• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anshe Chung - ACS am Sterben?

Bernhard Lytton

Neuer Nutzer
Hmm... Ich bin heute ein wenig erschrocken. Linden hat ja auf seinem Blog die neue MAP-API gepusht, und da dacht ich mir - so über Mittag versteht sich - guckst Du mal. Wirklich nett.. Google Maps für SL, mit allem drum und dran; fehlen tut nur der Routenplaner ;)

Dabei ist mir aber etwas anderes Aufgefallen, was mir den kalten Schauer über den Rücken laufen lies... DREAMLAND, das berühmte Anshe Chung Vorzeigebeispiel für Landhandel in SL gibt es nicht mehr! Es ist einfach von der Landkarte verschwunden. Darauf hin habe ich mal ein wenig nach den verdächtigen SIMs von Dreamland Deutschland gesucht. Freihafen, Handelshafen usw... Alle weg. Zwar werden diese auf der ACS Seite immernoch angeprisen, entsprechende Links führen aber ins Nirvana...

Weiss da jemand mehr? Ich habe mal ein wenig gegoogelt und keine Pressemitteilung oder ähnliches gefunden... Ich will wirklich keine Panik verbreiten, aber finde das ganze ein wenig mysteriös und auch beuunruhigend, da ich nach wie vor ACS-Kunde bin (Homestead SIM Anshe) und nicht eines Tages plötzlich im Wasser einloggen will...

Gruss, Benni
 
Ich habe davon nichts gehört, sie hatten im letzten Jahr ein paar Sims abgegeben und manche mussten umsiedeln. Es traf damals die Sims, die weniger als 50 % verkauft worden waren, was aus betriebswirtschaftlichen Gründen auch nur ein logische Konsequenz war. Der Landhandel boomte nicht mehr so, wie noch 2007.
Aber das ACS jetzt stirbt, davon weiss ich nichts

P.S.:Ich habe da auch Land
 
freihafen und z.b. deutsche sandbox gibts ja schon seit gut nem jahr nimmer. ... diese 2 sims waren aber uch glaub ich so das südwest-ende von anshes imperium ... schau mal ob da noch "die insel" oder "klingende münze" sind ... waren recht nah beisammen ... ansonsten auf der karte mal bissl weiter nach nordost wandern und dam mal paar inseln auf owner überprüfen, ggf, verkaufsschilder guggen. ... hab da auch mal vor nem halben jahr oder so geschaut und das war schon recht beindrucken was für ne fläche sie da einnahm. ... also ruhig blut! :mrgreen:
 
'Die Insel' oder 'Klingende Münze'? Keine Resultate...

Ich war damals auch von der 'Umsiedlung' betroffen, auch vom anschliessenden 'Homestead' Theater... Doch den Dreamland Kontinent gab es auch nachher noch (nach Februar)... Doch nun gibt es kaum noch grösseres, zusammenhängendes Land von ACS... Selbst der Dreamland-Central Hub steht alleine da...

Mich stimmt einfach die Tatsache etwas misstrauisch, dass eben dies immernoch auf der ACS-Seite beworben wird... Ich kenne solche Situationen aus dem RL... Das ist meist kein gutes Zeichen...

Es kann ja auch sein, dass ACS einfach eine wirtschaftliche Umstrukturierung vornimmt, aber es hinterlässt auf jeden Fall einen komischen Beigeschmack... Kommunikation war auf jeden Fall noch nie die Stärke von ACS ;)
 
Die Insel und andere gibt es noch.


zxp89t.jpg
 
Wie Kila bereits sagte:

ACS Dreamland gibt es ehr wohl noch. Dreamland musste zurückfahren, auch bei denen sind einige Linden- Extravaganzen und die Wirtschaftliche Situation nicht vorbeigegangen. Einige wenige SIMs, die sie nicht oder unzureichend losgeworden sind, wurden aufgelöst, restliche Mieter umgesiedelt - hat sicher nicht jedem gefallen, aber wirschaftlich durchaus vernünftig. Auch die Anzahl der "Dreamland Angel" ist zurückgefahren worden.

Ein weiterer Grund für das Zurückfahren könnte auch in anderen Engagements liegen, ich weis, das Anshe auch in anderen 3D-Universen Fuß fassen will bzw, bereits engagiert ist.

Aber weg? sicherlich nicht, mein Eckchen und die umliegenden Dreamland SIMs sind alle noch vorhanden.

Yis
 
ich glaub sogar freihafen lag neben verlassene insel und wiederum darunter war doch die sims einst mit gil´s MK24 ... an die inseln kann isch mich noch erinnern. :lol:

und wenn man bissl nach osten schaut (di zusammenhängenden sim) da sind ja die ganzen plush ...... sims, auch noch da, stand da vor nem anshe verkaufsschild. alles wie gehabt. :mrgreen:
 
war noch mal guggen, find das dreamland (pink makiert) eigentlich noch recht existent ist. gut es gibt laufend verschiebungen, aber was macht man ned alles für kunden, wird bei anshe ned anders sein.

ich find, dass das südlichste mainland-kontinent (gelb) abgebaut hat ... kann der sein? ...war das ned mal der grösste?

 
in der Ecke hat ACS kräftig ausgedünnt waren aber wohl zumeist ältere Server, soweit ich weis.

Die Insel gibts noch, steht komplett for Sale.
Zweisamkeit, Ewige Brandung, Vergessen, Perlenstrand, Verlassene Inseln, das wars so ziemlich mit den Überresten des damaligen deuschsprachigen Bereichs von Dreamland.

Auchbei den Plush Sims ist etliches Ausgedünnt worden und weitere stehen zum Verkauf...da ist viel "gelb" in der Map.
 
Ich habe 2006 auf "Die Insel" gewohnt und hatte auch Land in der "Austernbucht".
Damals gab es ja nur 5 Deutsche SIMulatoren.

Als dann Ende 2007 der "SL-Hype" kam und Anshe ca. 20 deutschsprachige SIMulatoren andockte war deren Tod besiegelt.

(Ist ja auch logisch bei allgemeinem Überangebot und dem extrem schnellebigen Preiskampf im Landgeschäft)
 
In der Ecke habe ich auch mal angefangen, lang ist es her....
Hängen noch ein paar Erinnerungen dran...*schnüff*. naja, weg ist weg.
 
Dreamland hat aufgrund des "Grandfathering" vpn Homestead-SIMs einen Schwung davon bestellt und macht Vorbestellung... darauf bezieht sich das Angebot.
 
Neulich war ich auch mal aus nostalgischen Gründen in der Gegend der deutschen ACS Sims, bzw. wollte da hin, schließlich hab ich die deutschen Sims von Dreamland lange betreut (8 Monate glaub) als Dreamland Angel.

Tja... aber bin wohl immer noch gebannt auf allen ACS Sims.. mal sehen ob die Otherland Sims auch folgen ...g*

Man sollte seinen ehemaligen Arbeitgeber (SL & RL) halt nicht kritisieren wie er mit Kunden umgeht... da macht man sich schnell Feinde.

*mreowww*
der Landmafia Kater ^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten