• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Asperiche brennt

Die Monde stehen schon hoch als der Schmied seine Arbeit beendet. Er streckt seinen Rücken und wirft achtlos das noch glühende Eisen zur Seite in den Wassereimer. Seine Gedanken sind bei seinen beiden Kajirae und einer sanften Massage seiner müden Muskeln. Er löscht noch schnell das Licht und verlässt ohne sich umzudrehen, in Erwartung der liebevollen Hände seiner Mädchen die Schmiede. Er ahnt nicht, dass das Eisen nicht in dem Eimer landete und so nahm das Unheil seinen Lauf.
Schnell entzündete sich das umherliegende Stroh und unbemerkt von jedem greift das Feuer um sich. Es hatte nun schon seit einigen Händen nicht geregnet. Trockenheit und aufkommender Wind von dem Bergen fachte das Feuer um so schneller an. Die Flammen greifen schnell auf die angrenzenden Häuser über und plötzlich schallt nur noch ein Ruf durch die Nacht...

FEUER!!!!

Alarm wird geschlagen und viele Hände versuchen noch zu löchen... aber es war zu spät, der Wind und die Trockenheit haben schon zu schnell das Feuer verbreitet..
es gab schon viele Brandherde und die Menschen von Asperiche konnten nur noch zusehen ihr eigenes Leben zu retten. Schnell wurden ein paar Sachen zusammengerafft um noch zu retten was zu retten ist und dann versuchte sich jeder in Sicherheit zu bringen ...

Jemand rief nur: Zum Hafen, zum Wasser!

Der Wirt treibt seine Gefährtin an die den gerade geborenen Sohn fest an sich drückte, er selbst mit dem Mädchen...

Einer der Männer steigt auf den Wachturm auf dem Weg zum Hafen... versucht sich ein Bild zu machen und schaut nur auf ein Meer von Flammen... viele Feuer lodern und mit lauten Rufen treibt er die Menschen von oben zur Eile an. Zum Glück weht der Wind stark vom Hafen her und so entkommen die Bewohner den Flammen und machen sich erschöpft auf den Weg durch den Wald zum Hafen...hoffen das das Feuer nicht auch noch den Wald erreicht.

Die Bewohner im Hafen werden durch laute Rufe und Jammern geweckt...schnell eilen alle raus und schauen fassungslos auf den rotglühenden Himmel über Asperiche eilen den Flüchtenden entgegen um zu helfen. Langsam treffen alle im Hafen ein und lassen sich erschöpft und müde in den Sand fallen.
Die Männer des Rates finden sich zusammen und überlegen gemeinsam was als nächstes zu tun wäre. Egal ob freie Frau oder nicht...die Alkoven müssen für diese Nacht herhalten und erschöpft schlafen die Frauen irgendwann ein.
Die Männer beschließen am nächsten Tag sich um Unterkünfte zu kümmern...zum Glück hat das Sägewerk genug Holz vorrätig und ein paar Wagen die beim Zimmermann bestellt waren, stehen auch noch rum. Diese können erst einmal für die Familien genutzt werden, damit sie ein notdürftiges Dach über den Kopf haben. Flugs wurden die Wagen am Markt plaziert.

Lange reden die Männer, ein paar machen sich auf um zu sehen ob das Feuer übergreift. Keiner bemerkt wie still der Schmied ist und er sich dann leise erhebt...er winkt seine Kajirae zu sich und geht unbemerkt von den anderen zu einem Schiff welches gerade ablegt, in der Hoffnung das man ihn nicht lynchen wird.

Die Diskussionen gehen noch sehr lange weiter und es wird beschlossen das Asperiche wieder aufgebaut wird. Einmal haben die Einwohner es verlassen müssen weil sie überfallen wurden und waren für lange Zeit Gast im Vorland von Torcodino, doch diesmal möchte niemand aufgeben und so wartet man ab das alle Feuer erloschen sind um dann wieder neu zu bauen.
Das Volk in Asperiche ist abgehärtet und leidgeprüft und auch diese Prüfung werden wir überstehen und stolz dann auf unser neues Dorf sein.

((Asperiche geht ooc wegen Umbau, doch wir spielen weiter in Asperiche Harbor denn da steht ja alles noch am alten Platz *gg*, sobald der Umbau abgeschlossen ist werden wir es bekannt geben.))
 
Brennen kommt noch gaaanz gross in Mode - zum Glück war es bei euch "nur ein Schmied" der das Inferno auslöste - :wink:

Ich wünsche euch gutes Gelingen für den Umbau
 
Der Schmied, auf seiner Flucht vor dem Zorn der Bürger von Asperiche, fährt mit seinem Schiff weiter in die Thassa hinein. Er weiss, der Weg nach Asperiche wird ihm wohl für immer versperrt sein, denn diese Unachtsamkeit werden ihm die Einwohner dort nicht verzeihen.
Er entdeckt eine kleine Insel mit einigen verfallenen Häusern und beschliesst dort an Land zu gehen.
Gemeinsam mit seinen fleissigen Kajirae beginnt er das Wohnhaus wieder herrzurichten, den Leuchtturm in Betrieb zu nehmen und die kleine Schmiede zu nutzen. Auch eine Taverne und ein Heilerhaus steht dort verlassen rum, so das die drei sehr viel zu tun haben.
Der Schmied gibt der Insel den Namen Tacara.
Bei einer Wanderung in den Bergen entdeckt der Schmied eine Höhle, in der es Salz zu geben scheint. Er sieht sich die Höhle genau an und kümmert sich nicht um die Tierknochen, die in einer Ecke herumliegen.
Als er die Höhle verlassen will, hört er ein bösartiges Knurren. er wendet sich zum Eingang und blickt in zwei glühende Augen und ein aufgerissenes Maul mit grossen Reisszähnen.
Er geht einige Schritte zurück und macht sich für einen schier aussichtslosen Kampf bereit.
Das Untier kommt näher, duckt sich und springt auf den Schmied zu. . . . . . .
 
Wenn du es schaffst zu überleben - ich weiss da eine Stadt die noch einen Schmied braucht......obwohl.......gebrannt hat es bei uns neulich schon wie verrückt....vielleicht doch keine sooo gute idee ? :)
 
......... der Schmied duckt sich und rollt sich dem Tier entgegen, dieses fliegt über den Schmied hinweg und landet am Ende der Höhle vor den Salzsteinen. Eh es sich umdehen kann , ist der Schmied aufgesprungen und mit einem Satz auf dem Rücken des Tieres, packt den Kopf am Unterkiefer und dreht ihn zu sich herum. Das Tier knurrt vor Schmerz und wehrt sich dagegen, aber stück für Stück dreht der Schmied den Kopf weiter, seine Arme zittern vor Anstrengung und der Schweiss läuft ihm in Strömen über den Körper.............
 
Crocodile Dundee wird zu Larl Ekkiiiiiii ....


viel Glück, Schmied!
 
Das Tier knurrt und krallt sich in den Felsen.
Es ist ein schier endloses Kräftemessen zwischen den beiden.
Der Schmied keucht und er spürt, wie seine Kräfte langsam schwinden.
Er beugt sich vor, um den Hebel zu verbessern und sieht in die vor Anstrengung geröteten Augen des Tieres und. . . . . . . .
 
....nähert sich langsam, um ihm einen zärtlichen Kuss auf die geblähten Nüstern zu geben. :respekt

Entschuldige, Ekki, das konnte ich mir nicht verkneifen :-D
 
Vielleicht kämpft der Herr nur mit einem Vulo und hat nur zuviel Paga getrunken. Auf der Erde nennt man sowas Angler- oder Jägerlatein.
*gg*

/me duckt sich schnell damit sie nicht vom Herrn eine gewischt bekommt und grinst
 
Über den Ausgang des Kampfes schweigt der Schmied. Man weiss nur, das er sich blutend und erschöpft ins Tal zurückgeschleppt hat und seine Kajirae ihn sehr lange pflegen mussten, bis er wieder im Vollbesitz seiner Kräfte war. Das Tier lebt noch in den Bergen, aber die Höhle wird von den Bewohnern zum Salzabbau genutzt. Das Tier hat seitdem weder den Schmied noch seine Kajirae angegriffen.
 
/me lacht laut...armer Schmied... was haben wir da blos angereichtet Kusa? Nun sind wir daran Schuld das er vom Larl gefressen wird...

/me drückt ihm ganz doll die Daumen

LG Jana
 
Die Feuer sind erloschen, alles sieht wüst aus und traurig schauen die Einwohner sich das Desaster an.

Doch es hilft alles nichts, jeder packt an, es wird Schutt beiseite geschafft, alles was zerstört wurde durch den Brand.

Sklaven schleppen Bauholz herbei um das der Zimmermann mit seinen Sklaven anfangen kann das Dorf wieder aufzubauen.
Die Baumeisterin steht dumm rum und gibt immer wieder für uns blöde Kommentare ab, aber sie muss ja wissen was hier getan wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten