1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Auf welches Rp hättet ihr lust

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von severine Luik, 13. September 2010.

  1. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Zeit kommen und gehen die deutschen Rps das mann gar nicht mitgekommt was eigendlich noch aktuell ist. Daher mal meine Frage welches Rp würdet Ihr gerne haben, vielleicht kann man so im Vorfelde einfach mal mehr zusammenkriegen und ein Rp besser vororganisieren um so was stabiles hinzubekommen. Was dann auch sicher für den Betreffenden Owner dann auch leichter wäre sprich finazierungsplanung etc. Denn kein owner eines Rps will ne leere Sim finanzieren.

    Also fang ich mal mit einem Ideen Vorschlag an:

    Genre: MIX Sci-Fi / Western
    Inspiration: Firefly, Mass Effekt,
    Ort: HAndels und Fördersiedlung auf einer Insel auf einem Wasserplaneten
    Bevorzugte Waffen: Projektilwaffen , Nahkampfwaffen (DCS oder CCS Komform)
    Bevorzugter Meter: Osiris (max Level 40 Einstellung)
    Alterstufe: ab 18 (Verifizierung)
    Primäre: Rollenspiel. Waffengewalt sollte nur aus dem Rp hervorgehen

    Grundstory kurz : 2200 irgendwann, die menschen haben den Sprung in die Weiten des Weltraums geschaft. HAben Kontakt zu anderen Spezien aufgenohemn und die Gesellschaften haben sich zu intergalaktischen handelsgesellschaften aufgebaut, viele Planetne ausserhalb der einzelnen Regierungen der Spezien sind sogenante rechtsfreie Räume, wo nur vereinzelnte Lawmänner / Truppen für das Gesetz zuständig sind, aber da auf diesen Planeten eigendlich Gesetzfreier Raum ist, sieht es auch Schmugler, Gängster und andere Outlaws an. Die Firmen die auf solchen Planeten Agieren haben deswegen Private sicherheitsdienste oder Söldner angeheuert. Auf dem Wasserplaneten xyz3PQ wird auf dem Merresboden ehrheblicher Rohstoffabbau betrieben. Durch eine Gemeinschaftsaktion einiger Rassen wurden genmanipulierte Wasserpflanzen auf dem Meeresgrund über den ganzen Planeten gepflanzt die den Sauerstoffgehalt der Atmosphäre zum überleben sichern.

    Simgestaltung:
    Karger Felslandschaft (wenig Vegetation / Vielleicht in der siedlung Zentral ein Künstlicher park zur Entspannung), Wegen Metalknappheit auf dem Planeten, Aussenfasaden der Gebäude eher NaturSteinbauten sehr Rustikal, Innen sehr higtechmäßig. DIe Siedlung ist eher ein Komplex aneinanderhängender GEbäude auf mehreren Ebenden die an den Hügel der Insel gebaut sind. Die einzelnen Ebenden sind auch voll begehbar und befahrbar. Ein Großzügiger See und raumhafen für den Abtranzport der Rohstoffe. Die siedlung hat 1 2 Bars, Hotel, Lawmannzentrale, Firmensitze (hier 2 Kunkurierende), HAfen, Hospital, kleine Wohnungseinheiten, Wellnessbereich, REsturnat, etc.

    Rassen :
    Gleichberechtigt (keine Rasse, GEschlecht oder Synthetische Biotik (SYperarme, BEine etc.) ergibt vorteile im RP)

    Menschen Primär
    Aliens (eigenkrationen oder Abgewandelte

    Rollen
    Lawmann / Frau
    Sicherheitsdienst
    Söldner
    Barangestellte (Barman/rau, Tnzer(inen),
    Firmenbürokraten
    Firmenmitarbeiter
    Outlaws
    Schmuggler
    Sklaven
    Sklavenhändler
    Ärzte
    Terretoriumsleiter(in)
    Zuhälter
    Gewerbedienstleister(inen)
    Händler


    So vielleicht habt ihr ergänzungen anderungsvorschläge, da man seine Vorstellungen nie 100% auch bekommt :), oder ne ganz andere Idee wo andere mit aufspringen möchten und so sich ne gruppe zusammenfindet um was Rp technisches zu gestalten.
     
