1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach den Bakah

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Zenobio Kurka, 29. April 2011.

  1. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tal zusammen,
    ich bin immoment auf der Suche nach den alten Bakah. Da ich nicht weiß, wie ich alle erreichen soll aber hoffe das die meisten hier ab und zu mal mitlesen, schreibe ich hier einen kleinen Aufruf:

    Ich bitte alle alten Bakah sich bei mir einmal zu melden. Entweder InGame unter dem Namen Feader Resident. Oder auch einfach hier im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Zenobio Kurka (Feader Resident)
     
  2. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Na da sollten einige noch mitlesen hoffe ich doch ^^
     
  3. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein paar lesen bestimmt mit. ;)
     
  4. Kaya Rasmuson

    Kaya Rasmuson Freund/in des Forums

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst Du wirklich, Sylvie? *lacht*
     
  5. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm na dann meldet euch doch mal bei mir :D
     
  6. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OMG..das soll doch wohl nicht bedeuten, das ein Versuch unternommen wird, die Wüstenwürmer wieder zu beleben ? Da haben wir sie endlich ausgerottet und dann das ? :)

    Würde mich sehr freuen !
     
  7. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich antworte dir mal so Viola. Die Bakah Gruppe exestiert schon wieder und es laufen schon ein paar mit dem Tag rum. Nur eine Heimat (Sim) müssen wir noch finden.
     
  8. Och... die Bakah sind über alle Winde verstreut. Es gab einen Rest namens Akhdar, der weiterhin aktiv war, und ansonsten sind sie überall eben. Kaisa ist in Kasra, Desde bei den Wakanda auf Lydius Wood, jo Zelma weiss man ja auch wo er rumhängt, Kessy in Belnend, Thom mit Aly in Lydius und der Rest lässt sich auch sicher finden.

    Will heissen: selbst wenn es ein Gruppenrevival gibt, so hat die Mehrheit der Leute doch schon lange ein neues Zuhause gefunden und es ist unwahrscheinlich, dass die alte Stammbesatzung wieder zur Gänze zusammentrifft, denn es entstanden neue Spielbindungen/-partnerschaften und wieso sollte man die leichtfertig aufgeben wollen?

    Vielleicht ist das auch gut so denn es könnte ja am Ende dabei herauskommen, dass der selbstgestrickte Mythos "Bakaaaah" größer ist als die heute möglich machbare Gruppe selber und die damalige und heutige Realität.
     
  9. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Bakah sind ein nomadischer Stamm der Kavar, der sich in viele Unterstämme gliedert, die von verschiedenen Paschas geführt werden. Dieser eine Stamm der mächtigen Bakah unter dem großmütigen Pascha Jan, in Gold geschrieben werde sein Name und mit Verminiumwasser seine Füße gewaschen, hat seine Jagdgründe aufgegeben und ist mit dem Wüstenwind gezogen. Tief in den Wastelands mag man noch von der Sonne gebleichte Zeltpfosten im Sand entdecken, vielleicht ein zerfleddertes Banner in verblasstem Purpur, das zwei gekreuzte Scimitare zieren. Doch von ihren Taten und ihren Helden spricht man immer noch an den Feuern, von den wilden Männern und wilden Frauen, und mit jedem Mal werden die Taten größer und die Helden mächtiger. So mag es auch an den Feuern anderer Paschas der Bakah sein, die den Scimitar in die Hand nehmen und ein Volk um sich versammeln, mögen ihre Wasserbeutel stets gefüllt sein, ihre Brunnen sprudeln und das Salz ihre Goldkisten füllen. Man wird sie messen an den Mythen, denn Mythen sind größer als wir selbst, und nur an ihnen kann ein neuer Führer wachsen. Sie erzählen nicht von dem was wir sind oder waren, sondern von dem, was wir sein könnten. So wie es schon immer war, denn es ist das, was bleibt in der Wüste: Geschichten. Den Rest verweht der Wind.
     
  10. Jan Burt

    Jan Burt Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    آمي āmīn
     
  11. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sag es mal so. Es wird immer die Bakah geben. Einmal Bakah, immer Bakah. Ob gleich getrennt oder nicht. Die Bakah werden immer ein Mythos sein und doch wird es sie immer geben.
     
  12. Macht so ne Art Klassentreffen und Gut ist.
    Ein 2. Auguss wird eh nie das Gleiche.Auch wenn man es so nennt. ;-)
     
  13. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Klassentreffen ist doch erst ein paar Wochen her. Hab ich gehört.
     
  14. viola Baxter

    viola Baxter Superstar

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, und das war richtig toll. Ich finde auch nichts schlechtes daran zu versuchen, den Stamm wieder zu beleben, auch wenn es sicher nicht mehr in der Orginalbesetzung sein wird.
     
  15. Desdemona Apfelbaum

    Desdemona Apfelbaum Nutzer

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Joa son paar lesen noch mit... Ich auch...Schön zu sehen das es so einige von uns noch irgendwo gibt, hab ein paar Namen hier gelesen über die ich mich sehr freue...
    Und ich freu mich auf mehr...
     
  16. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Klassentreffen habe ich leider zu spät erfahren, bin ja nicht mehr oft in SL. Wäre bestimmt interessant gewesen, die alten Wüstlinge wiederzutreffen. ;)

    Ansonsten schließe ich mich dem an, was Luc Loire gepostet hat.
     
  17. Netweasel Antfarm

    Netweasel Antfarm Freund/in des Forums

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das was Luc geschrieben hat, trifft den Nagel schon sehr sehr gut auf den Kopf, jedenfalls bei den Bakah mit denen ich reisen konnte/durfte, aber auch glaube ich das die Flamme die ein Bakah inseinem Herzen trägt nie erlischen wird, was seine Wurzeln betreffend angeht. So geht es dem ollen Net zumindest er ist immer stolz und wird es auch immer sein einer dieser "Wüstlinge" von anfang an gewesen zu sein.

    Und wenn sich zwei alte Wüstenbrüder mal über den Weg laufen, sollten die anderen, die im Weg stehen, aufpassen, dass sie nicht umgerissen werden oder sonstiges mit Ihnen passiert. Denn die Freude einen alten Freund wiederzusehen, kann doch recht heftige Auswirkungen mit sich ziehen.
     
  18. Zenobio Kurka

    Zenobio Kurka Nutzer

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So sieht es aus. Nur zur Info für die, die es interessiert. Die Bakah Leben wieder und werden wohl bei "Desert of Kaiila" ihr Lager aufschlagen. Wir freuen uns natürlich über jeden, der uns mal für ein RP besuchen kommt. Vorallem freuen wir uns aber auf unsere Freunde aus damaligen Zeiten.
     
  19. Luc Loire

    Luc Loire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Schicksal oder der Zufall führte gestern übrigens einige Bakah-Altvordere in Kasra zusammen, war lustig, das zu sehen: Net, Kim, Katy, Dina, Montri, Jenny, Mell, Kitten (ooc) und meine Wenigkeit (Zelmo)
     
  20. Montribu Ashby

    Montribu Ashby Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich dachte auch ich seh nicht richtig als ich vorgestern nach eineinhalb Jahren das erste Mal wieder versucht habe Gor zu spielen und in Kasra auf die alten Wüstenläufer getroffen bin. Das interessanteste waren die unterschiedlichen Reaktionen auf mein Erscheinen *schmunzel. Ich schließe mich Zelmo´s Post an, Es war eine wunderbare Zeit, aber sie ist vorbei. Ein Aufguss war noch nie gut.