• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #2 Planung in BLAU+ROT

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
BukTom, eine Spende hat nichts damit zu tun, wann ein Banner freigeschaltet wird.
Ein Banner wird dann freigeschaltet, wenn ein Mod on ist und es macht. Das kann sofort geschehen, kann aber auch mal ein paar Stunden dauern.

Dein Banner ist schon vor einer Stunde freigeschaltet worden.

Spenden sind rein freiwillig.
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Guten Tag Kila,

was Du sagst ist absolut richtig.
Ich hatte auch nichts anderes behauptet.

Ich könnte nun aus meinen Mails die Stelle heraus suchen, in der es sinngemäß heißt: "... eigentlich nicht, aber technisch irgendwie doch ..".

Aber auch dort -und auch in meinem Post - wurde und wird ein INHALTLICHER Zusammenhang zur Tatsache der Abgabe einer Spende, oder gar ihrer Höhe, niemals hergestellt.

Und ich denke ganz stark, daß es Dir darum geht.

Das wurde und wird nicht von mir behauptet, angedeutet oder impliziert. Auch nichts ähnliches und nichts verwandten Charakters.

Die erwähnte Mailstelle suche ich aber dennoch gern heraus- wäre aber schön, wenn es bis Montag Zeit hat.

Super, dass das Banner schon freigeschaltet ist - falls ich Widerspruch von irgend jemanden (gleich ob rot oder blau) höre, deaktiviere ich es augenblicklich- zwar finde ich es nett und sehe keinerlei negative Aspekte - das muß ja aber leider schier nichts heißen ...

MfG
BukTom
 

Danziel Lane

Superstar
Hehe, dein Banner haben etliche Leute schon gesehen, Tom ...

Nur ich hab Pech.
Ich hab bisher da oben weder das Original noch die "Kopie" gesehen.

Wie oft werd ich wohl noch klicken müssen ...
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo Danziel,

... ja, das war das Risiko, wenn zwei Dinge zusammen treffen: schnelle Freischaltung + jemand nimmt Anstoß.
Leider.

Habe eben nachgeschaut. Original hat 2935/ 4 und "Kopie" 1582/1.

In der Abwandlung hatte ich einfach das Bildelement rechts (eine Krone, o.ä.) weiß bedeckt und dann mit roter Schrift belegt: "Zu früh? No Prob'! Gruppe Rot: 20:30 Uhr". (Links davon steht ja etwas von Blau um 20 Uhr.)
Service für früher verhinderte, Trost für notorische viel-zu-spät-Kommer, solche Dinge.

Könnte anbieten, Morgen nach dem Aufstehen (also früher Nachmittag) schnell nochmal beide Banner auf meine Viewpoints nochmals hochzuladen. Dann kommen sie öfter.

MfG
BukTom
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Mal einen Bannertipp.

Oben sind viel mehr Banner geschaltet und daher sieht man die einzelnen nicht so häufig. Rechts der lange Banner ist weniger oft frequentiert, die Chance dort gesehen zu werden ist größer.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Kurze Statistik, auch wenn es hier nicht hergehört.

Der obere waagerechte Banner ist 30 mal geschaltet, demensprechend wenig tauchen die einzelnen Banner auf.
Rechts sind nur 3 Banner geschaltet. Nun darfst du es dir selber ausrechnen.

/me reicht Danziel einen Taschenrechner
 

Danziel Lane

Superstar
Oh je!
Taschenrechnen am frühen Sonntagmorgen.
Ob das was wird?

Also: Rechts, das sind bei mir 1024 Pixel.
Rechts ist auch Swapps mit seinen 8 Haarsträhnen.

1024 geteilt durch 8 ist 128.
Dazu kommen die drei geschalteten Banner, macht zusammen 131.

Wenn ich 100 für die Prozentrechnung abziehe, bleiben 31.

Dazu kommen zwei Fleißkärtchen, weil ich so gut gerechnet habe.
31 + 2 = 33

Also ist die Wahrscheilichkeit der Bannereinblendung rechts: 33 %

WOW. geschafft!
 
Hallo,

zur Info für die Blauen...und grünen, gelben, weissen..und alle anderen..

Wir sind durchaus in der Lage, sogar Willens um 20.30 loszulegen...Oder wann es auch immer klappt. Unser Equipment steht gut versteckt, und leicht übersehbar, auf dem Beachhaus. Und muss nur geschoben werden..

Viel Erfolg..Beiden Teams.

Lurch
 

Danziel Lane

Superstar
Schieben ist gut.
Weil, den Raum könnten wir schon brauchen um 20 Uhr.

Und die Prims könnten ein Problem werden, wenn wir aufbauen, ist das HQ voll.
Vielleicht könntet ihr die Djemba mit 41 Prims wegräumen für uns, das würde die Primlage entspannen.

Wir werden uns schon einigen.
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Oh je!
Taschenrechnen am frühen Sonntagmorgen.
Ob das was wird?

Also: Rechts, das sind bei mir 1024 Pixel.
Rechts ist auch Swapps mit seinen 8 Haarsträhnen.

1024 geteilt durch 8 ist 128.
Dazu kommen die drei geschalteten Banner, macht zusammen 131.

Wenn ich 100 für die Prozentrechnung abziehe, bleiben 31.

Dazu kommen zwei Fleißkärtchen, weil ich so gut gerechnet habe.
31 + 2 = 33

Also ist die Wahrscheilichkeit der Bannereinblendung rechts: 33 %

WOW. geschafft!


..ahhäm, uiii -oh. Aha. Ah, ja. So, so ...

Ja nein, ist klar. Mathematik und so!!

((Hatte da 'ne "Dauerfünf" im Abo.))

Mit den Seitenteilen ... bekomm' ich glaub' ich nicht hin ...

Habe mal BEIDE ZWEIMAL neu hochgeladen. Immerhin....

MfG
BukTom

P.S.: Habe jetzt mal 2 "gestauchte" und gedrehte Versionen für die Seite hochgeladen- mehr kann ich leider nicht wirklich ... falls nicht ok, bitte melden.
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

falls das hier bei mir richtig angezeigt wird-
ist leider von alledem noch nichts freigeschaltet ...

Trotz einer gewissen Maßnahme, die ich traf.
Ich wiederhole diese jetzt sogleich.

Und hoffe, daß dies etwas nutzt ...

MfG
BukTom
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Vielen Dank an die Beiden Teams die in der kurzen Zeit wirklich ein tolles Event auf die Beine gestellt haben das wir nicht so schnell vergessen.


Hier ein paar Screenshots
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
... ja das mit dem Bewerten habe ich auch nicht verstanden.

Während der Veranstaltung gab es einen Link.
Dem folgte ich und bewertete -gut- das Blaue Team.

Nun - finde ich irgendwie keine Möglichkeit mehr "Rot" zu bewerten ...

MfG
BukTom
 

Danziel Lane

Superstar
Die Unterschiede beim Link waren die Endnummern der URLs, 33 für rot, 34 für blau, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du noch zurückblättern kannst, du das mal probieren.

Oder sagte nicht jemand, es geht nur bis 22 Uhr?

Ansonsten:
Als Teilnehmer hab ich für beide nicht gewertet, meine Hochachtung haben sowieso beide Teams.
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

Dank für den Tipp, Danziel.
Ja das wäre gegangen-
aber ist wohl wirklich "abgelaufen".
Bischen knapp. Grad für Teilnehmer, die sich räumlich und nervlich erst noch ein bischen sammeln müssen.

Ja- als Teilnehmer nicht abzustimmen, ist mutmaßlich am fairsten.

Ich hatte mir arroganterweise zugetraut, Beide neutral und ehrlich zu bewerten. Nun ist nur das positive für Blau übrig geblieben.
Auch gut!

:)

MfG
BukTom
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

ich noch mal kurz, mit anderen Themen (falls trotzdem 2 X =untersagt, bitte Ändern oder informieren, daß ich dann ändere).

Um das mit den Bannern weiter oben nicht so stehen zu lassen: irgendwann wurden sie noch aktiviert. Nach der Veranstaltung liefen sie auf jeden Fall, hab' sie dann aber natürlich gelöscht, die übrig gebliebenen points kann man ja evtl. noch für irgendwas brauchen.

Dachte mir, es wäre nett wenn ich als Erstes den Blauen zum Sieg gratuliere, was ich hiermit tue!

Ich zitiere mich da mal selbst, aus dem Roten Thread:

"...Da hatten die Blauen bei den meßbaren und gemessenen Parametern wirklich Großes geleistet.
Hohe "Fanmobilisierung", tolle Vorab-Idee mit dem Musikquiz, zündende Idee mit dem Blue-Men- Motto- und eben deren mitreißende Original-Musikeinspielung (letzteres weiß ich zwar nicht wirklich, gehe aber völlig davon aus). ..."

Zwar schätze ich die ganz unterschiedlichen Lernerfahrungen, die ich bei uns gemacht habe, sehr und bin auch der Meinung, daß wir in zwei, drei unmessbaren und ungemessenen Bereichen eindrucksvolles geleistet haben- aber es war wirklich toll, Eure Ideen wahrzunehmen, den optischen Aufbau zu sehen und die Stimmung anhand der Musik, etc. zu erleben.

Glückwunsch!

MfG
BukTom
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten