Was helfen würde ...
- eine starke überzeugende PR-Agentur in Deutschland, die die Autoren überzeugen kann, dass es sich lohnen könnte zu wagen, mal gegen den Mainstream, der von M bestätigt wurde, zu schreiben,
- ein guter Kommunikationsmanager für die deutschsprechende Community, der/die die Autoren auf Aktionen hinweist (slinfo-Geburtstag, Rezzdays, G3D, ...), die beweisen, dass hier bei uns nicht M das SL ist, sondern die Kunden, die Einwohner, wir.
Und das wir immer noch so richtig was auf die Beine stellen.
- eine ortsnahe Repräsentanz von LL in Europa, damit die Medien die Idee bekommen, LL könnte an uns interessiert sein.
- Linden-Mitarbeiter, die präsent sind auf den Aktionen der Community, auf den Rezzdays, bei unserem Geburtstag, ...
- Linden-Mitarbeiter, die sich auch mal offiziell bedanken für das, was die Einwohner so leisten ... und das eben auch lokal in Europa
So was könnte helfen.
Aber genau das hat M nun eingestampft.
Alles.
Es lohnt sich nicht mehr ... zumindest jetzt, gegen solche Artikel zu kommentieren.
Erst wenn AOL, M$, IBM, WoW, google, Twitter oder sonst jemand SL übernimmt, werden die Autoren dieses mutige Unternehmen loben für die Rettung der virtuellen Welt, und dann werden vielleicht auch wir, die Gestalter der virtuellen Welt, im Nebensatz zur Kenntnis genommen.