• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Außenseiter Gruppen und mit No RP belegte Gruppen

Bei den vielen netten Einladungen deinerseits zu einen gemütlichen Grillabend steigt die Versuchung die Segel zu setzten und sie endlich mal anzunehmen. :)

Gruss beo
 
Zur Ehrenrettung der Asgard!

Obwohl ich ein NO RP mit den Asgard habe muss ich nun doch mal so fair sein udn etwas positives über sie schreiben das bestätigen dürfte dass nicht alle Mitglieder dieser Gruppe totale Matschbirnen sind.

Ich wurde von den Crimson Talons gefangen und an die Asgard verkauft. Da ich als Gefangene der Ansicht bin das ein goreanisches RP nur ohne diese Vielzahl von Limits gespielt werden kann beschloss ich das NO RP mit den Asgard zu gunsten des no-limits in Gefangenschaft zu ignorieren.

Ich wurde an Diesel verkauft udn er macht zwar nur ein kurzes und auf Distanz angelegtes RP, aber trotzdem hatte ich die Möglichkeit recht Facettenreiches RP zu machen, was vorwiegend auf der IC-Angst aufbaute die Esem vor den Asgard hat auf Grund der vielen Gerüchte die sie über sie gehört hat.
Esem wurde nicht geschlagen, nicht gedemütigt und auch sonst war es ein durchaus stimmungsvolles RP mit streckenweise sehr guten Emotionen.
OOC hat mir gut gefallen das Kesslinger mich irgendwann fragte wie denn das zu verstehen sein mit dem NO RP udn ob ich den wüsste wo ich da gelandet wäre.

Sicher ist eine gewisse Weichheit dem bestehenden NO-RP geschuldet doch ich denke mit den Asgard ist veilleicht doch nicht Hopfen und Malz verloren. Ich möchte auch noch mal betonen das mein (auch weiterhin bestehndes) NO RP weniger einem schlechten RP der Asgard geschuldet ist asl viel mehr der vermutung dass dort der eine oder andere nicht gnaz fair mit dem Bogen, der Minimap und den vielen kleinen Assessoirs umgeht die SL für die Scharfschützen bereit hält.

In diesem Sinne
Eure Esem
 
@manu: unnütze arrogante belehrung da tessa nach KONKRETEN gründen fragte.lies doch noch mal den ersten beitrag von ihr.

fühlst du dich von mir belehrt? bist du tessa? habe ich tessa angesprochen...?

nun..sie sieht meine bemerkung wohl anders als du...

aber einiges zeigt es mir...meine arrogante belehrung war durchaus angebracht, wie mir deine bemerkung unmissverständlich zeigt :mrgreen:
 
hmmm...in einem forum sollten keine rp mit namen diskutiert werden....probleme aus dem rp sollen, soweit überhaupt erforderlich, im nachgang des rp direkt zwischen den beteiligten geklärt werden...

schreibt doch neutral und verfremdet die situation so, dass eine diskussion möglich ist...

eine grundregel von gutem rp ist auch, dass rp nicht öffentlich gemacht wird....

tal,

ja natürlich,mein fehler,ganz klar ersichtlich wer mit mit dem beitrag angesprochen ist,so häufig wie der name tessa drin vorkommt.

in den zweiten absatz muss dir versehentlich ein "t" hereingerutscht sein weil ich "schreibt"
immer noch als plural ansehe.

aber schön das du die arroganz nicht verleugnest.

und unnütz bleibt der beitrag aus schon genannten gründen weiterhin.

be well
 
Also um ehrlich zu sein bräuchte man für die Asgard ein "no combat" statt ein "no RP". 90% aller Schwierigkeiten mit ihnen passieren dann wenn man sich ihnen im Meterkampf stellt. Abgesehen davon können sie RP wenn sie wollen. Andererseits sollte man einfach ein bisschen mehr Gebrauch von dem Wörtchen stop machen. Wenn was passiert was man nicht will oder mit wem den man nicht will kann man sich immer fall für fall entscheiden. Ich hab eine Weile NO RP mit einigen Leuten gehabt und diese Liste war neben einigen fragwürdigen Aktionen im RP der grösste Mist den ich je auf SL Gor gemacht habe.
Es gibt für mich kein NO RP mit Leuten die kein RP machen...das ist irgendwie widersprüchlich.
 
Mmmmh....also das mit den Asgards hat sich wohl seid gestern erledigt.
Abzusehen? Ich sag ja...
Aber ich glaube es folgen andere Gruppen über die man so schimpfen wird.
Mir tut es etwas leid für manch einen in der Gruppe, die immer versucht haben diese
Gesellschaftsfähig für Gor zu machen.
 
Warten wir es erstmal ab, schon so manche Ankündigung gabs in der Vergangenheit, die dann nicht stattfand. Vielleicht macht ja auch die Kerntruppe unter einem anderen Namen einfach weiter, wir werden es ja sehen, ich kann es mir nicht vorstellen, dass nun alle Spieler von denen so aus Gor verschwinden werden.
 
Oh also ich muß gestehen das ich auch schon daran dachte das es einfach nur ne Finte ist und ehrlich ich hoffe das einige Spieler die ich dort noch sehr schätze, Gor nicht verlassen. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Das ist so, Thorgal, die Asgards haben sich gestern offiziell aufgelöst.

Es gab gestern einen kleinen Chat in "Goreanisch Chatten auf Deutsch" mit einer der Bonds der Asgards, die sich dafür "bedankte", dass sie nun ohne Heimstein und Gruppe sei dank der vielen OOC-Diskussionen und No-RPs, und viele würden sich ja nun darüber sicher freuen, dass es ab sofort die Asgard als Gruppe nicht mehr gäbe.

Und so abgelegen liegt euer Fjord ja auch nicht, da befindet sich ja auch immerhin der Main Store eines der ehemaligen (?) Asgardmitglieder direkt daneben.
 
Nun ich gehe jetzt mal davon aus dass die Asgard sich nicht so einfach auflösen.
Dafür sind die Leute zu lange und zu gerne in Gor um es zu verlassen.
Hab das alles nicht mitbekommen weil ich ein keiner der großen Gor/deutsch Gruppen bin.

Ja der Shop ist gleich nebenan der Besitzer ist aber nicht oft dort und die Asgard kommen nicht in den Fjord.
 
Sollte es möglich sein?

Liebe Goreaner!

Sollte es wirklich der Tatsache entsprechen, dass das die Asgard sich aufgelöst haben so denke ich ist es ein guter Schritt für das deutschsparchige Gor! Gerade gestern Abend hatte eine Freundin von mir noch mal Probleme dort. Erst vollig ohne Vorwarnung zusammen geschossen worden...dann völlig unlogisch geheilt...dann von einer Schwertschwingerine noch mal umgehauen und als sie dann leicht frustriert sich erdreistete sich ans Kreuz zu stellen bevor ihre Fängerin das emoted hatte gabs IM ne Anmache und ein No Rp gegen sie.

Im ernst: Wenn die Asgard sich auflösen ist das traurig für diejenigen uner ihnenen denen an Rollenspiel gelegen war. Aber diejenigen werden sich zu neuen Gruppen zusammen finden, da bin ich sicher. Man weis in einer Gruppe auch sehr genau wem man den Ruf der Gruppe zu verdanken hat und diejenigen muss man ja dann in die neue Gruppe nicht mitnehmen oder?

Gruß
Esem
 
Bei einer Bond die ihren Heimstein verloren hat...Hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ein schmunzelnder Beo der auch keinen Heimstein hat..
 
Bei einer Bond die ihren Heimstein verloren hat...Hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ein schmunzelnder Beo der auch keinen Heimstein hat..

Nun ja...also ich will mal schon einigen Mitgliedern der Asgard durchaus zubilligen, dass sie mit ählich viel Herzblut an ihrer Gruppe gehangen haben wie ich an der meinen hänge und ebenfalls viel Zeit und Mühe investiert haben um ein schönes Flair zu schaffen. Das haben sie mit erfolg getan. Denn ich hinde Hulneth ist wirklich vom Ambiente her sehr nett geamcht udn auch die Festung der Asgard hat schon etwas sehr gruseliges. So gesehen daraf man schon ein gewisses Mitgefühl für die "guten" unter den Asgard haben.
Letztlich hätte man sich bei den Asgard aber auch rechtzeitig darauf einigen können, dass eben nicht sofort losgeballert wird, dass man die Sado-Anbeter an die Leine legt und schon hätte es ja eine ganz vergnügliche angelegeheit werden können...wenn man gewolt hätte. Ich vermute aber das sich eher soe eine Stimmung breit geamcht hat: Jetzt erst recht!

Gruß
Esem
 
Ich bezog meinen Kommentar eher auf die Tatsache das es keine Heimsteine im Norden gibt,ergo eine Bond auch selbigen nur schwer verlieren kann...Aber es spricht für das Rollenverständniss welches man von einigen Asgarden so mitbekommen durfte.Ich sah auch Warbonds dort...
 
kam aber trotzdem etwas merkwürdig rüber Beo, obwohl ich nicht glaube, dass du es so gemeint hast. Ich vermute mal, dass er der Bond darum ging, dass sie ihre Spielumgebung verliert an der sie vielleicht hängt. Mir ist das auch schon passiert und ich bin ja auch nur eine Kajira:-? Das hat mich trotzdem traurig gemacht.

Es ist schon manchmal so, dass Kajirae auch OOC (und das sind wir ja hier) als Kajira behandelt werden und nicht als gleichgestellte Spielpartner.
 
kam aber trotzdem etwas merkwürdig rüber Beo, obwohl ich nicht glaube, dass du es so gemeint hast. Ich vermute mal, dass er der Bond darum ging, dass sie ihre Spielumgebung verliert an der sie vielleicht hängt. Mir ist das auch schon passiert und ich bin ja auch nur eine Kajira:-? Das hat mich trotzdem traurig gemacht.

Es ist schon manchmal so, dass Kajirae auch OOC (und das sind wir ja hier) als Kajira behandelt werden und nicht als gleichgestellte Spielpartner.

Nein So war es keinesfalls gemeint.Nach drei Jahren Gor kenne ich dass Gefühl eine Heimat verloren zu haben zur Genüge.Und wer mich kennt weiss das ich IG ein Übler Zeitgenosse bin OOC jedoch durchaus jemand der seine Spielpartner,egal welche Rolle sie innehaben als Gleichberechtigt und mehr sieht :)

In diesem Sinne Beo
 
Warten wir es erstmal ab, schon so manche Ankündigung gabs in der Vergangenheit, die dann nicht stattfand.

Ich habe mich gerade mit einem Mitglied der Asgard unterhalten, nachdem ich die bei den Black Sea Piraten raiden sah - die Asgards als Gruppe wird es nach wie vor geben.

Ich hatte mit meiner Aussage recht gehabt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten