• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Apfelland-online = Apfelland-offline?

Gut, ich seh es ein. war doch ein Fehler, den Thread wieder zu öffnen und ins Bett zu gehen.

Wie einige von euch mitbekommen haben, gab es heute Nacht einige verbale Entgleisungen eines Benutzers. Die Aufräumaktionen laufen noch, einige Posts müssen noch editiert / gelöscht werden.
 
Wenn ich diese Auswüchse hier lese dann werde ich mir in Zukunft genau Überlegen was ich schreibe, wenn aus ein bisschen Unwissenheit so eine Affäre entsteht.
Ich denke ich werde nur noch mitlesen und nix mehr schreiben.
Schönen Tag allen Gerorg
 
Na ja, ich weiss jetzt zumindest, wo ich definitiv NIE Geld wechseln werden, nachdem ich mir Adam Gilruths Inworld-Profil mal angeschaut habe.

ich glaube auch nicht dass Adam etwas mit Bulido zu tun hat. Hinter Bulido steht die Firma
Crafty Studios GmbH. Wobei ich mir wiederum ziemlich sicher bin dass Crafty Studios eine Tochter von der Firma Paysafecard ist.
Zumindest war vor über 2 Jahren Paysafecard der direkte Eigentümer von Bulido und deshalb meine Annahme dass Crafty ein Tochterunternehmen sein muss.


------------------------------------
Edit: ich habe noch etwas auf der paysafecard Homepage gefunden.

Zitat von paysafecard.at:

Wien, am 21. August 2007, der größte europäische alternative Zahlungsanbieter paysafecard ermöglicht ab sofort allen Second Life Usern den direkten Erwerb von Linden Dollars mittels paysafecard.

Second Life User lassen sich einfach auf „paysafecard-Service“ teleportieren, checken beim paysafecard-Terminal ein und erwerben für ihren Second Life Avatar die gewünschte Anzahl an Linden Dollars für die Second Life-Premiumdienste. Der Bezahlvorgang wird über das gewohnte paysafecard Zahlungsfenster abgeschlossen und das Linden Dollar Guthaben automatisch dem jeweiligen Second Life Avatar zugewiesen. Die technische Schnittstelle wurde vom IT-Dienstleister Crafty Studios GmbH programmiert, der seit Anfang 2006 als Entwickler und Betreiber von Online-Games tätig ist.

----------------------------------

Crafty dürfte doch keine Tochter von Paysafecard sein, aber das ist ja eigentlich egal.
Für mich lese ich heraus, dass Crafty es im Auftrag von Paysafecard umgesetzt hat.
 
zurück zum Thema:

Ich habe gestern mit einem langjährigen Mieter von einem großen Stück Apfelland gesprochen, er wurde kurz vor Weihnachten vor vollendete Tatsachen gestellt. Er wollte in Ruhe umziehen, weil es ihm gesagt wurde, das Schluß ist, aber dann wurde ihm über Nacht sein Zeug zurückgeschickt. Soviel zum Thema, die Mieter informieren.
 
Na wenn das kein Grund ist , was ist denn dann noch empfehlenswert ?

Der verkauft aktuell 10.000 L$ für stolze 40 Euro.

Ich hab die gleiche Menge letzte Woche für €24.50 verkauft und das auch nur mit Feilscherei.

Stimmt, der Kurs war schon mal besser. Empfehlenswert ist es darum, dass man nichts braucht, keine Kreditkarte, kein Paypal usw......

Man fährt bei uns in Österreich einfach zum Postamt holt sich eine Paysafecard und kann anonym und ruckzuck wechseln.

Als ich mit SL begonnen habe, habe ich auch meine ersten Lindens mittels der Paysafecard gewechselt und war sehr zufrieden.
Erst später erstellte ich Rocco mit den echten RL Daten und habe direkt bei LL dann mittels Kreditkarte gewechselt.
 
Geändert von Kila Shan (20.01.2010 um 09:01 Uhr). Grund: Textpassagen gelöscht und durch *** ersetzt
Och, schade. Da waren so wunderhübsche Flüchtigkeitsfehler drin mit einer geradezu brillanten Verwendung des Personalpronomens ich vor einer Serie nicht mal mature-tauglicher Beschimpfungen ... (SCNR)

Gut, ich seh es ein. war doch ein Fehler, den Thread wieder zu öffnen und ins Bett zu gehen.
Hehe, war der Fehler das Wiedereröffnen oder der Gang ins Bett?

Manche Fehler sind bisweilen gar keine wirklichen Fehler, denn vielleicht hat sich uns dieser Adam gerade durch diese Maßnahme endlich getraut, von seiner wahren Einstellung zu uns spezifisch und zum Diskutieren generell zu berichten.

Zu Paysafecard/Bulido:
Ich halte das Wechseln von L$ über so ein System auch für seriös und hab es in der Frühzeit auch mehrmals genutzt.
Beim Wechselkurs muss man bedenken, dass die Sache tatsächlich total anonym abläuft und dass hier der Ladenbesitzer (Tankstelle, Kiosk, ...) ja auch einen Anteil abbekommt. Wenn man bedenkt, dass der für das Terminal eine Telefonleitung freihalten muss und in die Hardware investieren muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei so sehr viel rumkommt. Allenfalls durch Nutzung dieser Hardware auch für Telefonkarten usw.
Aber viel können die daran nicht verdienen.

Zu Kila's Schilderung:
Ja, auch ich kenne einen Mieter von Apfelland, der eigentlich immer nur Enttäuschungen erlebt hat, nie eine korrekte Abrechnung bekam und mehrmals Teile seines Landes morgens leer und weitervermietet vorgefunden hat, obwohl er vorsichtshalber immer zu viel überwiesen hat.
Ich persönlich war daher schon sehr verwundert, Arik in der Liste der hiesigen seriösen Landverkäufer zu finden. Damals. Das ist Geschichte.

Aber wie gesagt, ich sehe Parallelen zum RL. Firmen, die mit Mitarbeitern und Kunden sehr rüde umgehen (und Worte wie "betriebsratsverseucht" tatsächlich benutzen) gehen langsamer den Berg runter, weil viele von deren Auftraggebern sie als durchsetzungsstark erleben, als verhandlungssicher, und deshalb anbeißen.
Intern geht es zu wie im Taubenschlag (Fluktuation), es bleiben die Unqualifizierten, die (in meinem Beispiel) eine Ablage nicht alphabetisch sondern nach dem Eintrittsdatum organisieren (weil das beim Einordnen des neuen Kunden leichter ist) und es gibt massenweise Mecker von den Kunden.
Und trotzdem holen sie sich in Ausschreibungen die dicksten Aufträge und überleben so ein weiteres Mal.
 
Schade, ich habe wieder alles verpasst an Entgleisungen.


och du..dann mußt einfach mal nach beiträgen suchen die kurz nach dem sperren von dem thread hier geschrieben wurden.. der typ ist scheinbar nach dem sperren amok gelaufen und hat sein dummfug in anderen Beträgen verbreitet ^^

..da war von wilden drohungen, diversen vergleichen der foren mitglieder mit gegenständen und tieren bis hin zu geplanten merkwürdigen sexualpraktikeln die rede :)

so wie der getobt hat würde es mich nicht wundern wenn die admins, trotz sicherlich schnellen und beherzten eingreifen, vielleicht den ein oder anderen beitrag zum säubern übersehen haben :)
 
*kichert*

Da ist mal etwas los und ich verpasse alles :)

naja trotzdem sollte man das nicht nur spaßig sehen...ok direkt ernst nehmen kann ich so einen Menschen eh nicht...aber wenn man sich das verhalten, gefolgt von seiner reaktion anschaut, ist das schon weniger lustig.

Bei vielen hört der Spaß auf sobald jemand droht..und sei es nur wie der Kollege das gestern hiermit getan hat:

spambotsaustricksen2y.jpg


Das rumwildern in anderen, absolut themenfremden Beiträgen hatte schon was von Amok laufen und das ist irgendwie übel

naja nun isser weg sitzt eingeschnappt zuhause und praktiziert motzend seine merkwürdigen praktiken und wir haben unsere ruhe hier..

zurück zum thema bitte ( man das ICH das mal sagen würde ..lol )
 
@ Cecania und Rocco

Mmmmmh... ich hab mir mal das Profil von dem Typen angeschaut:

Alter Ava (von 2006), Profil völlig leer und unpersönlich und das einzige Profile-Pick ist von dieser Geldwechsel-Firma.

Da hab ich spontan an einen Alt einer der Firmenbeteiligten gedacht, denn er ist ja schließlich kein Newbie mehr, der sich wahllos irgendein Bild ins Profil pappt.

Allein der Gedanke, dass dort vielleicht solche Gestalten beteiligt sind, würde mich halt davon abhalten, dort Geld zu tauschen.

Aber ihr habt schon recht, es waren nur Vermutungen meinerseits...

LG, Exo
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten