1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Anwendungsfehler - Keine Panik

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Yara Eilde, 15. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe das jetzt immer öfter das der Firestorm schlagartig aus geht und dann kommt folgende tröstliche Meldung:

    Anwendungsfehler - Keine Panik
    Es tut uns leid, aber Firestorm ist abgestürzt und wird deshalb beendet.
    Falls dieser Fehler wiederholt auftritt, kontaktieren sie bitte unser Support-Team
    und informieren es über folgende Fehlermeldung:

    memory allocation for vertex data failed

    Muss ich mir über den Anwendungsfehler Gedanken machen? Was passiert da?
     
  2. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
    Bei Grafikhardware VBO abschalten hat mal bei mir geholfen beim Cool Viewer.
     
  3. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast wohl nen 32 Bit Viewer, da war das bei mir auch immer so, vor allem in vollen Sims. Mit einem 64-Bitter passiert das nicht. Im Notfall einfach aus- und wieder einloggen, dann gehts wieder.
    LG Reb
     
  4. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich danke euch für die Antworten. Ich habe gestern noch mal einen neuen Treiber installiert. Mal warten bis zum nächsten Crash, erst dann kann ich sagen ob es was genutzt hat. Ja, ich habe den 32 Bit Viewer mit Havokunterstützung verwendet. Werde ich nun auch noch den 64 Bit Viewer neu installieren.
    Ja das mit dem aus- und wieder einloggen musste ich ja zwangsläufig machen. Nur welche Freude dann aufkommt wenn man dann wieder unter den Massen rezzt und alles an einem wirr rumhängt .......
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie viel Arbeitsspeicher und welche Grafikkarte hat Dein Rechner @Yara Eilde ?
     
  6. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    So sieht es nun aus. Saubere Neuinstallation vom Firestorm gemacht.
    Firestorm 4.7.7 (48706) Mar 5 2016 00:13:45 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
    Versionshinweise

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60GHz (3600.02 MHz)
    Speicher: 16333 MB
    Betriebssystemversion: Microsoft Windows 10 64-bit (Build 10586)
    Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 680/PCIe/SSE2

    Windows-Grafiktreiberversion: 10.18.0013.6519
    OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 365.19

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.38.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
    J2C-Decoderversion: KDU v7.7.1
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.61
    LLCEFLib/CEF-Version: 1.5.3.FS6-(CEF-WIN-3.2526.1366.g8617e7c-32) (Chrome 47.0.2526.80)
    Voice-Serverversion: Nicht verbunden
    Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
    Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
    Schriftart Größenanpassung: 0 pt
    UI-Skalierung: 1
    Draw Distance: 616 m
    Bandbreite: 500 kbit/s
    LOD-Faktor: 4
    Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
    Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
    Texturspeicher: 1024 MB (1)
    VFS (Cache) Erstellungszeit: 2016-5-16T10:12:2
    Kompiliert mit MSVC, Version 1800

    Mal sehen ob es was nutzt.

    Anhang: https://gyazo.com/9afa192ba66d8a4a2cc2c9847dbb6207
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    717
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unbedingt die 64bit Version nutzen und wenn Du die Havokunterstützung benötigst nutzt Du den 32bit Firestorm. Du kannst beide Firestorm-Versionen parallel installieren ohne Probleme.
     
  8. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    124
    Danke Nicoletta, habe ich nun installiert.