Viel Wahres, BukTom, und vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Wahrnehmung des Einsatzes bei der Lösung so einer Aufgabe ist immer subjektiv, ebenso ist es die Wertung, welcher Einsatz nun besonders wertvoll war fürs Ergebnis und welcher nicht. Ich denke, beide Teams haben sich seeeeehr angestrengt.
Als wir uns auf Selby trafen, war uns allen klar, wir sind auf der gleichen Stufe der Lösung, auch meine Meinung war: so schnell wie möglich Bild machen, aber glücklicherweise wurde ich überstimmt, Swapps Betonungen der Maximalzahl hatte meine Mitteamer misstrauisch gemacht ("das kann noch nicht alles sein"). Und sie hatten Recht, dass wusste ich dann am Abend, wo Swapps einen weiteren Tipp postete, obwohl er genau wusste, dass wir es beide haben.
Nach dem Tipp war auch mir klar, dass Swapps die Buchstaben bewerten wird der "maximal" 5 Avatare und der "maximal" 9 Sims.
Und darum haben wir noch etwas gesucht, Avatare mit Q, Y und Z und Sims von "Zyngo..." über "Gay Zone ..." bis eben "Bay City ..."
Nein, das war nicht nur Glück oder Zufall, das war auch Nachdenken über das, was Swapps tut oder nicht tut. Und es war Teamwork, wo keiner seine Meinung als letztlich gültige hochhielt, sondern alle ihren Teil beisteuerten.
So wohltuend anders als es oft in den Threads passiert. Und die anderen mal so kennenzulernen ... schon wieder nicht in Gold aufzuwiegen.
Und siehst du, genau wie du dieses Teamwork erlebt hast, hab auch ich das erlebt, und das ist mir wesentlich wichtiger als 1000 zusätzliche Swappskeke (die verderben nur den Magen) für die Idee den Alfred mit dem Nachnamen zu bringen, der genau so ist wie die erste Version vom Scrabble ... den Avatar gibt es nämlich wirklich in SL.
Und in der Aufgabe davor hatten wir eine Situation, in der es genau so viel Mut brauchte, wie ihr bewiesen habt ... ok aus unserer Sicht. 15 Minuten vor Start der Show fehlte ein ganz wesentliches Teil ... wir hatten da an ein wichtiges Detail der Baurechte nicht gedacht ... und ich sag dir, das braucht auch eine Art von Mut, so kurz vorher noch bei Xstreetsl zu schauen, ob man schnell Ersatz beschaffen kann ... oder vors Publikum zu treten und zu sagen: "Tut mir Leid, unsere Show fällt aus." Da einfach weiterzumachen braucht auch eine Art von Mut, auch Vertrauen in die Teamer, dass sie das Teil doch noch bringen. Es ist anderer Mut als der von euch bewiesene, zu rappen, aber ich denke auch hier haben beide Teams Gleiches geleistet, wenn man die Subjektivität beim Betrachten der eigenen Arbeit und der eigenen Risiken weglässt.
Also, die Swappskekse sind mir eigentlich ganz egal, aber ich frage mich, ob man so etwas wirklich als Win-Win-Situation gestalten kann, wo es das ja am Ende wirklich ist. Wir spielen kein Nullsummenspiel, egal, welches Team am Ende die meisten Swappskekse hat, gewonnen haben beide, denn allein die Erfahrungen der letzten beiden Wochen in Teamarbeit, in Vertrauen, in Management und Gestaltung von Events, auch im Forschen in SL nach Alfred dem Arsch

und was es zu ihm in SL so alles gibt ... das ist wesentich mehr wert, als alle Kekse, die der Swapps in seinem Leben noch backen kann.
Und darum macht es mich eher etwas traurig, wenn ich Worte lese wie "Disqualifikation" ... "0 Punkte" ... "er hat denen mehr geholfen" ... oder "wir haben es besser gemacht".
Wir erleben zwei sehr sehr starke Teams.
Ist das nicht schon ein riesiger Gewinn für alle, die mitmachen dürfen?