeln, sondern sich über Risiken Gedanken machen und darüber austauschen.
     
  15. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich versteh dicgh sogar ein wenig Nina, naja deine Gründe zumindest.
    Leider gibt es diese Probleme aber in SL.

    Finde es auch sehr betrüblich, hier lernt man aber einiges darüber und weiss dann was los ist, wenn es einen trifft.

    Stell dir vor du hüpfst unwissend und unbeschwert ein oder zwei Jahre durch SL und dein Account ist eines Tages gesperrt.

    Alles ist weg, du weisst nicht was los ist und was du tun kannst oder an wen du dich wenden kannst.

    Hm, das Unschöne hier kann auch mal nützlich sein ;-)
     
  16. Alidamor Anatra

    Alidamor Anatra Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich diesen Beitrag jetzt nur mal überflogen, aber selbst da ist mir spontan in den Sinn gekommen, einen neuen zu gründen: Sind wir alle vielleicht auch ein wenig paranoid? ;-)
     
  17. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Ein durchschnittlicher SysAdmin fragt sich, ob das nicht ein bisschen paranoid ist.
    Ein guter SysAdmin fragt sich, ob es paranoid genug ist.

    (Spruch an der Tür bei der Systemverwaltung einer Uni)
     
  18. Simba Fuhr

    Simba Fuhr Guest

    Dann lies nochmal die TOS ;)

    @Yistin: Der Spruch is... naja...
    Paranoia != Sicherheit
     
  19. Yistin Usher

    Yistin Usher Guest

    Paranoia ist grade im Internet aber ein recht guter Weg dahin. Ich kenn jedenfalls kein System das zu sicher war - zu unsichere ne ganze Menge.
     
  20. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt auch wege ohne PARANOIA...
    aber euch gehts halt schwer ab, paranoia zu schieben.
    und all die user die unzurecht gebanned wurden waren natürlich wie IMMER zu 100% unschuldig.
    naja, wenn ich 400 euro in sl stecke mal so als beispiel, und bekomme mein geld nicht zurück, dann kannst aber glauben das es dann vor gericht geht.
    Ich werde mit meinen leuten in SL herumhängen wo viele sims haben 4 jahre dabei sind, und auch keine probleme haben.dafür brauch ich SLinfo nicht ;)
    Have a nice day