• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Audacity Vergebens versucht WAV Datei hochzuladen

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Hallo,

ich wollte mir einen Sound als WAV Datei laden. Den Sound habe ich vorher mit Audacity bearbeitet, die Samplerrate auf 44.1 KB gesetzt.
Trotzdem meckert SL beim Hochladen, die Samplerrate wäre nicht 44.1 KB !

Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

LG
Tina

Ich gebs auf, ich habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert, nix klappt.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es einen Unterschied macht, aber hast Du MONO oder STEREO versucht hochzuladen? Es könnte sein, dass es MONO sein muss ....

LG
Frugol
 
Schau ihn nochmal in Audacity an, bei mir passierte das neulich auch, jedoch war die Rate bei erneuten öffnen nicht wie gedacht auf 44,1 und ließ sich auch nicht dauerhaft dahin bekommen( d.h. eine Lösung hab ich allerdings auch nicht).
 
Wenn alles nicht geht und andere auch Probleme mit dem Progi haben, dann nimmt doch ein anderes und konvertiere zumindest. Ein freies kann ich jetzt allerdings auch nicht empfehlen ...

LG
Frugol
 
Frugol Merlin schrieb:
Wenn alles nicht geht und andere auch Probleme mit dem Progi haben, dann nimmt doch ein anderes und konvertiere zumindest. Ein freies kann ich jetzt allerdings auch nicht empfehlen ...

LG
Frugol

Jetzt hats endlich geklappt, unten bei Audacity ist ein Button mit Projektrate, dort muss man die 44100 einstellen
/me wischt sich die Stirn
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten