• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auf osgrid sim erstellen ich hab da so meine Probleme

Hab mich Tagelang durch all die Hilfen gelesen auf ix Seiten
und ich bin trotzdem leicht irritiert, durch all die ips usw. Ich möchte auf alle Fälle mal sichergehen dass nicht wieder alles falsch ist. Also ich will mir vorab eine Sim auf meinem Rechner erstellen später dann mal ev mit Server arbeiten.

1. Ich habe einen DSL-Manager und der sagt mir int. Ip 192. …. Usw
Externe ip 79……. Muss ich beide eintragen oder wie ist das genau?

2. Die Uuid, die ich mir hole kommt bei >Config sim_UUID nicht bei master_avatar_uuid hin ?

3. Brauch ich eine DynDNS? Ich hab den Speedport W700V von der Telekom

4. Wie ist das mit der Bin? Sind die auf Ralfs Seite nur für Serverbetrieb oder kann ich die auch mit meinem Pc einfach nutzen. Wenn nein welche muß ich nehmen auf der Osgrid Seite , die die empfohlen wird Opensimulator v 0.6.1.7989?

5. Wenn mein Partner und ich beide Land auf dem OSgrid einrichten wollen ist es möglich dass wir jeweils unser Land Lovers and Witchies 1 für ihn und Lovers and Witchies 2 für mich nennen, oder kann das zu Problemen führen ?

Ich hoffe alles andere habe ich richtig verstanden

Vorab bedanke ich mich mal ganz herzlich und wünsch Euch einen schönen Tag
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Hallöle,

die individuellen Hardwarefragen (Router) vor Ort sind immer was komplexer zu beantworten...

aber schon mal paar Versuche:

--> Grundziel: 1(eine) leere Region an osgrid anbinden.
Wenn das geklappt hat kann man über alles weitere nachdenken.
Zu anderen Zielen kann ich keien Hilfe geben.

--> extrem hilfreich: einfach vorher mal ne lokale leere Region erzeugen und verbinden, siehe http://www.ralf-haifisch.biz/DE-opensim_in_10_minuten.html - wenn geklappt, alles löschen (oder im neuen Ordner neu installieren) und Gridverbindung wagen.

ich mag mal sagen:
grid = Kölner Innenstadt
lokal = leere Landstrasse
wo man fahren lernen will kann man selber bestimmen :)


1. Ich habe einen DSL-Manager und der sagt mir int. Ip 192. …. Usw
Externe ip 79……. Muss ich beide eintragen oder wie ist das genau?

--> ich habe keinen Schimemr was ein DSL-Manager ist. Aber in der xml-Datei in /Regions gehört die 192.x in internal_ip_address

Siehe: http://www.ralf-haifisch.biz/DE-opensim_region.html

Sofern du keien fest IP-Adresse hast, hilft dir die extern IP nicht weiter.

2. Die Uuid, die ich mir hole kommt bei >Config sim_UUID nicht bei master_avatar_uuid hin ?

Die UUID des Region wird beim ersten Aufrud von opensim selbst erzeugt und an die richtige Stelle eingetragen. Überhaupt fragt dich Opensim beim Erstaufruf alle relevanten fakten und trägt diese dann ein.
Korrekt ist aber sim_UUID

3. Brauch ich eine DynDNS? Ich hab den Speedport W700V von der Telekom

ja - da sich vermutlich deine IP immer ändert brauchst du einen festen Bezug - eine Dyndns-Domäne.
Weiterleitung der Ports auf deinem Router nicht vergessen !


4. Wie ist das mit der Bin? Sind die auf Ralfs Seite nur für Serverbetrieb oder kann ich die auch mit meinem Pc einfach nutzen. Wenn nein welche muß ich nehmen auf der Osgrid Seite , die die empfohlen wird Opensimulator v 0.6.1.7989?

--> Du kannst perfekt mit dem osgrid-Download starten, meien sind eher immer als up/downgrade gedacht.

5. Wenn mein Partner und ich beide Land auf dem OSgrid einrichten wollen ist es möglich dass wir jeweils unser Land Lovers and Witchies 1 für ihn und Lovers and Witchies 2 für mich nennen, oder kann das zu Problemen führen ?

--> ist schon recht lang mit viel Leerzeichen. Ausprobieren - mein Tip: geht.


cu
Ralf
 
Vielen Dank erst mal Ralf

Die Standallone hat bei mir einwandfrei und direkt inzwischen geklappt.
Mein Partner hat noch Probleme mit der Standallone ich weis nicht genau was es ist. Wenn er mir den Log gibt vom Server werd ich ihn hier posten.

Vielen Dank Ralf für Deine Antwort, das war sehr hilfreich.

Wir sind am überlegen bei hosteurope einen server zu nehmen. Das heißt für mich, dass ich mich erst mal wieder durch die Materie lesen muß. Hab nämlich null Plan wie das funkt. Also kanns noch ein wenig dauern bis wir in Osgrid sind :). Bin schon happy dass das mit dem Standallone so gut geklappt hat.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten