• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Apfelland-online = Apfelland-offline?

Du kommst recht arrogant rüber.
Schade, dass du nicht mehr antworten willst. Man sollte sich mal fragen, warum etliche Leute deine Antworten nicht verstehen.

Wer braucht hier den Kaffee?
 
Apfelland-Besuche haben (hatten?) für mich immer den selben Effekt, wie lärmende deutsche Urlauber in pink Shorts und mit übergroßer Billigknipse um den Hals gehängt an - an und für sich eindrucksvollen - Urlaubszielen zu erleben. Deswegen habe ich mich nie in die höheren Mysterien des Apfelland-Kultes einweihen lassen.

Und wenn ich mir eure "Diskussion" (welch Inflation der deutschen Sprache...) hier so ansehe, dann bekomme ich den Eindruck, daß unabhängig davon, wem welche Sim gehört, was da jeweils drauf ist, und wer reinrassiger Apfelländer ist und wer nur gesponsortes Plagiat, Apfelland längst nach slinfo umgesiedelt ist.

Und da zu befürchten ist, daß nicht jeder der "Diskussions"-"Partner" (ich kann gar nicht so viele Anführungszeichen setzen wie nötig, um die Ironie genug herauszustellen...) vertanden hat, was ich sagen wollte, hier die Übersetzung:
Der Wortwechsel da oben ist absolut unproduktiv, der Spachstil unter aller Sau und euer Benehmen unerträglich.

Angekommen?
Ich hoffe doch.
Und nun... auch nach all eurem gegeifere da oben wird Apfelland geschlossen, ja? Soweit stimmts noch?

[Edit Nachtrag: Wieso dieser traurige Ersatz für eine Diskssion nicht?]
 
Die Anzeichen sprechen dafür, aber wissen kann man es nur wenn der Owner es verkündet oder man Apfelland nicht mehr auf der Karte findet.

Der Rest sind wilde Spekulationen.
 
Du kommst recht arrogant rüber.
Schade, dass du nicht mehr antworten willst. Man sollte sich mal fragen, warum etliche Leute deine Antworten nicht verstehen.

Wer braucht hier den Kaffee?

Ja und? Ist es verboten in Deutschland arrogant zu sein und von sich selbst ueberzeugt? Ich kann es mir jedenfalls erlauben denn ich brauche keine 2 Seiten um etwas zu kapieren
 
Da der Tonfall hier immer rauher wird, erlaube ich mir erstmal den Thread temporär zu schliessen.

Ein paar Wörter mehr zur Erklärung der Besitzverhältnisse auf dem Apfelland Estate und der Bulido Sim wären hier sehr hilfreich gewesen!
 
Ja, das Diskussion nennen, was wir hier erleben, ist auch schon ein Stück Ironie.

@Adam:
Kommunikation ist ein zweischneidiges Schwert. Meistens sind die, die da glauben, sich kurz, präzise und verständlich ausgedrückt zu haben, diejenigen, die am wenigsten verstanden werden.
Dann kann man den anderen bemeckern, dass er so blöd und dumm ist, oder man kann es einfach mit anderen Worten noch mal versuchen.

Alle Experten über Kommunikation sind sich darüber einig, dass für das Verstehen einer Nachricht der Sender verantwortlicher ist als der Empfänger. Dann kommt es etwas (oder mehr) schlecht rüber, wenn man sich aufregt, dass der Empfänger nicht verstanden hat.

Woran das liegt: die Bandbreite: all dein Wissen, Vorwissen und die internen Bilder über Apfelland, die in deinem Kopf sind, kannst du einfach nicht in die paar hundert Byte stecken, die deinen Dreizeiler ausmachen.

In diesem Fall (Beispiele):

- Bulido. Das ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, ein Geldwechlser, vor allem für die Paysafecard. Bulido ist kein Avatar, Bulido kann daher also nur als Unternehmen eine Sim Besitzen.
- Besitzer. Was heißt schon Bulido ist Besitzer der Sim Bulido. Da sie Kontakt hat mit Apfelland - Sims, muss es eine Vereinbarung zwischen Bulido und Ariks Unternehmen geben. Und ich weiß nicht, ob Bulido Besitzer oder Eigentümer der Sim Bulido ist. Es kann sein, dass das Unternehmen Bulido direkt mit LL abrechnet, kann aber auch sein, dass das über Ariks Firma geht.
Sooooooo klar, war deine Antwort also gar nicht.
- Um deine kurzen Worte zu verstehen, braucht man schon ziemliches Hintergrundwissen, und viele Menschen interessiert die Kugelei zwischen Unternehmen nicht sonderlich, die wissen also nicht bescheid. Sie sind deshalb nicht blöd oder dumm, sondern interessieren sich vielleicht eher für die sonnige Seite des Lebens als für die Streitereien.

Zum Thread selbst ...

Es ist interessant, was hier passiert. Ariks Unternehmen wird ziemlich kritisiert. Und obwohl ich zu Beginn das Projekt Apfelland zumindest interessant fand, hab ich mich grad vor zwei Wochen entschlossen, im RL einen Vertrag zu kündigen mit einem Unternehmen, das seine Mitarbeiter und Geschäftspartner ähnlich behandelt wie wir uns das von Arik vorstellen oder gehört haben. Ich sehe da viele Parallelen und sehe auch, dass solche Unternehmen selten auf dem aufsteigenden Ast sind, dennoch aber von außen bisweilen lukrative Projekte bekommen, die sie doch noch weiter überleben lassen.

Ariks Unternehmen hat/hatte Geschäftspartner, von denen man öffentlich weiß. Die Dresdner Bank (eine Bank), Bulido (Finanzdienstleister), die vhs (Bildungsinstitut), Dolly Buster (na ja, eben Dolly Buster) und auch viele kleine Unternehmer aus SL. Man muss nur über die Apfelland - Sims gehen und schauen. Viele sind noch da oder es steht die Werbung noch rum.

Ich weiß gar nicht, ob es denen allen so recht ist, hier immer auch mittelbar oder unmittelbar mit in der Diskussion zu stehen.

Ich denke, das Thema ist sehr komplex, es geht um Geschäftsmodelle und den Umgang mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden.
Und für mich ganz persönlch geht es auch um eine sehr deutliche Parallele zwischen dem RL und dem SL.

Darum fand ich es sehr schade, dass der Thread sich wandelte in einen Schlagabtausch über Blödsein und Dummheit.
 
Nicht anders überlegt Danziel,
ich wollte nur gewährleisten, dass die User sich auf die Schliessung vorbereiten können und evtl. bereits mühsam erstellte Beiträge nicht beim Senden verloren gehen. ;)


Edit:
Kritik an dieser Modmassnahme bitte per Ticketsystem
 
********
hmm darüber muß ich mal nachdenken...

was will er uns damit sagen? mal schauen:


****
ganz klar, das issn tippfehler oder? ...das sollte "MAG" werden
(was bei diesem Zeitgenossen durchaus eine drohung ist wenn er uns alle mag ^^



********

och wie lägger...das wäre doch gar nicht nötig gewesen...

spambotsaustricksen2y.jpg

hast auch noch brot dazu?





********

das seh ich ganz klar als deutliches outing...weiter so!" :)




********

nun jeder hat seine Neigungen..aber das du dich auf diese art und weise an diese armen tiere vergehst ist krass....wobei ich mich eh über die machbarkeit wunder: was denn nun ? schwul oder ne sau? und dann noch auserehelich auf die welt gekommen ? und seit wann heiraten schweine ? man junge lass doch das arme tier..das hat es im leben sicher genau so schwer wie du :))
 
[QUOTE **********

das seh ich ganz klar als deutliches outing...weiter so!"][/quote]

Na ja, er hat 2 "n" zu viel getippt bzw 'n' statt 'r' benutzt... :D ^^

OKOK, ich halte ja schon die Klappe ^^
 
Bulido. Das ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, ein Geldwechlser, vor allem für die Paysafecard. Bulido ist kein Avatar, Bulido kann daher also nur als Unternehmen eine Sim Besitzen.


Das ist so nicht ganz korrekt. Eine Sim läuft grundsätzlich auf einen Avatarnamen. In diesem Fall Bulido Cale. Und wenn mich nicht alles täuscht: Ein Avatar kann auch nur auf eine natürliche Person und nicht auf eine juristische laufen. Das hinter allem trotzdem ein Unternehmen steht, steht aber ausser Frage:)

LG
 
Richtig, Cecania, auch das war wieder eine kleine Ungenauigkeit (diesmal von mir), die ein paar Bytes beim Schreiben sparte und deshalb nicht genau wiedergab, was tatsächlich alles richtig ist.

War aber schon eine Erweiterung dessen, unser kleiner Schreihals von sich gab:
Simbesitzer: Bulido nicht Arik
Simmieter: Bulido nicht jemand anderes
Sim gehört also nicht wirklich zu Apfelland

Wenn ich also mal korinthenkackerisch genau sein will, dann ist Bulido:
a. nicht ein Unternehmensname, sondern der Name einer Finanzdienstleistung, den das österreichische Unternehmen Crafty Studios GmbH anbietet.
b. der Name einer Sim, die an mehere Apfelland-Sims andockt, so dass es mindestens eine bei LL hinterlegte Vereinbarung zwischen Ariks Unternehmen und Crafty Studios geben muss, dass das darf.
c. der Vorname eines oder mehrerer (die Suche ergibt vier) Avatare, von denen einige sicher von Mitarbeitern der Crafty Studios GmbH eingerichtet wurden.
Zusatzbemerkung: der eingetragene Name in einer Sim sagt nicht unbedingt aus, wer die monatlichen Gebühren an LL überweist.

Es gibt sicher noch ein d. aber wir müssen das sicher nicht komplett aufdröseln.
 
Ja und? Ist es verboten in Deutschland arrogant zu sein und von sich selbst ueberzeugt?
Sicher liest du noch mit.
Wenn du uns mit deutschen Gesetzen kommst ... das deutsche Grundgesetz setzt die Würde des Menschen (GG #1) und damit den respektvollen Umgang mit dem anderen vor die Meinungsfreiheit und die freie Enfaltung der Persönlichkeit.

Du kannst arrogant sein, so viel du willst. Die Grenze ist, wenn du die Rechte anderer durch deine Arroganz einschränkst.
Leider schließt das die Definition von Arroganz ein wenig aus. Darum haben es arrogante Menschen auch so schwer, von anderen wirklich ernst genommen zu werden.

Und ja, du darfst von dir selbst überzeugt sein wie ein Gott. Es kommt aber immer etwas besser rüber, wenn hinter dem Selbstbewusstsein auch eine wenigstens winzig kleine Basis ist, auf der die Überzeugung stehen kann.

Ich kann es mir jedenfalls erlauben denn ich brauche keine 2 Seiten um etwas zu kapieren
Wenn man genau hinschaut, dann hast du gar nichts kapiert, und das, obwohl der Thread schon drei Seiten hat.

Im alten Usenet nannte man das, was du uns hier demonstriert hast: merkbefreit.
 
Na ja, ich weiss jetzt zumindest, wo ich definitiv NIE Geld wechseln werden, nachdem ich mir Adam Gilruths Inworld-Profil mal angeschaut habe.
 
Ich denke Adam Gilruth hat nichts mit Bulido zu tun.
Bulido ist nicht gerade ein unbekanntes Unternehmen in SL und die würden sich nicht so gehen lassen....
Bis auf die Wechselkurse ist Bulido durchaus empfehlenswert.

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten