1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Auch in Dir steckt ein Segelsportler

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Schiffsratten" wurde erstellt von Wolem Wobbit, 20. Oktober 2008.

  1. Wolem Wobbit

    Wolem Wobbit Nutzer

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die SLInfo-Schiffsratten machen auch Dich zum Segler und natürlich auch zur Seglerin. Nachdem nun der Bau der Anlage weitgehend fertig und die Einweihungsparties absolviert sind, darf endlich Routine eintreten.
    Ich habe mal mit einer kurzen Darstellung der wichtigsten Grundregeln beim Segelsport auf unserem Blog begonnen. Dies dient ausschließlich der Erstinformation und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jeder, der an dieser Stelle bereits denkt: „Meine Güte, das ist ja chinesisch!“ ist bei uns genau richtig aufgehoben.
    Die Schiffsratten werden in Kürze mit Kursen in deutscher Sprache beginnen, in denen sowohl theoretische Grundkenntnisse als auch praktische Segelübungen vermittelt werden.
    Sobald alles in trockenen Tüchern ist, wird hier und auf unserem Blog ein Programm veröffentlicht, welches bestimmt alle Gemeindemitglieder hier und auch anderswo anspricht. Segeln in SL ist Fun und Realismus zugleich. Und mit der Zunahme des letzteren wächst der Fun gleichermaßen.
    Also haltet die Augen auf, lest auf unserem Blog (an der Seite steht der Link!) und kommt doch einfach mal auf Tiga vorbei. Da ist fast immer jemand anzutreffen, der gerne bereit ist, alle Fragen zu beantworten und Hilfe in allen Segel-Lebenslagen zu erteilen.
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hallo,

    ich war gestern mal auf Tiga und wollte mal beim Schiffsratten-Training zusehen. Unverbindlich, einfach nur so.

    Es kommt anders als man denkt, ich wurde gleich zum Training mitgenommen, ich, als absoluter Nicht-Segler *gg*. Von nichts 'ne Ahnung, davon aber viel. Man hat mir einen HUD gegeben und mich in ein Segelboot gepackt und dann los. Gottseidank hatte ich einen erfahrenen und geduldigen Lehrer (wie hiess er nochmal, irgendwas mit Kasimir), der mir alles erklärt hat und da ich etwas überfordert war mit der ganzen Bedienung auch das Segel immer richtig setzte, so das wir überhaupt den anderen folgen konnten. Die waren immer weit voraus.
    So kreuzten wir hin und her durch die Weiten von SL, keine Ahnung wo wir waren, macht aber auch nichts, von der Umgebung habe ich sowieso so gut wie nichts mitbekommen.
    Zwischendurch wurden dann die Boote gewechselt, uiii.... nun fuhren wir in einem, was kentern konnte, was auch ein paar Mal passierte.

    Alles in allem war es ein sehr interessanter Abend, ich danke Kasimir ?, Ralfo und Jeremia für die Beantwortung aller meiner blöden Fragen. Ich komme bestimmt nochmal wieder, wenn ich mir etwas Theorie angeeignet haben.
     
  3. Hallo Kila,

    vielen Dank für dein nettes Feedback! Naja, das ist schon ne ganze Menge an Informationen auf einmal, wenn man in SL das erste Mal das Ruder in die Hand nimmt. Und es braucht seine Zeit, um es gut zu beherrschen.
    Wir sind jedenfalls auch ausserhalb unserer Trainingsabende oft auf Tiga anzutreffen und freuen uns immer über Besuch und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir arbeiten daran, demnächst mehr Informationen für Segel-Anfänger auf unserem Schiffsratten-Blog zusammenzustellen, vor allem die verschiedenen Bootstypen vorzustellen.

    Bis dann
    jere