• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anzeigefehler bei Avataren

Maxi Farella

Aktiver Nutzer
Hallo

Ich habe gerade seltsames bei der Anzeige von Avataren:
Ich sehe abundzu welche, wo körperteile unsichtbar sind, als hätten sie ein kleidungsstück der kategorie Alpha an.
Ich habe einen von denen darauf angesprochen, und der sagte, er hätte ein normales kleidungsstück an...
Außerden habe ich eine frau gesehen, da lagen die Haare neben ihr am boden und verformten sich dauernd seltsam...

Wie kommt sowas?
 

Sirena Mureaux

Superstar
Klassischer Fall von "Ladehemmung", würde ich sagen.
Die Daten der Kleidung sind irgendwo auf dem Weg zu deinem Viewer stecken geblieben.

Unsichtbare Meshkleidung kann aber auch vorkommen bei ATI / AMD Grafikkarten.
Hast du vielleicht eine ATI / AMD Grafikkarte?
Wenn ja, dann solltest du den Treiber mal aktualisieren.
Im Moment macht der aktuelle Treiber mal keine Probleme.
 

Maxi Farella

Aktiver Nutzer
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7600M Series

Und die Haare am boden statt auf dem Kopf, wie kommt sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura Benoir

Superstar
weil sie nicht am Kopf attached waren , kann dir auch passieren das du Hosen in riesengröße siehst oder Oberteile die an der hand zu hängen scheinen ...verschwindet wenns alles geladen hat :D
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Das mit dem Verformen... kann es auch sein, dass sie unscharf und wieder scharf werden und das aussieht wie eine Bewegung?

Das hab ich nämlich quasi seit ich in SL bin, dass manche Texturen fast mit einer Regelmäßigkeit zwischen Scharf und Unscharf schwanken. Ist fast wie ein "Pulsschlag". Und manchmal wirkt das wie eine Bewegung.

Riesengroße Kleidungsstücke, so groß wie eine halbe Low-Sim, auch fehlende Avatarteile, ist mir auch alles schon vorgekommen. Zur Not mal einen Relogg machen, kommt auf jeden Fall davon, dass irgendwas nicht vernünftig laden will. Manchmal hilft auch bei Avataren, die mal rechts anzuklicken und Texture refresh anzuwählen. Oder mal ganz nah an den betreffenden Ava ranzuzoomen, vorher auch die Sichtweite runterzudrehen. Dann funzt es meist.
 

Maxi Farella

Aktiver Nutzer
Die Haare befanden sich ca. 1 m neben der Avatar-Figur am Boden und bewegten sich genau mit den Animations-Bewegungen der Figur mit, waren also dennoch mit der Figur verbunden.
Die wa ja auch die ganze zeit anwesend und drehte sich ab und an hin und her und so, weil eine entsprechende Animation aktiv war.
 

Dexx Magic

Superstar
Das ist ein klarer Ladefehler. Das passiert auf einer vollen SIM, oder bei langsamer Internet Verbindung, oder wenn sonst irgendwo in der Leitung sich etwas "verhakt". Normal einfach abwarten und irgendwann wird das Haar dann ganz von alleine "auf den Kopf geladen" - da wo es hingehört.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Passiert schonmal aber ist trotzdem nur ein Ladefehler, das hab ich selber schon erlebt. Gerade auf vollen Sims passiert sowas gerne.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Manchmal bricht auf sehr vollen Sims einfach der Ladevorgang ab.
Dann kommen einfach keine Daten mehr und der unvollständige Zustand bleibt erhalten.
In diesem Fall hilft es unter Umständen, einfach weg zu teleportieren und wieder zurück.
Dadurch wird der Ladevorgang neu angestoßen und erfolgt dann vielleicht vollständig.
Wenn es total hartnäckig ist, hilft dann ein Relog.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ich hab sowas umgekehrt seit einiger Zeit - nach einem TP rezzed mein Avi kaum - der Body ist unsichtbar (kein Meshbody, SL body). Ab und zu ist der Skin zu sehen, dann wieder nicht - primparts sind sichtbar.

Aber ich glaube fast das ist ein Simproblem. Denn nach Relog ist alles wieder da. UND es passiert nicht bei allen Sims. Springe ich dann weiter mit ANzeigefehler zu der nächsten Sim, ist alles oft wieder normal. Also liegt es wohl nicht an der Session selbst oder meine Grafikkarte... aber woran könnte es noch liegen (Grafikkarte ist eine Nvidia)
 

Maddy Gynoid

Aktiver Nutzer
...Also liegt es wohl nicht an der Session selbst oder meine Grafikkarte... aber woran könnte es noch liegen (Grafikkarte ist eine Nvidia)
Seit einer Woche wird das UDP-Protokoll für das Inventar nicht mehr unterstützt. Deshalb benötigt man zwingend das HTTP-Protokoll. Einige SL-Nutzer haben aber wegen problematischen Internetverbindungen (oder alten Routern) auch heute oft noch UDP im Viewer aktiviert. Da im Inventar-Cache auch das Avatar-Outfit gespeichert ist, könnte es sein, dass der von dir beschriebene Fehler dadurch verursacht wird. Abhilfe schafft eine Umstellung auf HTTP-Protokoll für das Inventar.

Einfach mal nachsehen, ob in deinem Viewer im "Entwickler"-Menü der Eintrag "HTTP-Inventar" aktiviert ist. Wenn du das Entwickler-Menü nicht siehst, dann die Tastenkombination Strg + Alt + Q drücken.

Sollte HTTP-Inventar ausgeschaltet sein, dann aktiviere es, danach am besten den Cache löschen, dann den Viewer schließen und wieder neustarten.

>> Bild vom angesprochenen Menüpunkt
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten