1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Anti Anti Rez Scripte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Daemonika Nightfire, 24. September 2018.

  1. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    huhu,

    so eben habe ich mir mal wieder ein neues Outfit zugelegt und stellte fest, im Endprodukt liegt wieder mal ein Anti Rezz drin.
    Seltsam, in der DEMO gab es keins.

    Was mich doch jetzt etwas stutzig macht, ist das das Script trotz abgeschalteter Scripte dennoch eine Script Time von 0.010 ms vorweist.
    Fuer so eine Einfache funktion benoetigt ein Script normalerweise niemals mehr als 0.001 - 0.002 ms Script Time.
    Das heisst fuer mich, das in dem Script weitaus mehr Scheisse drin steht als notwendig.

    Shitty anti rezz.PNG
    In diesem Fall ist es besonders empfehlenswert diese beschissene Lagschleuder vollstaendig zu deaktivieren. (Was ich natuerlich getan habe.)
    Ich will gar nicht wissen, in wie weit sich das Script negativ auf Teleports auswirkt.

    Nur mal ein bissl paranoid herum gesponnen.


    Wie gesagt, hab nur mal kurz meiner Paranoia freien lauf gelassen, trotzdem moechte ich nicht wissen, welcher Scheissdreck in dem Script verbaut wurde, was fuer so hohe Script Belastung verantwortlich ist.

    LG
    Dae
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.428
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    129
    Du möchtest es doch bestimmt wissen? ;)
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich nicht, ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was da drin stehen koennte.
    Schliesslich kocht der Scripter auch nur mit Wasser und hat vermutlich mit allen ihm erdenklichen Mitteln versucht das Script in jedem Fall an laufen zu halten.
    Nur zu bloed das der Control Event nicht starten kann, wenn man die Scripte auf der Parzelle vor dem rezzen schon abschaltet.

    Ich betone es hier aber gern noch einmal.
    Wer solche Scripte kauft, wird hinterhaeltig betrogen.
    Hier werden alle Content Ersteller auf hohem Niveau verarscht, weil man ihnen weis macht ein Script koennte ihre Objekte schuetzen.
    Nur mal so nebenbei, ein Script ist ebenfalls "nur" Content. Ist das nicht an sich schon Paradox?

    Uebrigends, eine hohe Script Time fuer ein einfaches Script laesst Rueckschluesse zu.
    Entweder es ist so beschissen gescriptet, das es sich selbst im Weg ist. (unsauber geschrieben)
    Oder es fuehrt so dermassen viele Funktionen aus, weshalb der Server fuer dieses einzelne Script mehr Zeit benoetigt.
    In beiden Faellen wirkt sich das negativ auf die gesamte Region aus.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  4. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und dann schlagen die ebenso wenig sinnvollen scriptzähler zu, die nur die scripte zählen, aber nicht die akiven und man wundert sich wieso man rausgekegelt wird. Und es is nun mal so, wer sich voll ausstattet hat nunmal paar mehr Scripte...
     
  5. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Interessanter Tread Dae, ich habe eben mal ein Kleidungsstück gefunden mit diesem Bosh Anti rez. Ich dachte das diese Anti Rez nur so was wären, wie bei den 5 Min demos. Die ich auch hasse ..aber warum hab ich im gekauften Teil immer noch ein Anti rez script drin?

    Soll lt. Ersteller nur verhinden, dass ich es z.b. nicht aufm Boden rezze. Oder ist es auch dieses Script was die Sachen wieder ausziehen kann. (5 min demo)?

    Manchmal wird ja gar nicht angezeigt, dass man entkleidet wird bei demos z.b. Was ich noch mehr hasse.
    Ich hab ja deinen Blog u hier das durchgelesen und versucht nachzumachen. Estate Rechte habe ich leider nicht.

    Ich hab nur die Land Info zur Verfügung und die Scripte ausgeschaltet u ne Kopie von meinem Teil versucht zu rezzen, geht bei mir nicht. Es kommt dennoch die Meldung *nur wear don´t rezz*. Aber es kann sein das ich zu hoch war ...also versuch ich es morgen nochmal aufm Boden. ;-)
     
  6. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    84
    MidnightColor Resident gefällt das.
  7. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht am besten auf Land das einer Gruppe zugewiesen ist, dort kannst du dir auch selbst scripte verbieten, voellig unabhaengig davon ob dir das Land nun gehoert oder nicht.
    Wenn du dann in der LandInfo die Scripte fuer alle und fuer Gruppe abschaltest, gehen auch deine Scripte die du danach rezzt nicht mehr.

    Uebrigens: Du musst dich in hoehe Sim-Boden aufhalten, solltest du dich im Sky ueber etwa 100 Meter befinden, werden Scripte trotz Verbot ausgefuehrt.

    Und um deine zweite Frage zu beantworten, um dir ein Object wieder auszuziehen, wird lediglich dieses 5 min Demo Script benoetigt, welches ebenfalls bei Scriptverbot hinfaellig ist. ;)

    Und ja dieser Anti-Rez Scheissdreck wird nur dazu verwendet, dir zu verbieten deine Objecte auf dem Boden zu rezzen.
    Im Endeffekt wird dir unterstellt ein Copybot zu sein, der beabsichtigt das Object zu kopieren.
    Einen anderen Grund fuer diese Beleidigung kenne ich nicht.
    Was die Schwachkoepfe offensichtlich nicht wissen, ein Copybot muss das nicht rezzen, dem muss es nicht mal sebst gehoeren und kopiert es einfach waerend es jemand anderes traegt.
    Natuerlich vollkommen ohne die laestigen Scripte.

    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem Geistlosen Schwachsinn, Copybots koennten keine geriggten Objecte kopieren.
    So naiv kann man doch nicht sein, alles was im Cache landet, kann dort auch wieder heraus geholt werden, es ist nur eine Sache der passenden Hilfsmittel.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darum gehen wir bei uns radikal gegen Bots vor, auch gegen Besucher die uns nicht ganz Sauber vorkommen und von denen wir immer wieder besuch bekommen.. Nen Bann Lösche ich gerne wieder, aber ich geh auf Nummer sicher.
    Ich hab hunderte an Gachaitems und Komplette Sets verbaut und komischerweise sind die immer genau bei den Sets gelandet.....

    Bei Klamotten nerven die Scripte aber nich wenig, gerade der sch... von Bosh is extrem beliebt -.-
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  9. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um noch mal auf Copybots zu kommen.
    Im endeffekt wird hier lediglich der Cache gerippt, oder was glaub ihr warum so viel Content von Blizzard Entertainment und vielen anderen in Second Life zu finden ist.
    Unglaublich wie viel Zeug aus den Caches diverser MMORPG gerippt wurden, welche sogar ich teilweise kenne. Wie zum Baispiel, Aion, Tera, Diablo, SWTOR, Star Treck Online und viele andere. Mir wurde schon bei vielen Objekten zugetragen, das sie aus WoW, Skyrim und Co stammen.

    Na, wer erkennt die Tante?
    Das Spiel ist hier im Beitrag sogar aufgelistet: https://gyazo.com/2e6311f969f8fac67bd4ea77f7168522
    Allerdings ist das ein Screenshot aus Second Life (Deco im laden von Sixx.) und nicht Tera. ;)


    Der Drache auf meinem Dach soll aus Skyrim stammen, das weiss ich aber nicht, kenne das Spiel nicht persoenlich:
    https://gyazo.com/0e58accb533d29b8c0641da32f6d8920


    Folgendes Animesh soll sich eigentlich in WoW herum treiben.
    Das Foto endstand aber auf meiner Sim: https://gyazo.com/6c4f3ec7bd3db9dd5d7396e6e5b283d8

    Sollten die mal alle die Nase dran kriegen, wieviel Content von denen hier in Second Life hochgeladen wurde, koennen sich in SL verdamt viele von verdamt viel Content verabschieden.

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    Lucky Bekkers und Khufu Greymoon gefällt das.
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte aufmerksam lesen, die ein oder andere Antwort haette etwas ausfuehrlicher ausfallen koennen, doch alles in allem eine schoene Zusammenfassung.
    CasperTech Wiki / CopyBot

    LG
    Dae
     
  11. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Daemonika Nightfire ... ja ich war gestern auf meiner Bauplatte, daher schien es nicht zu klappen. Ich werde es gleich aufm Boden versuchen und ich hab mein Land auch auf Gruppe. Besten Dank für deine Ausführungen.

    Früher hieß es ja nur das man Sculpt u Prims nur kopieren könnte, jedoch wenn man sich das mal anschaut - wieviele Leute ganze Gacha Pakete copybooten und dann im MP verkaufen...Mir sagte letztens noch eine Erstellerin, das es mittlerweile echte Programme gibt die die Sachen einem z.b. auch aus dem Gachaautomaten klauen und wie du schon sagst, das dir vom Avi z.b. auch das Kleid o. Haare weg kopiert werden sollte einem schon geläufig sein.

    Ich denke mir einfach viele Ersteller haben einfach zu viel Angst, dass ihre Arbeiten geklaut werden, daher rege ich mich ja auch ständig auf, wenn ich ein Kleid anprobiere, 1000 Ringe, oder ein Schild vor meinem Kopf wiederfinde. Oder gar das Teil ohne Textur kommt. All diese Dingen veranlassen mich dazu, den Scheiss nicht mehr zu kaufen. Wenn ich schon Demos anziehe, will ich a Zeit haben, b die Texturen sehen, weil viele huddeln mit ihren Texturen. Und c will ich meinen Avi kpl sehen können, wie er in dem Outfit mit den Haaren oder Schuhen dazu aussehen könnte.

    Ich mache ja Shapes und werde bald auch Demos anbieten ...eine Freundin meinte *umgotteswillen* die klauen dir die Demo und du verdienst gar nichts. Natürlich ist es nicht schön beklaut zu werden, aber ich habe mich früher beim Shapekauf immer aufgeregt wenn es keine Demos gab.

    Und viele regen sich auf beim Shapekauf, daher denke ich - ist es besser eine Demo bereit zu stellen. Ich kann nicht mir zusätzlich noch den Stress machen - ständig daran zu denken - ich könnte beklaut werden. Ist ja auch so bei meinen selbstgebauten Häusern. Ich verkaufe sie nicht, weil ich es liebe Unikate zu besitzen, wenn einer mir das Haus klaut ...habe ich Pech gehabt. Ich erfreue mich an meinen Kreationen und habe Spass daran. Die Ersteller werden eh nichts ändern können, Betrüger gibt es immer.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe das so, Copybot hin, Copybot her, das Original gibt es nur bei mir. ;)
    Aus diesem Grund gibt es bei mir Copy & Modify Objecte plus Fullperm Materials.
    Das verringert schon mal die Wahrscheinlichkeit das es jemand kopiert, eben weil man schon alles damit machen kann und mit den Fullperm Materials sogar individualisieren.

    Vor einigen tagen hatte ich eine ausfuehrliche Diskusion mit einer tollen Designerin bezueglich genau dieses Themas.
    Sie schrieb mir vor gestern, das ich sie tatsaechlich ueberzeugt habe und sie hat jetzt ein Produkt auf dem Markt, welches Mod Permissions hat.
    Sie moechte sehen wie es laeuft.

    Ich habe ihr gesagt, die Leute werden es dir danken, wenn sie die Scripte nach dem Einstellen raus schmeissen koennen und falls die Farbe noch nicht 100% zum Outfit passt, mit dem Baumenue bissl nachhelfen koennen.

    Ich werde die Geschichte weiter verfolgen und schauen wie sich das entwickelt.

    Deine Freundin hat Recht.
    Die klauen dir die Demos unterm Arsch weg und machen sich Fullperm Versionen.
    Aber ganz ehrlich, wenn ich ein Copybot waere wuerde ich mich nicht mit deinen Demos rum aergern, sondern warten bis ich einen Shape sehe der mir gefaellt und von dem Avi klauen, der den traegt.

    Die Angst vor Copybotter bremst dich nur aus.
    Mach einfach weiter als wuerde es diese Wichser nicht geben, die meisten User zaehlen doch immer noch zu den ehrlichen Kunden und auf die solltest du dich konzentrieren. ;)

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  13. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    64
    Das scheint mir aber teils überholt zu sein, die copybotten auch die Scripte in den Objekten mit, inklusive Erstellername.
    Auch sagte LL, dass sie zum Teil in der Lage sind, schon den Versuch des Copybottens mitzubekommen und dagegen vorgehen. Jedoch gibt es wohl ca. 5 Möglichkeiten zu copybotten und erst 2 haben sie identifiziert.
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn es daran scheitert, die moeglichkeiten zu identifizieren, weil se die Methoden nicht kennen, frage ich mich ob die Lindens noch ganz dicht sind.
    Die brauchen sich doch nur selbst die CopyBot Viewer besorgen und sich die unzaehligen CopyBot Tutorials auf YouTube ansehen.

    LG
    Dae
     
  15. Archon Short

    Archon Short Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die können zwar den Scriptnamen mit kopieren, aber bei no mod Scripten können sie dass Script selbst nicht mit kopieren.
    Zumindest kann es die aktuelle Version des bekanntesten CB-Vievvers nicht.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden