• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anschauen von Bloggerseiten

Hallo zusammen,

ich benutze den Firefox und schaue mir immer zB über Emporio Magazine neue Sachen von Bloggern an.

Oft bekomme ich diesen Hinweis:


Aber wenn ich dann auf "Ich verstehe und möchte fortfahren" klicke dann geht die Seite kurz weg und kommt dann wieder, ohne dass mir die Bloggerseite angezeigt wird. Kurios ist eigentlich dass es von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Mal geht die eine Seite, mal geht sie nicht.

Hat da jemand eine Idee zu?
 
Blogger gehört zu Google, ist also US-Firma. Auch in den USA gibt es einen Jugendschutz. Allerdings ist der deutlich pragmatischer als in Deutschland; während in Deutschland der Staat den Schutz so wasserdicht wie möglich machen will, reicht es oft in den USA "Ja, ich bin volljährig und weiß, was ich tue" zu sagen, und das war's dann.

Die Warnung wird automatisch von irgendeiner KI basierend auf den Inhalten des Blogs erzeugt. Daher die Warnung.

Das ist dieselbe Denke wie in manchen US-Museen mit Kunstwerken alter Meister, dass auf den Hinweisschildern steht, wenn in manchen Räumen Bilder mit Nacktheit vorhanden sind. So können die Eltern entscheiden, ob sie Kinder mitnehmen oder nicht.
 
Blogger gehört zu Google, ist also US-Firma. Auch in den USA gibt es einen Jugendschutz. Allerdings ist der deutlich pragmatischer als in Deutschland; während in Deutschland der Staat den Schutz so wasserdicht wie möglich machen will, reicht es oft in den USA "Ja, ich bin volljährig und weiß, was ich tue" zu sagen, und das war's dann.

Die Warnung wird automatisch von irgendeiner KI basierend auf den Inhalten des Blogs erzeugt. Daher die Warnung.

Das ist dieselbe Denke wie in manchen US-Museen mit Kunstwerken alter Meister, dass auf den Hinweisschildern steht, wenn in manchen Räumen Bilder mit Nacktheit vorhanden sind. So können die Eltern entscheiden, ob sie Kinder mitnehmen oder nicht.
Könnte ich alles verstehen und ich klick ja auch immer diesen Button dazu an. Was ich dann aber nicht verstehe ist dass ich heute die Bloggerseite von XYZ aufrufen kann und morgen den gleichen Blogger mit den gleichen Inhalten wiederum nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten