Geändert von Kila Shan (20.01.2010 um 09:01 Uhr). Grund: Textpassagen gelöscht und durch *** ersetzt
Och, schade. Da waren so wunderhübsche Flüchtigkeitsfehler drin mit einer geradezu brillanten Verwendung des Personalpronomens ich vor einer Serie nicht mal mature-tauglicher Beschimpfungen ... (SCNR)
Gut, ich seh es ein. war doch ein Fehler, den Thread wieder zu öffnen und ins Bett zu gehen.
Hehe, war der Fehler das Wiedereröffnen oder der Gang ins Bett?
Manche Fehler sind bisweilen gar keine wirklichen Fehler, denn vielleicht hat sich uns dieser Adam gerade durch diese Maßnahme endlich getraut, von seiner wahren Einstellung zu uns spezifisch und zum Diskutieren generell zu berichten.
Zu Paysafecard/Bulido:
Ich halte das Wechseln von L$ über so ein System auch für seriös und hab es in der Frühzeit auch mehrmals genutzt.
Beim Wechselkurs muss man bedenken, dass die Sache tatsächlich total anonym abläuft und dass hier der Ladenbesitzer (Tankstelle, Kiosk, ...) ja auch einen Anteil abbekommt. Wenn man bedenkt, dass der für das Terminal eine Telefonleitung freihalten muss und in die Hardware investieren muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei so sehr viel rumkommt. Allenfalls durch Nutzung dieser Hardware auch für Telefonkarten usw.
Aber viel können die daran nicht verdienen.
Zu Kila's Schilderung:
Ja, auch ich kenne einen Mieter von Apfelland, der eigentlich immer nur Enttäuschungen erlebt hat, nie eine korrekte Abrechnung bekam und mehrmals Teile seines Landes morgens leer und weitervermietet vorgefunden hat, obwohl er vorsichtshalber immer zu viel überwiesen hat.
Ich persönlich war daher schon sehr verwundert, Arik in der Liste der hiesigen seriösen Landverkäufer zu finden. Damals. Das ist Geschichte.
Aber wie gesagt, ich sehe Parallelen zum RL. Firmen, die mit Mitarbeitern und Kunden sehr rüde umgehen (und Worte wie "betriebsratsverseucht" tatsächlich benutzen) gehen langsamer den Berg runter, weil viele von deren Auftraggebern sie als durchsetzungsstark erleben, als verhandlungssicher, und deshalb anbeißen.
Intern geht es zu wie im Taubenschlag (Fluktuation), es bleiben die Unqualifizierten, die (in meinem Beispiel) eine Ablage nicht alphabetisch sondern nach dem Eintrittsdatum organisieren (weil das beim Einordnen des neuen Kunden leichter ist) und es gibt massenweise Mecker von den Kunden.
Und trotzdem holen sie sich in Ausschreibungen die dicksten Aufträge und überleben so ein weiteres Mal.