  2. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich haette gern ein RP in dem es keinen Kampf gibt, -und möglichst wenig Regeln - schiön waere es es würde sich an Maerchen orientieren, oder Alice im Wunderland (das gibts ja -nur leider auf englisch) oder sowas. Ich finde es viel interessanter in einem friedlichen Miteinander zu spielen, als diese Kaempfereien
     
  3. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rumgeballere ist auch nicht mein Ziel

    Klar würde ich ein Rumgeballere auch nicht als Traumwunsch ansehen, sondern lieber die konfrontation im rp durch den chat und emotes als das erwünschenwerte ansehen. Umsoweniger regeln um so besser, Freie Rp gestaltung die sich auf dem was die Grundstory basiert richtet. ABer nur friede freude eierkuchen rp macht auch keine Spaß, So nen Konfrontations rp manchmal ist doch auch was schönes es selbst mit einem anderen Rpler führen oder auch nur mal als randfigur zuschauer einer solchen emout schlacht zu sein ist was schönes.
     
  4. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gebe zu ich bin -was gewalt angeht -extrem - man kann doch auch friedlich spielen -warum muss immer alles auf Konfrontation aus sein ? - ach ich glaub da reden wir besser IN SL ;-) ich funk Dich mal an ;-)
     
  5. Mirko Usbourne

    Mirko Usbourne Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo severine!

    In deiner Themeneröffung stehen eigentlich 2 Fragen, die ich gerne unabhängig voneinander beantworte, weil ich "meine" RP-Sim noch nicht gefunden habe.

    Grundsätzlich habe ich nur Interesse an deutschsprachigen RP mit einem schnellen Einstieg. Das sind meine K.O.-Kriterien. Ich möchte nicht vorher 2 Bildschirmseiten voll mit Text lesen.

    Worauf ich Lust hätte:

    Ein Remake des PC-Spiels "Interstate 76" aus dem Jahr 1996, weil es bislang kein Remake gegeben hat. Ich fand die Geschichte gut: 70er Jahre, Ölkrise, Korruption (auch Polizisten sind böse Buben), heiße Karren mit MG aufm Dach und durch die Wüste donnern, um Gegner auszulöschen. Dazu könnte man ohne Waffen auch Stock Car Rennen fahren. Wer sich für die Geschichte interessiert: Toll! Wer nur mal schnell zocken möchte, ist natürlich auch willkommen!

    Zu deiner Frage, wie ich dein Konzept finde und welche Vorschläge ich hätte:

    Dazu kann ich nicht allzu viel sagen und ich glaube nicht, dass ich das Recht hätte zu urteilen. Ich finde die Sim INSILICO fantastisch gemacht. Aber ich weiß nicht so ganz, was ich dort "spielen" soll. Ich bin nicht der typische RP-Typ und habe erst vor etwa 2 Monaten angefangen mir alles mögliche zum Thema Cyberpunk reinzuziehen.

    Gruß
    Mirko Usbourne
     
  6. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist nur so das wenn die größte Sorge ist das bei Gewitter die Milch sauer wird, dann fehlt dem besten RP was. Selbst ein an Märchen orientiertes RP hätte noch genug Gewaltpotential. Geh mal im Geiste die Märchen von Grimm, Anderson und wie sie alle hießen durch.
     
  7. oookusama Hirano

    oookusama Hirano Superstar

    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich möchte ein sagenumwobenes Feenland, spitze Ohren haben und einen Zauberstab besitzen*gg*
    ((das war ein scherz, muss man ja heute daei schreiben damit man es versteht))
     
  8. Juliane Maroon

    Juliane Maroon Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Georg - ja - das ist schon richtig - ich drueck mich vielleicht manchmal auch nicht richtig aus - ich mein halt nur dass in SL die meisten RPs irgendwann auf Gewalt und/oder Sex raus laufen -und das muss einfach nicht sein.

    Es gibt eine wunderschöne Sim wo einfach nur Elfen sich tummeln und friedlich zusammenleben - war nur schon ne weile nicht mehr dort dass mir der Name grad nicht mehr einfaellt -

    (war nur aus Zeitgruenden nicht dort -ich finde diese Sim TRAUMhaft -sollte sie mal wieder suchen)

    ich will damit ja nur sagen

    Es MUSS NICHT immer auf Gewalt und/oder Sex raus laufen - es geht auch anders.

    Ich spiel ja auch in Ivendust wie Du weisst-und das was da bis jetzt passiert ist - mein IC-"Krach" mit der einen ist zwar auch in meiner Denkweise sehr sehr schlimm -

    aber sowas geht dann schon noch (zumal das ja "nur" ein RP ist ) , und ich tu ja grad alles fuer dass das wieder ok wird mit der.

    und daher freu ich mich auch schon riesig auf heute abend und hoffe dass ich das heut abend mit der IC wieder hinkriege
     
  9. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HAllo Mirko,

    sicher keiner will viel text lesen, deswegen ne kurze solide Grundstory, das mann schnell reinkommt und sofort weiß was dort gespielt wird, hat den vorteil das das regelwerk nicht so extrem sein muss.

    Rp ist relativ einfach zu gestalten

    -Grundstory ausrichtung
    -Rolel demnach aussuchen
    -Spielen

    INSILICO ist sicher traumhaft, was die dort spielen weiß ich auch net, geh dort eigendlich immer nur einkaufen wenn ich was für das scifi outfit suche
     
  10. Mirko Usbourne

    Mirko Usbourne Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Idee, severine! - Mir ist da grad ein Geistesblitz gekommen.
    Wie wäre es, wenn jemand beim ersten Besuch der RP-Sim einen "Persönlichkeitstest" ausfüllen KANN! Danach bekommt er eine Punktezahl und die Empfehlung für seine Rolle. Als erfahrener Laien-Schauspieler weiß ich, dass man nicht gern auf so was hört, aber ein Gag wäre es allemal und der Simname würde sich ins Hirn einbrennen. Weil: Wer hat sowas schon? ;D
     
  11. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lach, aber wer hat schon das recht über andere zu urteilen, oder über eine test zu bestimmen wer was spielen sollte. Genauso wie mann nicht über die Wünsche oder FAntasieen oder wünsche anderer Urteilen solle.

    Ich finde jeder sollte sein Recht behalten das zu spielen was er gerne möchte, natürlich unter berücksichtigungen der vorhandenen Rp Grundlagen, Regeln und den Persönlichen Grenzen des anderen. SL und vorallen SL Rollenspiel ist eine Freizeitgestaltung, Sl ist nach meinem Empfinden ein SPiel, das viele möglichkeiten eröffnet.

    Deswegen auch dieser Thema mal, um zu sehen ob es gemeinsamkeiten gibt, Was so der Wunsch der Spieler ist. 100% wird mann es eh nie allen recht machen können, aber man kann doch es mal auf diesen Weg probieren vorweg ne sehr breite BAsis für ein Rp zu finden.

    Und nie ist eine Vorstellung perfekt und sollte auch Verbesserungs- änderungsvorschläge abkönnen.
     
  12. Mirko Usbourne

    Mirko Usbourne Nutzer

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Demnach wäre eine Umfrage cool. So könnte man eine Datenerhebung machen, also die Meinungen vergleichen.
     
  13. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Adult ausgerichtetes CARP mit RLV zwang ;-)
     
  14. Crodak Seymour

    Crodak Seymour Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also Sci fi rp wäre cool, wenns denn länger als nen monat durchhält..

    ohne kampf wirds vielen nach einiger Zeit langweilig, und ach ja es muss SL konform sein.
    also eine sim sind 256 meter und am Simübergang hast du lag.... sowas spricht schon mal gegen endlose Autorennen und sowas...

    Inselsettings und settings beidenen die Grenze klar ist .... wie z.B. ein Raumschiff und ausserhalb ist halt nix, insel und wasser drum rum.....

    ausser jemand hat Geld und macht gleich mehrere Sims, das man auslauf hat..z.B. mit Segelbooten, oder Raumfähren, oder was auch immer
     
  15. Mein Traum RP gibt es oder wird es nie geben. Postapokalyptische Szenerie, wo die Menschen um das Überleben kämpfen und sich gegen Mutanten und was weiß ich wehren müssen. Ich habe vor einiger Zeit eine Sim besucht wo das perfekt hin passen würde, war allerdings keine RP-Sim. Sollte es aber irgendwann mal so ein RP geben mit der passenden gut gestalteten Sim, ich wäre sofort dabei.
     
  16. severine Luik

    severine Luik Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Emilia Latour

    Emilia Latour Neuer Nutzer

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Danke für die liebe Weiterempfehlung. :razz:

    Also die Sim steht bis auf ein paar Feinschliffe die aber eigentlich während des RP´s entstehen. Inzwischen haben wir einen festen Stamm an guten Spielern mit denen wir das RP sehr genießen. Alles sind offen und sehr bemüht die Story voran zu treiben.

    Unsere Hauptzeiten liegen im Moment bei 19 bis ca. 2 Uhr unter der Woche. Am Wochenende auch gerne länger. Und auch unter der Woche noch viel länger, weil uns bisher die RPs so fesseln konnten. :cool:

    Großes Lob und ein Danke an unsere derzeit sehr aktiven Spieler. Genau so haben wir es uns erhofft und gewünscht!

    Der Stamm der Spieler liegt im Moment bei ca. 8 Spielern. Und das nach nur einer Woche :dance

    Schaut doch einfach mal vorbei. Vielleicht ist es ja genau euer Spiel. Wir sind für neue Anregungen offen und helfen gern beim Einstieg in unser eigens ausgearbeitete Welt.
    Denn: Der persönliche Kontakt ist uns einfach wichtig.

    Second Life Maps | Dtazblu

    http://www.slinfo.de/vb_forum/rollenspiel-sonstige-welten/70938-deutsches-urban-rollenspiel-dark-eden-leben-nach-apocalypse.html

    Liebe Grüße

    Emilia Latour und Leopold Canning

    [​IMG]
     
  18. Joyce Trafalgar

    Joyce Trafalgar Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schliess mich dem an :oops:

    Hör auf du Schlampe ;) *kribbel* *kribbel*

    P.S. Aber mit n00bie- und blödis-Trap und keine deutschsprachige Refinery!
     
  19. Ich habe von Mittelalter die Schnauze voll. Am liebsten Scifi oder Vampir RP, beides nur noch sehr sehr selten in SL, zumindest was das deutsche RP angeht. Da ich aber momentan auch kaum Zeit habe, warte ich lieber ab, was es irgendwann mal neues gibt.

    Ich brauche keinen Kampf, ausser Wortgefechte, ich will selber keinen Sex im RP, aber ich geniesse dennoch einen Flirt und auch mal ein richtig lustiges RP ist nicht verkehrt.

    Einer meiner besten RP-Momente war sogar als mein Char getötet wurde. Nicht wegen der Tötung, sondern wegen der sehr guten RPler. Dennoch ist das ein Punkt, der emotional sehr stark an den Nerven zerrt und das verträgt nicht jeder.

    Ein RP muss einfach fesseln. Vieles geht da mit Worten, aber ab und zu ist Action auch nicht verkehrt. es kommt halt immer aufs richtige Maß an :)
     
  20. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte eine Idee, für ein RP...
    Handlung:

    Die Erde, in sehr naher Zukunft. Wochen? Monate? Ein Jahr, zehn Jahre?
    Ein Institut hat "Naniten", virengroße Wunder der Technologie, erfunden, die - einmal über die Haut oder als Lösung in den Körper gelangt - jemanden in eine vorprogrammierte Form verwandeln können: verbrannte Haut und schwerste Verletzungen heilen, das Geschlecht wechseln, aber auch Chimären (Mischwesen) als billige Arbeitssklaven für Unternehmen erschaffen. Verwandlungen in was auch immer sind oft für eine vordefinierte Zeit, häufiger permanent. manchmal freiwillig, wesentlich häufiger unfreiwillig. Eine Art Frankenstein-Szenario.

    Ort:
    eine Stadt-Sim mit Gegenwarts-Charakter

    Gebäude:
    • Das Institut - mit offiziellem Forschungsbereich, aber auch mit geheimem Bereich: Labors, Testräumen, großen "Aquarien" und "Terrarien" hinter Panzerglas für die Mischwesen vor ihrer Auslieferung, und eigenem Gefängnis für unfreiwillige Test-"Subjekte" vor deren Verwandlung
    • Polizei, Senat, Krankenhaus, Wohnhäuser, Schule, Kaserne, Industrieunternehmen - was in einer Stadt halt so an Gebäuden vorhanden ist

    Rollen:
    • Institutsmitarbeiter: Leitung, Laboranten, Security
    • Polizei: ein Teil korrupt und unter dem Einfluss des Instituts stehend, ein Teil ehrlich
    • Administration: teilweise unter dem Einfluss des Instituts, teilweise dagegen
    • Bewohner: normale Stadtbevölkerung, meist nichts ahnend, dem Institut skeptisch bis gleichgültig gegenüberstehend
    • Verwandelte: Menschen im anderen Geschlecht als üblich, diverse Mischwesen zwischen Mensch und Tier - bis auf eher unauffällige Verwandlungen (zB anderes Geschlecht, "Vampire") kaum in Kontakt mit normaler Bevölkerung.

    Alterseinstufung: Moderat bis Adult

    Gewalt: Nur wenn Demonstrationen von Polizei und Security beendet werden, wenn Verwandelte ausbrechen wollen, oder wenn ein Verwandelter austickt, oder - subtil - in Form von Entführungen ins Institut. Ansonsten wie bei üblichem Stadt-RP kaum vorhanden.

    Combat-Meter: Keins
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden