• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aprilscherz 2008 - Firmengründung

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Die Amazonen geben bekannt:
Heute wurde im Handelsregister in Stuttgart die Firma Ametrista GmbH eingetragen und somit rechts- und geschäftsfähig.
Zweck der Firma ist die Vermarktung des Rollenspiels Amazonien in der virtuellen Welt Second Life. Insbesondere der Vertrieb von Bauwerken aller Art und von Bekleidung, Shapes und Skins die von Mitgliedern der Inworld-Gruppe "Die Amazonen" erstellt wurden. Die Inworld-Gruppe "Die Amazonen" ist zu diesem Zweck ab sofort in eine kostenpflichtige Beitragsgruppe umgewandelt. Der Mitgliedsbeitrag wurde bei Firmengründung auf 5000 L$ je Mitglied und Monat festgelegt. Angefangene Monate verpflichten zum vollen Mitgliedsbeitrag.
Die Marke "Ametrista Design" und das Logo "AD" sind als Handelsmarke einzutragen und geschützt.
Als Geschäftsführer mit gleichen Rechten sind eingetragen:
Amelie Cimino (Künstlername und Alias) und Atrista Vig (Künstlername und Alias)
Die Geschäftseinlagen sind erbracht und nachgewiesen.
Sitz der Firma ist 70029 Stuttgart, Baden-Württemberg, Dr. Münchhausen Platz 1
SteuerNr. FA- Stuttgart noch nicht zugewiesen
Handelsregister Stuttgart HRB 2116
Vertretung: Rechtsanwälte Scherer, Fessler, Dr. Nagelschmitt, Freiburg

Rein fürsorglich weisen wir Kunden der Firma darauf hin, dass wir ab sofort bei jedem geldwerten Handel verpflichtet sind die landesüblichen Mehrwertsteuersätze zu erheben.

Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung

user_3149_Ametrista-Logo.jpg
 

Nele Source

Freund/in des Forums
looooool, göttlich...

Hat Pallas auch eine Funktion in eurer Firma? Ich nehme mal an, sie hat einen Beratervertrag?

Ihr zahlt euren Angestellten doch sicher auch Gehalt, also z. B. der Wache des Sanctum. Kann ich mich da bewerben? Und Angestellte haben dann freie Heinfürsorge inworld, oder?
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Nele Source schrieb:
looooool, göttlich...

Hat Pallas auch eine Funktion in eurer Firma? Ich nehme mal an, sie hat einen Beratervertrag?

Ihr zahlt euren Angestellten doch sicher auch Gehalt, also z. B. der Wache des Sanctum. Kann ich mich da bewerben? Und Angestellte haben dann freie Heinfürsorge inworld, oder?

Gehälter? Ja aber nur außertariflich !
Freie Heilfürsorge? Auch das bieten wir. Wozu haben wir eigentlich Schamanen
 

Atrista Vig

Aktiver Nutzer
Exolate Carter schrieb:
I
Also zum einen gratuliere ich auch mal zu diesem - mit Sicherheit wohlüberlegten - Schritt!

Habt ihr etwa auch geplant, Amazonien im RL zu vermarkten?

Verzeiht diese vordergründige Neugierde, nur interessieren mich aus rein ökonomischer Sicht eure Beweggründe, die ja nicht ganz unerheblich sind.


Herzliche Grüße
Exolate

Hallo Exo,
da ist einiges in der Pipeline, nicht umsonst waren Amelie und ich tagelang in Diskussionen vergraben. Der Zweck einer solchen Firma ist den Beamten auf dem Gericht nur schwer verständlich zu machen. Aber Shapes und Skins konnten wir erklären. Mehr dazu demnächst hier.
 
Und dann das ganze RL Merchandising:
- Tassen
- T-Shirt
- Taschen / Rucksäcke

Vielleicht auch für Sportler im Bereich Bogenschiessen und Fechtkunst.

Da tun sich ungeahnte Märkte auf...
 

Akiko Qinan

Foren-Neko
*liest den Beitrag*

*Bekommt einen Schock*

*Schreibt Atrista eine PM*

*Merkt etwas*

*ärgert sich über die eigene Blödheit*

*geht mit einem Strick ins andere Zimmer*
 

Mirlana Talaj

Aktiver Nutzer
*schaut exo an und mustert ihn leicht*

Duuuu bist aber blass heut schon blut gehabt oder warum redest du so wirr? Was mich angeht schlies ich mich Birgit an ;) Das hättest du wohl gerne. Aber wirst du noch länger drauf warten können *fg*
 

Mirlana Talaj

Aktiver Nutzer
/me schaut skeptisch

Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu?
*knuff* bist zwar ein lieber aber halt nich immr ich bin immer lieb *scheinheilig guck*

Sin zieht keine stöckelschuhe an die sind bei uns eh untersagt. Dazu kommt *auf deine füsse schau* warum hast du welche an?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten