Naja ich bin mir ziemlich sicher, das ich nichtmal vor gericht gehen müsste um mein geld zurückzubekomen.
aber egal, LindenLab ist Ganz Ganz ganz mega Böse,und in den TOS steht nichts über Verbleibende L$ =euro rückgabe. es geht dort lediglich um die sachen die du bereits erworben hast, wie Zb.haus,Auto,Sim,shop etc.
In der TOS steht sogar ausdrücklich, dass es generell keine Rückgabe von L$ an LL gibt. Siehe TOS 5.1 Absatz 3 Satz 1:
Da steht z.B. klar und deutlich drin, dass der User anerkennt, dass Linden Dollar keine echte Währung und kein Zahlungsmittel sind und zu keinem Zeitpunkt von LL wieder zurückgenommen werden. Und dem hast du zugestimmt, sonst wärst du nicht in SL.
D.h. es gibt schlicht keine Rückgabe von L$ an Linden Lab. Du hast da Spielgeld gekauft. Das einzige, was man mit seinen L$ machen kann, um € zu bekommen, das ist der Verkauf an andere User, z.B. über Lindex oder diverse Geldwechsler. Aber eben nur, wenn du auf deinen Account zugreifen kannst. Sollte dein Account aus irgendeinem Grund gelöscht oder permanent gesperrt worden sein, dann sind aus genau dem Grund deine L$ futsch.
Oder genauer: Einfach nicht mehr existent.
Das ist z.B. mit ein Grund, weshalb ich z.B. keine größeren Geldbeträge in SL horte. Mehr als 20 000L$ oder so (rund 50€) hab ich eigentlich nur dann auf dem Konto, wenn ich die Tierfee beglücken muss einmal im Monat. Und das dann auch nur kurz. Wer meint 160 000 L$ kaufen zu müssen und die in SL zu lagern, der ist selbst schuld, wenn die irgendwann plötzlich weg sind.
aber naja das war mein letzter post in Panikschmiede SLinfo *Tauscht* ihr mal schön eure *meinungen* weiter aus =)
einfach mal so aus jux und spaß Banned SL nicht.
Irgendwas ist immer dreckig wenn man gebanned wurde.

naja viel spaß beim der Foren hunt....
und immer daran denken die welt ist eine spiralle,und die nr 23.kann überall gefunden werden.und 2012 geht die welt unter

Bis denne
Lg:nina
In den > 4 Jahren, in denen ich fast täglich paar Stunden in SL unterwegs bin oder mich damit beschäftige, da hab ich schon mehrmals mitbekommen, dass LL wegen Kleinigkeiten deutlich überreagiert hat und ohne lange nachzufragen einfach mal einen Account inkl mehrerer Alts dicht gemacht hat.
Gründe waren z.B bei einer guten Freundin der Kauf von L$ über einen günstigen Drittanbieter im Internet. Nur waren die L$ von dem leider mit gestohlenen Kreditkarten gekauft worden (wovon sie absolut keine Ahnung hatte) und so wurde nicht nur dessen Account geschlossen, sondern eben wohl auch die Accounts, die größere Summen L$ bei ihm gekauft hatten.
Eine andere Freundin hatte diverse Freebies in SL gesammelt und, um z.B. Newbies was gutes zu tun, die verschenkt und z.B. in ihrem kleinen Shop für 0L$ verkauft um bisschen Traffic zu bekommen. Was sie nicht wusste war, dass einige ihrer Freebies illegal kopiert worden waren. Und weil sie eines der Freebies in eigene Produkte eingebaut hatte, so dass sie nacher als Ersteller im Objekt drin stand, war eben ihr Account plötzlich auch dicht. Verlust ca. 500€ an Sachen im Inventory usw.
Und wieder eine andere Freundin ist nicht mehr in SL (zumindest wohl mit einem Account..) weil sie einen Griefer, der sie in einen Cage geschossen + bisschen rumgewirbelt hat, mit einem kleinen Tool gecrasht hat (die zum Glück nicht mehr funktionieren...). Und als er dann gleich noch mal on kam und rumgepöbelt + wieder mit dem cager rumgeballert hat, da hat sie ihn einfach noch mal gecrasht. Was leider keine gute Idee war, denn das gab einen permanenten Bann für sie nachdem der Griefer ebenfalls einen AR losgelassen hat dann. Und die Lindenbären wohl in den Logs das ganze nachverfolgen konnten.
Man muss also nicht immer wirklich was böses getan haben - sehr oft trifft so ein Bann auch User, die unwissend gegen die TOS verstoßen haben oder die sich nur "verteidigen" wollen. Oder die irgendwo mit rein geraten sind. LL hat eben so bisschen die Angewohnheit erst mal zu schießen und dann nachzusehen was nun genau los ist. Ist aber ein Account mal dicht, dann ist es ein steiniger Weg den wieder freigeschaltet zu bekommen.
Das ich in den 4 Jahren noch nie irgendwelche derartigen Probleme hatte liegt einfach daran, dass ich mir die TOS recht gut durchgelesen habe, damit ich weiß was ich in SL machen kann und was nicht. Ich kauf meine L$ über die von LL betriebene Lindex Börse oder von vertrauenswürdigen Händlern. Ich hab in SL keine "Waffen" und keine "reaktiven Schilde" und sowas an mir und ich mach mich schlau, wie man z.B. diese Redzone Dinger wirkungslos machen kann, damit ich nicht aus versehen einen permanenten Bann auf 100+ Sims bekomme. Und weil ich bisschen auf eine Trennung RL/SL achte, hatte ich zwar schon in SL einen Typen, dessen Verhalten schon an Stalking gegrenzt hat, der dann aber nichts über mein RL rausbekommen konnte.
Das hier hat also nichts mit Paranoia zu tun, das ist lediglich ein gewisser Grad an Selbstschutz, wenn man sich über schlechte L$, Anonymität und derartiges informiert.
Abgesehen davon:
Selbst wenn du mit Sicherheit weißt, dass du kein bisschen paranoid bist, so können SIE trotzdem hinter die her sein ;-)