1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Artikel auf n-tv.de: Second life ist out

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von Magus Loon, 25. August 2008.

1. Migon Aeon

Migon Aeon Guest

So unsinnig solche artikel (und auch diese befragung) sind, sie zeigen doch ein großes manko auf das linden lab und sl haben: mangelhafte öffentlichkeitarbeit. hier wird meiner eminung nach zu wenig getan.

man überlässt es den usern hier für den "nachwuchs" zu werben bzw. diesen zu begeistern länger als 30 min bei sl zu bleiben.

eine politik die meines erachtens auf dauer nicht funktioniert weil die breite basisinformation fehlt.

meine 2 cent

mig

2. Ren Diqui

Ren Diqui Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke nicht, dass es ausschliesslich LL's Arbeit ist, neue User anzukarren. Im Prinzip würde es reichen, die aktuellen User nicht durch hirnrissige Aktionen zu vergraulen...

Just my two cents including taxes and duties...

3. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Und die männlichen, mehr oder weniger programmierbegabten unter denen werden dann mangels Ziel eine Zeit lang zu unseren beliebten Griefern und Simcrashern, dann haben sie wenigstens ein Spielziel, was auch so schön nach Revoluzzertum riecht. Zum Glück wird das dann relativ schnell langweilig und die kündigen ganz. Leider gibt es unendlichenen Nachschub :(

4. Fugo Sinatra

Fugo Sinatra Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    In dem Artikel erst von PC-Nutzern, dann von Durchschnitts-Computernutzern zu sprechen um dann später anzumerken das die Umfrage nur unter 11-22jährigen durchgeführt wurde ist schon ein schlechter Witz. Gänzlich unterschlagen wird in dem Artikel das die Untersuchung nur auf der Games Convention stattfand und ich bezweifele mal das dort der durchschnittliche PC-Benutzer überhaupt hingeht. Allerdings darf man nicht vergessen das n-tv zur RTL-Group gehört die meiner Meinung nach, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade für Qualitätsjournalismus steht.

5. Sunray Aeon

Sunray Aeon Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

was erwartet ihr denn? es ist n-tv. ein sender der sic ein nachrichtensender-image gibt und jedes mal wenn ich reinzappe erklärt 'ne markige männerstimme waffensysteme des 2. weltkrieges oder so'n mist. (oder war das n24? egal)

also brauch ich mir den artikel gar nicht durchlesen, um zu wissen, was für ein krakenquatsch das ist.

das ding ist einfach: es gibt zu viele medien, die überleben wollen, also müssen immer wieder stories her, ob recherchiert oder nachts auf'm pott ausgedacht.

wenn man artikel und studie nebeneinander legt, kann man ganz gut sehen wie durch zusammenstellen von aus dem zusammenhang gerissenen aussagen ein anderes bild gezeichnet wird

doof nur, dass sowas gelesen wird :?

@atze: du, das ist schon bild-niveau ^^

und das SL [libary:7819516eee]Abkürzung für [Second Life][/libary:7819516eee] kein spiel ist ergibt sich schon daraus, dass es hier kein ziel und damit auch keinen gewinner gibt. also auch kein wunder, dass klassische spieler daran nicht so interessiert sind.

6. Uli Jansma

Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    154
  7. Lukeone Greggan

Lukeone Greggan Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    :shock:

Irgendwie noch eine spannende Seite, aber ist wieder mal zu fest Wert auf SL-Sex ausgelegt...

Und wusste gar nicht, dass Bad@zz ein reiner Sexshop wäre

8. Gina Masala

Gina Masala Guest

Also privatfernsehfazit:
    SL ist tot aber die Titten sind goil. :roll:

9. Ezian Ecksol

Ezian Ecksol Guest

Wobei "SL ist tot" aus den Bildunterschriften kommt und "die Titten sind goil" aus den Bildern.

Will sagen, die Bilder sind klasse, mit anderen BU's hätte man auch ein sehr positiven Eindruck erwecken können. Tendentiös hoch 2.

10. Palloo Petrov

Palloo Petrov Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Seit langem nicht mehr so einen TOP Beitrag gelesen. Zumindest zu dem Thema.

Achja, die Schriftart deines Profilbildes finde ich auch klasse, Bleeding Cowboys, nicht wahr? ;-)

11. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    58
    Der Altersdurchschnitt ist in SL eh höher als in anderen Onlinegames. (im Schnitt um die 35).

12. Lukeone Greggan

Lukeone Greggan Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Top 20 Countries by Active User Hours
    country Total Hours % of Total Hrs
    United States 13'901'429.03 40.13%
    Germany 3'461'378.03 9.99%
    United Kingdom 2'362'937.37 6.82%
    Japan 2'109'781.27 6.09%
    France 1'715'615.13 4.95%
    Brazil 1'276'916.50 3.69%
    Canada 1'245'798.50 3.60%
    Netherlands 1'239'647.48 3.58%
    Italy 1'175'888.45 3.39%
    Spain 950'782.55 2.74%
    Australia 694'580.20 2.01%
    Belgium 302'122.95 0.87%
    Portugal 294'680.68 0.85%
    Switzerland 258'725.32 0.75%
    Poland 224'577.07 0.65%
    Argentina 183'159.15 0.53%
    Denmark 182'383.53 0.53%
    Sweden 168'336.67 0.49%
    Austria 162'338.82 0.47%
    Mexico 161'590.82 0.47%
    Others 2'565'135.87 7.41%
    34'637'805.38

Usage hours by Age Band
    % of Total Hrs
    13-17 (Teen Grid) 0.53%
    18-24 15.53%
    25-34 34.77%
    35-44 28.28%
    45 plus 20.37%
    Unknown 0.51%
    Usage hours by Gender
    Male 59.57
    Female 40.43

Quelle: http://static.secondlife.com/economy/stats_200808.xls

Also sind die meisten aktiven in SL [libary:74a67cd41e]Abkürzung für [Second Life][/libary:74a67cd41e] zwischen 25-34, gefolgt von 35-44, dann die ü45 und dann kommen die 18 - 24 jährigen.

Edith meint, dass er da wen vergessen hat ^^

13. oookusama Hirano

oookusama Hirano Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Huch, ich falle durch das Raster, ich bin 47...

Jetzt brauche ich einen Sl Seelsorger der mich wieder seelisch und moralisch aufbaut *gg*

14. Herm Piek

Herm Piek Guest

45 plus gibst du mit 20,37% an, das ist bei dir weniger als 15,53%?

Danke für diese Diskriminierung ;-P

15. Marsha Auer

Marsha Auer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    und bei ca. 60% Männern wird es also hauptsächlich von Mädchen genutzt. Die Logik erklär mir mal einer.

16. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

60% der genutzten stunden fallen auf das männliche geschlecht (rl-geschlecht) ab ... steht doch da.

17. Stari Novi

Stari Novi Guest

und wieviele davon sind Männer in Frauenkleidern?

:)

18. Chicco Runo

Chicco Runo Guest

stari .... 60% männer ... das ist eine rl-aufstellung!
    ...sonst würde da wohl kaum eine altersuntergliederung sein.

zu deiner frage:
    wenn 60 % männer (RL-männer) eingeloggt sind und es in sl aber wesentlich mehr männer wie frauen gibt ... :lol:

19. Marsha Auer

Marsha Auer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    aber die schrieben doch, es würde hauptsächlich von Mädchen (!) genutzt...

20. Benedetto Burger

Benedetto Burger Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Und wenn der Seelsorger selbst schon 49 ist?!