• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anpassen von Füßen an eine Skin

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Ein Freund hat eine neue Skin, die nahezu alle seine Wünsche erfüllt. Einziger Wehrmutstropfen sind die Füße, die mehr Entenfüßen als menschlichen Gehwerkzeugen ähneln.
Eine Lösung, die er gefunden hat sind Bare Feet (Barfüße), von denen etliche im Marketplace angeboten werden. Diese lassen sich an die Farbe der übrigen Haut anpassen, jedoch bleiben sie matt, während der übrige Körper mit Öl eingerieben scheint. Füße mit dieser Eigenschaft waren nirgends zu finden (siehe Bild).
Daher die Frage: Wie lässt sich die Haut der Füße an die des übrigen Körpers anpassen? Alle Versuche mit Texturen, Shine, Glow usw. bringen keinen Erfolg. Kennt jemand eine Lösung?
 
das sind, so meine ich, die füße, die ich auch habe. wenn es glänzen soll, dann wird es schwierig. ich würde deinem freund raten, den creator anzufragen. Frodo ist ein netter und hilft gerne.
 
Ich glaub nicht, dass sich da was machen lässt - deswegen gibts ja DEMOs.

Alle wirklich guten Fußhersteller (lol.. geiles Wort) bieten so was an.
 
Was es nicht alles gibt o_O
Da hab ich in den vergangenen Jahren ja doch einiges verpasst...

Fingernägel hab ich ja schon gesehen - schaut endlich mal gut aus.
Füsse, wenn's denn passt, keine schlechte Idee ^.^

Wenn jetzt endlich nur mal diese kantiken Pixelärsc** verschwinden würden.
Das ist ja schon nicht mehr schön.
Was nützen einem die schönsten Hände/Füsse, wenn der Hintern voll für'n Arsc* ist O.ô
 
*lach*

Ich glaub das gibts auch schon: Poimplantate.. :mrgreen:

Auch sehr beliebt sind Primhände und Primtitties (bääh :wink:).
 
Naja, vielleicht kommen ja mit den meshes schöner gestaltete avatare ^^

wär doch was, wenn man den avamesh durch ein Modell höherer "Auflösung" ersetzen könnte, aber die bearbeitungs möglichkeiten mit shape gleich bleiben würden

mfg Jori
 
Primhände sind auch was feines, leider kann man dann wiederum keine Primfüße o.ä. anziehen, da man entweder die Alphas für Hände oder für Füße tragen kann.

Was den glanzgrad angeht dürfte das echt ein Problem sein, da man dann ja schon die Textur der Skin haben müßte (mit dem Öl Effekt), ne Öltextur als Socken, wie bei den SL Schrumpelfüßen, geht ja bei den Primis nicht.

Wenn die Füße Copy und Mod sind kann man ja versuchen was zu basteln.
Füße copieren, minimal vergrößern und ne Öltextur auf die einzelnen Prims/Sculptis packen, dann halt (mit Phoenix oder so) zusammen mit den Füßen auf dem selben Attachment punkt
packen, oder direkt verlinken. Frage ist nur, wie sieht die Öltextur auf den Sculptis aus (verzerrt o.ä.)
 
Primhände sind auch was feines, leider kann man dann wiederum keine Primfüße o.ä. anziehen, da man entweder die Alphas für Hände oder für Füße tragen kann.

Alpha Layers kann man auch recht einfach selbst erstellen (wie Klamotten - nur 100 mal einfacher ;-) ), und wenn man dann da die Füße und die Hände mit Hilfe der Templates transparent macht, dann sieht man weder Füße noch Hände in SL.
 
Primhände sind auch was feines, leider kann man dann wiederum keine Primfüße o.ä. anziehen, da man entweder die Alphas für Hände oder für Füße tragen kann.

Kann man im Viewer 2 nicht mehrere Kleidungstexturen übereinander anziehen?
Dann sollte das mit Primfüßen und -Händen gehen
Bin mit dem Firestorm noch nicht so fit, muß ich mal testen.

Wenn die Füße Copy und Mod sind kann man ja versuchen was zu basteln.
Füße copieren, minimal vergrößern und ne Öltextur auf die einzelnen Prims/Sculptis packen, dann halt (mit Phoenix oder so) zusammen mit den Füßen auf dem selben Attachment punkt
packen, oder direkt verlinken. Frage ist nur, wie sieht die Öltextur auf den Sculptis aus (verzerrt o.ä.)

Das geht dann deutlich über das hinaus, was von einem normalen User erwartet werden kann.
 
Kann man im Viewer 2 nicht mehrere Kleidungstexturen übereinander anziehen?
Dann sollte das mit Primfüßen und -Händen gehen
Bin mit dem Firestorm noch nicht so fit, muß ich mal testen.


Im Viewer 2 geht das schon, aber viele sind noch nicht mit dem unterwegs und nutzen z.B. einen Third Party Viewer wie den Phoenix, da die neuen Versionen des SL Viewers mit einem älteren Prozessor als Athlon 64/Pentium 4 nicht mehr funktionieren. (Sprich: Die CPU ist älter als 2003/2004)

Und z.B. im Phoenix geht nur ein Alpha Layer.

Aber wie gesagt: im Gimp oder Photoshop ist es ein klacks einen Alpha Layer zu erstellen:
Einfach die Templates von http://static-secondlife-com.s3.amazonaws.com/templates/CMFF_Template_Set.zip runterladen und eine neue Ebene einfügen. Und dort alles, was nacher am Avatar transparent sein soll mit dem Radiergummi entfernen. Anschließend diese bearbeitete Ebene kopieren und in ein neues Bild mit 512x512 und transparentem Hintergrund einfügen, das Ganze als png hochladen und schon hat man eine Alpha Textur z.B. ohne Hände, die man im Alpha Layer einsetzen kann.
 
Diese Alpha Layer sind echt einfach :)
Hier vieleicht noch ein kleiner Trick um nicht allzuviel Ausschuß zu haben wenn man es sehr exact machen will:
Ladet euch die Templats nach SL und macht daraus Hemd und Hose (oder so).
Nun die Prims anziehen und ihr könnt genau sehen an welchen Linien die Prims an das Template stossen und radieren.
Ruhig zwei drei Pixel frei lassen, das fällt kaum auf ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten