• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Appell an die projekt mitglieder

S

Simba Fuhr

Guest
Ich habe mir hier alle beiträge mal surchgelesen und habe auch das treffen leztens verfolgt.

Das ziel dieser gruppe ist klar definiert.
Ich habe bis jetzt viele in dieser gruppe gesehen, die informationen und tipps wollen, aber selber nichts von ihren strategien offenbaren wollen.

Ich möchte hiermit an alle appelieren:
Wer seine strategien nicht anderen offen legen will und anderen nicht helfen möchte, der sollte sich mal genau überlegen wieso er hier ist.

Klar ist das hier auch da um zu helfen, aber wer selber ideen und strategien hat sollte sie doch auch bitte mit den anderen teilen.

Ich will keinen dazu zwingen !!

Ich sehe nur in diesem projekt keine zukunft mehr wenn jeder hier nur an sich selber denkt.
Also bitte ich die jenigen, die kein interesse haben auch anderen ihre strategien zu offenbaren einfach mal drüber nachzudenken wieso sie hier sind.

Changelog: Von "Wichtig" zu "Normal" degradiert
 
ich möchte mit diesem thema, sage ich jetzt direkt heraus, sozusagen den schlussstrich ziehen.

wer sich nicht im stande sieht etwas zu diesem projekt beizutragen soll die gruppe bitte verlassen oder er wird (ich werde das noch mit swapps klären wenn er wieder da ist) aus der gruppe dann entlassen.
 
Hi,

irgendwie sieht das jetzt komisch aus.

1. Wieso werde ich nicht in der Gruppe angezeigt?

2. ist Simba als Projektleiter zurückgetreten? das Preojektleiterfeld ist leer.

wie ist nun der Stand der Dinge?

lg Rocco
 
Da kann man nur fragen "Quo Vadis " marketing projektgruppe.

irgendwie scheint diese gruppe untzer keinem günstigen stern zu stehen.
der gründer und erste projektleiter wirft das handtuch, der zweite projektleiter wirft hin, richtig in schwung komt auch nichts. hm, hatte man sich da mit dem thema als projektgruppe etwas übernommen?

Quo Vadis ??

mig
 
Simba Fuhr schrieb:
Ich habe bis jetzt viele in dieser gruppe gesehen, die informationen und tipps wollen, aber selber nichts von ihren strategien offenbaren wollen.
Falls du das meinst wo ich und Takeshi besprochen haben: Da ging es da drum, neue Konzepte zu entwerfen (also gibt es das och nicht). Wenn jeder diese Posts einsehen kann, dann geht man das Risiko ein, dass jemand den Post liest und für sich umsetzt und das ist wohl kaum im Interesse der Ideenträger, nennt man auch Ideenklau.

So wie ich das sehe, liegt noch kein richtiges Konzept vor in dieser Gruppe. Wir sollten uns erst damit beschäftigen, ehe die Steine fliegen.

Und Simba ich sags dir gerne nochmals: Hau nicht immer so rein, das schreckt normalerweise viele Leute ab und dass liegt sicher auch nicht in deinem Interesse.
 
HUHUUUU Luke - Simba ist ist schon ne weile raus.
Lese mal meinen post - eins über dir. die gruppe ist langsam am dahinsiechen. bin gespannt wie lange es dauert bis ihr einer den todesstoß versetzt.

denn so wie du denken viele (fast alle hier) drum ist so ne gruppe auch zum untergang verurteilt.

*ganz lieb guck*

mig
 
Migon Aeon schrieb:
denn so wie du denken viele (fast alle hier) drum ist so ne gruppe auch zum untergang verurteilt.mig

Nööööö Mig. Nur weil paar den Weltuntergang vorhersagen, muss es noch lange kein Weltuntergang sein. Ich öffne mal einen neuen Post mit Ideen, was wir alles machen könnten.
 
Ich muss jetzt auch mal was sagen:

Die Idee der Projektrgruppe finde ich klasse. Was ich allerdings nich verstehe, ist das man seine Ideen nicht weitergeben will.

Ich bin selber Shop Ownerin und muss mir ständig was neues einfallen lassen, so wie ich es in RL auch gewohnt bin. Aber keiner erfindet das Rad neu Leute.... alle Ideen die man hat oder umsetzt und die dann auch noch funktionieren waren meiste in abgeänderter Version schon da und sind vielleicht nur eingeschlafen!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht das man nur gemeinsam stark ist. Wieso bringt man hier nicht neue Ideen ein um Sie dann als Projekt gemeinsam umzusetzen, wenn sie funktionieren? Ich mache das mit einige deutschen und bekannten Shop Ownern. Das spart dem einzelnen nicht nur Geld, nein der Bekanntheitsgrad steigt dadurch rapide, da ja dann ca. 5-10 Shops daran beteiligt sind.

Also überlegt euch mal eher was es für Vorteile hat, wenn ihr eure Ideen teilt und nicht immer : ähhhh geh weg, das is mein Idee!! *rumjammer*... is doch quatsch!!!

Sobald es hier ein Konzept gibt, bin ich gerne bereit meine Ideen, bzw die Dinge die im Marketing gut funktionieren preis zu geben und es mit euch zu teilen. Ich hab ja schließlich dann auch was von euren schlauen Köpfen .... :lol: :lol: :lol:
 
Kaliha Noel schrieb:
Also überlegt euch mal eher was es für Vorteile hat, wenn ihr eure Ideen teilt und nicht immer : ähhhh geh weg, das is mein Idee!! *rumjammer*... is doch quatsch!!!

Ehm Kali, wenn es Ideen sind, die es schon gibt und mit dem man andere fördern kann, dann ist sicher fast niemand abgeneiegt diese Ideen auch preiszugeben. Wenn es sich jedoch um etwas neues handelt, dass man selber entwickeln will, dann wäre es ein Blödsinn zu sagen:

"Ey ich hab ne Marktlücke und mache mich dort selbstständig. Ich muss xy machen, verdiene dann so und so viel Geld."

Ein gutes Businessmann weiss, dass er sich nicht in die Karten schauen lässt und verhält sich dementsprechend.

Falls du etwas konstruktives schreiben willst, dann klick auf folgenden Link

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=257500#257500
 
Lukeone Greggan schrieb:
Migon Aeon schrieb:
denn so wie du denken viele (fast alle hier) drum ist so ne gruppe auch zum untergang verurteilt.mig

Nööööö Mig. Nur weil paar den Weltuntergang vorhersagen, muss es noch lange kein Weltuntergang sein. Ich öffne mal einen neuen Post mit Ideen, was wir alles machen könnten.

Gute Idee... mach ma, hätt da auch einige Vorschläge!!
 
Kaliha Noel schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was sagen:

Die Idee der Projektrgruppe finde ich klasse. Was ich allerdings nich verstehe, ist das man seine Ideen nicht weitergeben will.

Ich bin selber Shop Ownerin und muss mir ständig was neues einfallen lassen, so wie ich es in RL auch gewohnt bin. Aber keiner erfindet das Rad neu Leute.... alle Ideen die man hat oder umsetzt und die dann auch noch funktionieren waren meiste in abgeänderter Version schon da und sind vielleicht nur eingeschlafen!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht das man nur gemeinsam stark ist. Wieso bringt man hier nicht neue Ideen ein um Sie dann als Projekt gemeinsam umzusetzen, wenn sie funktionieren? Ich mache das mit einige deutschen und bekannten Shop Ownern. Das spart dem einzelnen nicht nur Geld, nein der Bekanntheitsgrad steigt dadurch rapide, da ja dann ca. 5-10 Shops daran beteiligt sind.

Also überlegt euch mal eher was es für Vorteile hat, wenn ihr eure Ideen teilt und nicht immer : ähhhh geh weg, das is mein Idee!! *rumjammer*... is doch quatsch!!!

Sobald es hier ein Konzept gibt, bin ich gerne bereit meine Ideen, bzw die Dinge die im Marketing gut funktionieren preis zu geben und es mit euch zu teilen. Ich hab ja schließlich dann auch was von euren schlauen Köpfen .... :lol: :lol: :lol:

Die Grundidee bei der Gründung der Gruppe war im Prinzip voneinander lernen und irgendwann einander auch helfen, resultierend aus meinen vielen Tiefschlägen werbetechnisch in SL aber auch beeinflusst durch erfolgreich durchgeführte Aktionen.

Ich wollte hier darüber reden wer, wo, was ausprobiert hat, was er für Sinvoll und für Unsinn in der SL-Vermarktung hält.

Der einzige Grund warum ich als Projektleiter ausgestiegen bin MIGON! ist Zeitmangel. Nix weiter. Kein Weltuntergang, keine Aufgbe...bin ja als Projektmitglied weiterhin drin. Ich habe lediglich nicht so viel Zeit das ich mich so um die Belange der Gruppe kümmern kann wie ich das für Sinvoll halte.

Fakt ist: Alleine sind wir alle ziemlich kleine Lichter in der SL-Wirtschaft. Wenn wir uns aber zumindest teilweise zusammentun, einander helfen, unsere Erfahrungen weitergeben oder aus den Erfahrungen anderer lernen werden wir stärker.

Es stimmt auch nicht das keiner seine Erfahrungen weitergibt. Siehe hier: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14618

Also denke ich das es sinvoll ist das man hier weiter macht, mann sollte aber, wie es Swapps seinerzeit vorgeschlagen hatte das Gruppenforum geschlossen halten, ähnlich dem Forum der Deutschen Simowner. Dies würde uns einiges an Seitenhieben von Kritikern wie Migon ersparen, andererseits könnte man vielleicht offener über einige Sachen reden in einer geschlossenen Gruppe.


Bevor sich jetzt wieder einer daran aufgeilt das ich über meine Vorstellungen schreibe....das hier sind lediglich Feststellungen, Kommentare und Ideen. Keineswegs aber Vorgaben, Erwartungen oder sonstwas :)
 
Stari Novi schrieb:
Fakt ist: Alleine sind wir alle ziemlich kleine Lichter in der SL-Wirtschaft. Wenn wir uns aber zumindest teilweise zusammentun, einander helfen, unsere Erfahrungen weitergeben oder aus den Erfahrungen anderer lernen werden wir stärker.

RÜÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜSCCHHHH!!!! :lol:
 
Stari - ich weis zwar ned wieso ich mir grade die hiebe von dir gefallen lassen muss - immerhin hat meine kritik heute morgen das thema wieder belebt, war ich gestern beim auberaumten treffen und habe auch schon einiges an vorschlägen unterbreitet - und du ?

wenn du lieber stari allerdings ein problem mit mir hast und damit das es eben leute gibt die nicht zu allem abnicken dann solltest du es, lieber stari, mir ganz offen per pm oder auch ingame mitteilen.

projektgruppen sind dazu da die community vorwärts zu bringen. neue gedanken entstehen in der auseinadersetzung miteinander. es geht hier ums thema um die sache nicht um persönlichkeiten oder gar eitelkeiten.

aber bin gerne bereit mich zurück zu halten - ich muss mich ned einbringen - ich kann.

doch du lieber stari - hast bisher auch ned mit unheimlich viel zutun geglänzt, lieber stari. :lol:
 
Lukeone Greggan schrieb:
Klärt das bitte per PM, denke mal so Schuldzuweisung und so, bringt ein gestrandetes Schiff auch nicht wieder ins Meer.

stimmt aber ich lasse mich auch ned öffentlich so anpissen.
dann wehre ich mich genauso öffentlich. dieses recht sollte ich zumindest haben.
 
Migon Aeon schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Klärt das bitte per PM, denke mal so Schuldzuweisung und so, bringt ein gestrandetes Schiff auch nicht wieder ins Meer.

stimmt aber ich lasse mich auch ned öffentlich so anpissen.
dann wehre ich mich genauso öffentlich. dieses recht sollte ich zumindest haben.

Du stellst Behauptung auf wie: Der Gründer wirft hin...und ich erkläre die lediglich das es ned so ist. Du überreagierst ein wenig finde ich.

Gerade Du als Marketingprofi könntest hier viel beitragen...ich würd mir wünschen Du tätest es...anstelle den Beleidgten zu spielen.

Thema durch :)
 
Migon Aeon schrieb:
Lukeone Greggan schrieb:
Klärt das bitte per PM, denke mal so Schuldzuweisung und so, bringt ein gestrandetes Schiff auch nicht wieder ins Meer.

stimmt aber ich lasse mich auch ned öffentlich so anpissen.
dann wehre ich mich genauso öffentlich. dieses recht sollte ich zumindest haben.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen: Wenn du öffentlich "angepisst" wirst, dann klärt das per PM und löst euer Problem. Weil das bewirkt viel mehr und am Schluss vertragt man sich meistens wieder.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten