• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Apfelland reloaded!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit gestern gibt es eine neue Sandbox mit angeschlossenem Treffpunkt! Da Gerüchten zufolge das APFELLAND zum Jahresende geschlossen wird und damit ein für viele wichtiger Treffpunkt für flachfällt,habe ich mich entschlossen das ganze zu starten.
Die Sim wird nach und nach gestaltet da ich in der Woche viel arbeite und am Wochenende meine Zeit nicht nur in SL verbringen möchte.

Das ganze soll allerdings KEINE 1:1 Kopie vom Apfelland werden was insbesondere die vielen Grieferattacken betrifft.Allerdings haben auch Griefer einen Raum bei uns. Dafür wurde extra eine kleine Griefer-Zone eingerichtet in der auch der Schaden aktiviert ist.In der Zone könnt ihr tun und lassen was ihr wollt,betreten auf eigene Gefahr.Sofern es nicht gegen die ToS verstösst!


Geplant sind ausserdem auch ein paar Shops. In den ersten 4 Wochen (ab dem 1.11.) werden die Shops kostenlos,also mietfrei angeboten.Nach den 4 Wochen werden sie dann für 150 L$/Woche für 50 Prims zu haben sein.

Ausserdem haben wir einen Wettbewerb gestartet. Wir suchen einen SIM-Namen und ein Logo.Gebt mir bis zum 1.12.2010 Eure Vorschläge (inworld).Für das Logo und den Namen werden dann je 1 Contestboard auf der Sim aufgestellt und ihr könnt dann abstimmen. Das Logo und der Simname werden mit je 1000 L$ belohnt!

Zur SIM geht es hier lang >>>>>>>>>> SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 
Paulchen, meinst Du nicht, dass es besser wäre, Dein Business und Postings dazu mit einem neuen Namen zu beginnen?
Nicht nur mit einem neuen Namen sondern auch mit guten Vorsätzen, angepasstem Umgangston und Freundlichkeit?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Deine Forengeschichte kennt, mit Dir Geschäfte machen möchte.

Sorry, löscht diesen Post meinetwegen, aber das musste raus.
 
S

Stari Novi

Guest
Paulchen, meinst Du nicht, dass es besser wäre, Dein Business und Postings dazu mit einem neuen Namen zu beginnen?
Nicht nur mit einem neuen Namen sondern auch mit guten Vorsätzen, angepasstem Umgangston und Freundlichkeit?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Deine Forengeschichte kennt, mit Dir Geschäfte machen möchte.

Sorry, löscht diesen Post meinetwegen, aber das musste raus.

Meine Meinung :)
 
Paulchen, meinst Du nicht, dass es besser wäre, Dein Business und Postings dazu mit einem neuen Namen zu beginnen?
Nicht nur mit einem neuen Namen sondern auch mit guten Vorsätzen, angepasstem Umgangston und Freundlichkeit?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Deine Forengeschichte kennt, mit Dir Geschäfte machen möchte.

Sorry, löscht diesen Post meinetwegen, aber das musste raus.
Es ist mir doch pupsegal was jemand von mir denkt. Wie ich mein Business betreibe oder meine Postings beginne hat dich doch mal rein gar nicht zu interessieren. Oder sehe ich das verkehrt?
 
Siehst Du, genau diese Qualität meine ich.
___________

Denk nach:

Sicher hat mich das zu interessieren.
Dich im günstigsten Fall auch, denn ich könnte eine Deiner Kundinnen werden und/oder ich könnte jemanden an Dich empfehlen.

Ich oder irgendjemand aus dem Forum.
 
A

Andre Geiger

Guest
apfelland....... HIMMEL noch eins !!!!!!!!!!! ^^

ufff das getho geistert immer noch rum



aber irgendwie passt das nun zusammen hier

...und ne extra eingerichtete griefer ecke auch












h
 

Danziel Lane

Superstar
Die Frage ist: Paulchen hat mehrmals gesagt, dass es pupsegal ist.
Paulchen hat einen eigenen Weg, die Dinge anzugehen.

Ob mir der gefällt oder nicht, es interessiert Paulchen nicht.

Der Versuch, Paulchen andere Ideale, Grundwerte, Verhaltensweisen, Sichtweisen, Perspektiven, Umgangsformen oder Wahrnehmungsweisen der Welt und des eigenen Verhaltens wie auch dem von anderen einzureden, ist mehrmals missglückt.

Paulchen hat eine andere Art, sich darzustellen, als viele das gewohnt sind.
Dennoch wird er vom Team, das hier zuständig ist, zumindest geduldet.

Bedeutet: wenn Paulchen postet: ich mache das mit Apfelland 2.0 so und so, dann ist das eben so.

Ich denke, jeder weitere Versuch, Paulchen zu anderem Postingverhalten zu bewegen, ist zwecklos, kostet nur Zeit und bringt dem Forum und seinen Usern nichts.

Ich würde mir gerne ansehen, ob sein Versuch Zuspruch hat oder nicht.
Damit könnte man erkennen, ob seine Glaubenssätze und Verhaltensweisen nützlich sind oder nicht.
Indem man aber durch Ermahnungen Einfluss nimmt auf den Versuch, Apfelland zu reloaden, verfälscht man das Ergebnis.

Und ich vermute: man verfälscht das Ergebnis zum Positiven für Paulchen.
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Hmm, bisschen kurz gedacht Paulchen, sorry.

Was man von Dir teils zu lesen bekam hier, hat einem ein recht deutliches Bild über Deine Einstellung und Deine Umgangsformen anderen Menschen gegenüber gezeigt.

Und dieses Bild fördert im Ganzen nicht wirklich das Vertrauen, mit Dir Geschäfte machen möchten wollen zu sollen. Daher sollte es Dich sehr wohl interessieren, was Menschen von Dir denken oder wie Du Dein Business betreibst... Mit Ignoranz und Egoismus kommst Du nirgends auf der Welt auf Dauer weiter.

Ich weiß, ziemlich sinnloser Post. :) Aber ich musst's mal loswerden... Schuldigung.

Schönen Tag euch noch allen (Paulchen eingeschlossen...).
 

Silvan Tobias

Superstar
Es ist mir doch pupsegal was jemand von mir denkt. Wie ich mein Business betreibe oder meine Postings beginne hat dich doch mal rein gar nicht zu interessieren. Oder sehe ich das verkehrt?

Ich bin auch der Meinung, daß du das verkehrt siehst.

Solange du nur hier im Forum diskutierst, magst du Recht haben. Sobald es aber um Inworld-Geschäfte geht sieht es ganz anders aus.
Schau mal: wenn ich mir vorstelle irgendetwas bei dir gekauft oder gemietet zu haben, und dann bei Problemen eine Antwort in deinem Stil zu bekommen, dann war dieses Geschäft so eine Art Triple-Play: Das erste Mal, das letzte Mal und einmal zuviel.
Für mich hast du dich durch deinen Stil disqualifiziert. Ich werde mir dir keine Geschäfte machen, Paulchen. Sicher kann dir das egal sein. Nur wenn ich so denke, dann tun das Andere auch, und so verlierst du unnötig Kunden.

Sorry, aber ich muß es so sagen, hier machst du sehr erfolgreich Anti-Werbung für dich.
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Allerdings haben auch Griefer einen Raum bei uns. Dafür wurde extra eine kleine Griefer-Zone eingerichtet in der auch der Schaden aktiviert ist.In der Zone könnt ihr tun und lassen was ihr wollt,betreten auf eigene Gefahr.

Ausserhalb dieser Zone habt ihr Euch an die ToS zu halten!

Hmmm Idee mag ja im Ansatz ganz Nett sein, wobei ich doch mal die TOS so Interpretiere das man sich als SIM Besitzer nicht einfach darüber hinweg setzen kann/ darf und selbst in einer deklarierten Zone die TOS mal eben außer Kraft setzt, selbst mit einer Warnung, oder sehe ich das falsch ?
 

Danziel Lane

Superstar
Hmmm Idee mag ja im Ansatz ganz Nett sein, wobei ich doch mal die TOS so Interpretiere das man sich als SIM Besitzer nicht einfach darüber hinweg setzen kann/ darf und selbst in einer deklarierten Zone die TOS mal eben außer Kraft setzt, selbst mit einer Warnung, oder sehe ich das falsch ?

Man kann weder als Simeigner noch als Anwender die TOS außer Kraft setzen.

Die Einrichtung so einer Zone ist nicht gegen die TOS, denn es ist (fast) alles erlaubt, was Griefer machen (totspammen, schießen, einsperren, pushen usw.), wenn der andere damit einverstanden ist.

Mit dem Einverständnis ist das kein Verletzen der TOS.

Worauf Paulchen immer noch achten sollte, auch in der Ecke darf nicht Illegales passieren, in dieser Hinsicht kann er die TOS gar nicht außer Kraft setzen.
 
Ich weiss gerade nicht was schlimmer ist: einen rauen Umgangston zu haben oder jemand öffentlich anzuprangern.

Beides ist nicht gerade die feine Art.

Btw.: Solche Sätze rauszulassen wie
"Es ist mir doch pupsegal was jemand von mir denkt. Wie ich mein Business betreibe oder meine Postings beginne hat dich doch mal rein gar nicht zu interessieren. Oder sehe ich das verkehrt?"
sind ein absolutes NOGO wenn es das Business betrifft. Mal so ein kleiner Tipp am Rande: Denk dir das nächste mal lieber deine Sache :)
 
O

Oreste Pessoa

Guest
Saulus wurde zum Paulus als er geläutert war. Da du deinen Nick an diese biblische Gestalt angelehnt hast, fragt sich mancher Leser wohl: Ist Paulchen geläutert?

...................., allein mir fehlt der Glaube.
 

Dexx Magic

Superstar
Paulchen, meinst Du nicht, dass es besser wäre, Dein Business und Postings dazu mit einem neuen Namen zu beginnen?

Da Paulchen (wie man hört) diverse/viele ALTs hat und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht völlig verblödet ist, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben seinen befleckten (?) Namen zu benutzen. Also verstehe ich nicht die ganzen Posts, die ihm jetzt unnötige Ratschläge geben genau dazu. Lasst ihm doch seinen Willen ! Ob das viele Kunden bringt oder nicht, das wird er schon selbst feststellen.

Er wurde vom Forum gebannt/auf Urlaub geschickt und kann nun wieder posten (die Hintergründe dazu und warum, weshalb, wieso er wieder rehabilitiert wurde, habe ich nie erfahren, LEIDER !). Wenn jemand soviel Staub aufwirbelt und dann in Urlaub geschickt wird und plötzlich wieder da ist, dann fragt man sich aber was hinter den Kulissen abgelaufen ist.

Nicht nur mit einem neuen Namen sondern auch mit guten Vorsätzen, angepasstem Umgangston und Freundlichkeit?

Ich kann zumindest in Paulchens Eröffnungspost hier keinen unangepassten oder übermässig unfreundlichen Umgangston erkennen. Verstehe daher Deine Reklamation nicht.
Wie es in anderen Posts aussieht ist eine andere Sache, aber was sollte nun die Zurechtweisung an dieser Stelle ?

Und überhaupt: Das ist doch eine Eventankündigung/Reisetipp. Wieso zerreisen sich dann alle IN DIESEM Thread jetzt wieder den Mund ? Das hat doch mit P.´s SIM primär erst mal gar nichts zu tun.

Für alle die P. erziehen wollen und für die allgemeine Diskussion über ihn können wir ja einen neuen Thread aufmachen - Titel: "Paulchen & Pauline oder: Wie eckt man in slinfo.de mal so richtig schön an" :mrgreen:
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe den Thread aus den Reisetipps ins Entwickler Forum verschoben, da bei den Reisetipps keine Eigenwerbung erwünscht ist. Und das ist klar Eigenwerbung. Man könnte es auch in Events verschieben oder zur Vermietung, es passt in viele Bereiche.
Nun ist es hier.

Bitte denkt dran, vor dem Posten auch nochmal lesen, wir wollen doch alle einen ruhigen Samstag haben.

Danke
Mod Kila Shan
 
Ich wurde von einer offenbar vernünftigen Person auf nen Fehler im Eröffnungspost hingewiesen und habe das geändert. Ob ihr Euch nun das Maul über mich zerreisst oder nicht ist mir primär mal relativ Wurst!

Lieber ne schlechte Presse als gar keine!

Und...solang ihr über mich redet weiss ich dass ich immer noch interessant genug bin. :mrgreen:

Alles andere interessiert mich tatsächlich nicht! Ob mir das nun jemand glaubt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten