• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anzeigenname ??????

Hallo!
Hier ist meine letzte hoffnung! Habe einen neuen account gesetzt, dabei aber nur einen Benutzernamen gewählt (nicht vor- und zuname getrennt). habe alle viewer durch, nur der Viewer 2 nimmt den benutzernamen. wenn ich dann on bin werden die namen der Avis nicht erkannt, bzw ich komme garnicht erst on. Wer weiß was?:(:?::?::?:
Grüße von Franz
 

Swapps Swenson

Gründer
Die Frage ist ziemlich unverständlich.

Wie "setzt" man einen Account?
Viewer 2 "nimmt" den Benutzernamen?
Was bedeutet "Avis werden nicht erkannt" ?
Der Titel "Anzeigennahme" verwirrt etwas. Die 6 Fragezeichen dahinter helfen dabei auch nicht sonderlich.

Ich verstehe nichts, also kann ich auch nicht helfen. Ich vermute es geht nicht nur mir so...

Bitte etwas mehr Mühe geben beim formulieren von Fragen ... schließlich geben auch wir uns Mühe beim beantworten.

Vielen Dank.
 
Bin ja in techn. Dingen absolut unbewandert, aber ich hab es so verstanden:

ein neuer account wurde erstellt
mit nur einem namen (also nicht vor- und zuname wie üblich)
da war doch was mit benutzernamen, hab's aber nicht wirklich verfolgt...

anzeigenahme - damit ist wohl der angezeigte name gemeine (ohne h).

Hab' jetzt aber auch 'ne Frage: Franz Klammer ist auch der Name eines Avi? Wurde so akzeptiert? Dachte immer, VIP-Namen aus RL gingen nicht und kann mich noch an einen Skifahrer namens Franz Klammer erinnern ... aus dem letzten Jahrhundert;-)
 

Danziel Lane

Superstar
Hallo!
Hier ist meine letzte hoffnung! Habe einen neuen account gesetzt, dabei aber nur einen Benutzernamen gewählt (nicht vor- und zuname getrennt). habe alle viewer durch, nur der Viewer 2 nimmt den benutzernamen. wenn ich dann on bin werden die namen der Avis nicht erkannt, bzw ich komme garnicht erst on. Wer weiß was?:(:?::?::?:
Grüße von Franz

Hallo Franz,

wenn du dich in SL anmelden willst, dann geht das mit Viewer 2.3 mit dem Accountnamen. Angenommen es ist der Account Franz2010:

3084d1292062811-anzeigennahme-franz1.jpg



In allen anderen Viewern hast du den Nachnamen Resident, und dann geht es so:
.
3085d1292062811-anzeigennahme-franz2.jpg



Und nur der Viewer 2.3 wird die neuen Namen anzeigen und zwischen Accountname (Username) und Displayname (Anzeigename) unterscheiden. Alle anderen Viewer kennen dich vorerst als Franz2010 Resident.


Anmerkung:
Ich finde die Anfrage vom Franz wesentlich leichter verständlich als die Benutzerführung für "Verwalten von Attachments".


.
 

Danziel Lane

Superstar
Und noch was:

Auch wenn dich der Swapps nicht versteht und rumnörgelt an deiner Schreibe, und sich viel Mühe beim Dechiffrieren gegeben hat ...

Herzlich willkommen bei slinfo

und auch Herzlich willkommen bei SL

Ich wünsch dir bei beiden viel viel Spaß und Erfolg.
 
Hallo Swapps!
Ich versuche es noch einmal: Ich besitze seit über 2 Jahren einen SL Zugang für meinen Avatar mit dem Vorname" Acker" Nachname "Eckstein". Dieser Zugang funktioniert hervorragend mit dem SLViewer1.23.
Ich habe einen weiteren Avatar mit dem Benutzernamen "paradisenow" installiert (keine Trennung in Vor- und Nachname), das ging nur über den SLViewer 2.
Bei dem Versuch, mit dem Avatar "paradisenow" ins SL zu kommen scheitere ich häufig. Entweder ist ein Zugang nicht möglich, oder der Zugang erfolgt ohne die Zuordnung der jeweiligen Namen zu den Avataren.
Meine Frage:1. Wie ist es möglich, den Avatar "paradisenow" über den SLViewer1 zu öffnen? 2. Ist der Fehler des Avatars "paradisenow" reparabel, wenn ja wie?
P.S.Ich hatte den Beitrag "Anzeigenname??????" genannt, weil die Avatare mit diesem
Namen:"2 mal 3 ?" erscheinen.
Vielen Dank für Tips,
Grüße vom Franz
 

Danziel Lane

Superstar
Ok, Franz, in allen anderen Viewern als dem 2.3 musst du dich also nun mit:

paradisenow Resident

anmelden.


Die zwei mal drei Fragezeichen ???.??? können zwei Gründe haben:

- ein Viewer kann mit der automatischen Zuordnung des Nachnamens Resident (noch) nicht umgehen

- es gibt Übertragungsschwierigkeiten (letztes Wochenende hatte ich 10 Avas um mich, mich eingeschlossen, die alle ???.??? hießen, von den Skripts aber noch richtig erkannt wurden). Das einzige was mir dann einfällt ist ein Relog, weil dein Viewer die Avas wegen irgendeines Übertragungsfehlers einfach nicht mehr kennt und benamsen kann.

So, und nun komm online mit dem neuen Ava.
SL kann wirklich ein Paradies sein, schöner Name.
 
Hallo Danziel!
Denke ich auch, der Name ParadiseNow triffts so schön, deshalb versuch ichs ja ohne canceln und allem neu, verbissen wie ne olle Töle!
Dank für Unterstützung vom Franz
 
Also ich hab jetzt ehrlich gesagt etwas "Angst"... das mit den ganzen Namensdingern...Bin ja schon ne Zeitlang nicht mehr in SL gewesen wegen Umzug, PC-Problem etc. Allein das ganze Namenschaos! Blöde Frage vielleicht: aber betrifft das auch "alte" Avis? Heiß ich dann Loredana Resident oder so was?

Wie gesagt, ich kann's zur Zeit nicht ausprobieren!
 

Danziel Lane

Superstar
Hehe, Loredana, ist wirklich etwas verwirrend zur Zeit, weil ja zwei Versionen nebeneinander laufen müssen. Aber da müssen wir durch, und das werden wir schaffen. So was haben wir ja auch schon 2002 geschafft für 8 Wochen mit DM und Euro nebeneinander.

Das Ziel ist, dass es nur noch EIN Feld für den Accountnamen gibt.
Irgendwann später.

Heute heißt du Loredana Varonia.
Zwei Felder in der Datenbank bei den Lindens.

Aber, jetzt für die Übergangszeit, kennt dich die Datenbank auch als
loredana.varonia Redident

Wir "Alten", bekommen also in der Datenbank einen Punkt zwischen die beiden Namen, werden klein geschrieben, aber merken das nur, weil der Viewer 2.3 diesen neuen Namen auch anzeigt, im Chat, im Profil, usw.

Und die Neuen, die haben nur noch einen Namen und dürfen keinen Punkt rein machen und auch kein Leerzeichen.
Damit werden wir nun für immer (oder bis 23.12., wenns nach Iron geht) was Besonderes bleiben.

Die heißen also in der Datenbank zum Beispiel
neuling123
und in den alten Viewern
neuling123 Resident
(womit sie sich auch anmelden müssen)

Irgendwann wird wohl das Resident mal verschwinden und
Loredana Varonia
lebt ganz einfach neben
neuling123

... aber beide können sich dann einen Displaynamen zulegen, den der Viewer den anderen zeigen soll.

So kannst du dann als
Lore von Dana zu Varonia
herumlaufen, und der Neuling als
The Super King of SL

Kompliziert?
Eigentlich nur, wenn man jedes Detail verstehen will, aber das solltest du den Technikern überlassen.

Für uns alte Herrschaften ändert sich nämlich gar nichts.
Außer, dass wir bei der Anmeldung nur noch ein Feld für den Namen haben.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Mir is heute morgen aufgefallen, das der Cool VL ein neues Feature eingebaut hat.
Damit werden wenn man den haken setzt, in der Freundesliste die Namen nur noch mit Anmeldenamen angezeigt.
Das sollte einige verwirrungen in der FL beheben.

LG
Dae
 

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Linden Labs hat die Anmeldung für neue Einwohner nur noch auf einen Benutzernamen umgestellt. Anstelle von "Sarah Lunardi" könnte ich mich zum Beispiel wäre der Name noch frei nur noch als "Sarah" registrieren.

Den die Nachnamen sind weggefallen, so haben nun alte Accounts wie unsere meist einen Punkt als Trenner im Namen. ("sarah.lunardi") um uns beim neuen Viewer 2 anzumelden.

Im alten dagegen gibt es zumindest für die Anmeldung immer noch den Vor und Nachnamen. Das mag neue Einwohner sicher verwirren, wo sie sich doch nur mit einem Benutzernamen angemeldet haben.

Wenn ich das richtig verstanden haben, bekommen alle neuen Einwohner den Nachnamen Resident oder so. Heißt wenn man sich als "sarah21" anmeldet, kann man beim Viewer 2 sich damit problemlos anmelden. Aber beim alten Viewer oder den TPVs muss man den Benutzernamen als Vornamen und "Resident" als Nachnamen angeben.
 
Ne, so als Trockenschwimmübung blick ich da nicht durch. Muss wohl abwarten, bis mein Equipment wieder funzt! Ich hätte gedacht, dass ich sozusagen ganz "unbekannt", mit neuem Namen /Anzeigenamen wieder einsteigen. Klar geht das auch wunderbar im RP, aber da manche dass halt so nicht machen, wäre das eine Idee gewesen ...
 

Carola Conover

Aktiver Nutzer
Noch ein Tipp, wenn man die Namen nur noch als ??? sieht. Man könnte einen relog machen..
Oder, man drückt Strg + P (ruft die Preferences auf) und klickt im ersten Tab den Haken weg bei "Show Displaynames", dann setzt man den Haken wieder (evtl. das Fenster kurz schliessen und wieder neu öffnen) und schon sieht man die Displaynamen wieder (dauert manchmal ein paar Sekunden, hat bei mir aber jedesmal funktioniert)
 

Kaya Kiyori

Freund/in des Forums
Noch ein Tipp, wenn man die Namen nur noch als ??? sieht. Man könnte einen relog machen..
Oder, man drückt Strg + P (ruft die Preferences auf) und klickt im ersten Tab den Haken weg bei "Show Displaynames", dann setzt man den Haken wieder (evtl. das Fenster kurz schliessen und wieder neu öffnen) und schon sieht man die Displaynamen wieder (dauert manchmal ein paar Sekunden, hat bei mir aber jedesmal funktioniert)
Interessante Idee... das probiere ich aus. Danke für den Tipp.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten