• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #3 - Der Ar(s)chitekt Alfred

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Diese Aufgabe ist zwar weniger stressig ist aber mit viel Sucharbeit verbunden.

Jedes Team legt bis zum Fristende einen Screenshot vom Second Life-Interface (Offizieller Second Life-Client mit den üblichen Interface-Einstellungen) vor, auf dem folgendes zu sehen ist:


  • aktuelles Datum/Uhrzeit und Standort am oberen Bildschirmrand des Interface
  • die geöffnete SIM-Karte mit deinem aktuellen Standort (Der Simname und die der umliegenden max. 8 Sims müssen vollständig lesbar sein)
  • max. 5 beliebige Resident-Avatare inkl. Ihren Namen, davon jedoch mindestens 2 Teammitglieder. (Avatarnamen per Interface-Einstellungen anzeigen, diese Namen müssen vollständig lesbar sein. Zusätzliche Tags oder verwirrende Texte bitte ausblenden.)
  • Ein Objekt mit dem Logo des einreichenden Teams. (Ja, beide Teams haben inzwischen ihr eigenes Logo.)

Nur wenn diese Punkte erfüllt sind kann die Aufgabe am Ende bewertet werden.

Regeln:


  • Der Simname auf dem der Screenshot gemacht wurde, die Namen der umliegen 8 Sims sowie die Namen der gezeigten 5 Residents müssen seit mindestens 1 Woche unverändert existieren und müssen auf dem Screenshot vollständig lesbar sein.
  • Es dürfen nur die Namen der 5 Residents und der 9 Sims lesbar sein - keine mehr.
  • Der Screenshot darf nicht manipuliert oder nachbearbeitet werden.
  • Der Screenshot darf nur von der ORGA veröffentlicht werden.
  • Der Screenshot ist als unkomprimiertes Bildformat an den SLInfo-Admin per EMail (siehe Impressum) bis Sonntag abend 19:00 Uhr zu zusenden.
  • Es darf nur EIN Screenshot je Team eingereicht werden.
  • Es gibt einen kleinen Zeitbonus für frühzeitiges Einreichen.

Bewertung:

Ein Teil dieser Aufgabe ist es genau das herauszufinden was an/mit/in dem Screenshots genau bewertet wird.

Viel Spaß beim Suchen :)
 
Hier noch ein Beispiel-Screenshot zum besseren Verständnis was genau im Screenshot abgebildet und unbedingt gut lesbar sein muss. Das Team-Logo ist übrigens auch drauf.

Euer Bild bitte in höherer Auflösung und natürlich unbearbeitet.

EDIT: Text zum Bild nachgebessert
 
Korrekt Danziel. Ich Dummie wusste nur nicht ob und wie man das da einblendet.
Falls das doch geht bitte entsprechend berücksichtigen - falls nicht, dann streicht diesen Punkt einfach aus der Aufgabenstellung. Das abgebildete Team-Logo reicht auch aus um zu beweisen, dass der Screenshot erst nach dieser Aufgabenstellung erfolgt ist.

EDIT: Text zum Beispielbild spezifiziert.
 
Liebe Teams und Zuschauer...

Es sieht so aus als würden die Team noch immer rätseln worum es bei dieser Aufgabe geht.

Ja, es ist ein Rätsel das erstmal herauszufinden!

Wer kann/will helfen? Was denkt ihr worum es hier geht?

Ich gebe euch hier täglich einen Tipp:

Tipp Nr. 1:
Achtet auf den Threadtitel, er ist der Schlüssel zum Rätsel.
 
Bei dem Threadtitel sind mir spontan zwei Dinge eingefallen, die beide etwas mit dem Namen "Alfred" zu tun haben. Soll ich die hier jetzt schreiben?


1. Es gab mal eine Fernsehsendung mit einem Ekel Alfred
2. Alfred E. Neuman Das Comic dazu hieß Mad

Vielleicht gibt es dazu auch eine SIM??
 
@Angie
blaues oder rotes Team? Was zahlst du denn? Wir sitzen auf der Tribüne im Moment ziemlich auf dem trockenen und wir könnten mal wieder leckeren Kuchen essen. :mrgreen:
Und vor allem müsste dort wirklich mal jemand aufräumen! :cool:
 
Tipp Nr. 2:

Die Person auf die im Threadtitel angespielt wird gibt den entscheidenden Hinweis worauf im Screenshot bei der Abschluss-Bewertung geachtet wird.
 
Tipp Nr.3:

Wer ist Alfred?

Alfred ist Architekt.
Alfred ist Amerikaner.
Alfred ist seit über 15 Jahren tot.
Alfred war eine reale Person.
Alfred hat etwas erfunden das viele zuhause haben.
Alfreds Nachname ist im Threadtitel versteckt.
 
Alfred IST Architekt und dennoch Alfred WAR ...?
Zeitliche Desorientierung? Böööööses Zeichen. :D

Klar, der Nachname ist klar, der steht deutlichst im Threadtitel, aber der Typ heißt nicht Alfred. :D

Die Suche nach dem richtigen Alfred muss also wohl weitergehen.
 
hihi, ich bin nun auch weiter gekommen, dank einem Tipp

............aber ich bin ja neutral, aber Spaß macht es schon
 
DAS WAR KEIN TIPP!

Das war ein Ablenkungsmanöver.
Reiner Bluff.

Schick uns mal ne PM mit deinen Ergebnissen, Kila, dann stellen wir (vielleicht) auch wieder Blaubeerkuchen auf die Zuschauetribüne.
 
.... meine grauen Hirnzellen (ganze 2 Stück) rattern ohne Ende..... kann mal jemand dem Oberblondinchen vom Dienst auf die Sprünge helfen??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten