• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Team Blau

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
wurde auch Zeit, die Langeweile machte sich schon breit:grin:

also:
Wo in SL war Swapps Swenson?

korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

Suchen wir einen Ort wo Swapps zu einem Bestimmten Zeitpunkt war?

nach dem Ar(s)chibald vermute ich wieder das Er es uns nicht so einfach macht :razz:.

Na warten wir es ab ;)
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
Der erste Tipp kam grad.

Das Raumschiff auf dem Bild sieht für mich aus wie der Millennium Falcon von Han Solo aus Star Wars.
Ich bin aber kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet.
Nach Star Wars zu suchen habe ich noch nie probiert, mal sehen....
 

Shoya Fellini

Superstar
Genau...ich vermute, wir sollen rausfinden, wo das jeweilige Bild gemacht wurde. Da sieht man ein Raumschiff. Also irgendwas mit ...*ähm....Star Wars...kam gerade nicht drauf. (Ich glaube mittlerweile war einer schneller, aber egal, nun sende ich trotzdem ab)
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
:) schönen guten Abend

ja es sieht sehr spacig aus. Haben wir jemand, der sich in der Richtung auskennt?

Ich hab jemand in der Freundesliste, der im RP mit macht, werd mal fragen, ob der den Ort kennt. Das wäre ja zu schön...
Ansonsten sieht der Ort so aus, als könnte der schon mal als besondere Location in Secondlife vorgestellt worden sein, ich geh auch mal im sl-Forum auf die Suche.
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Na gut war nix, lol. Als ich das Foto sah, dachte ich nur sofort an diesen Ort. Ansonsten kenne nur Raumschiff Orion :)) Star Wars hab ich wohl schon mal gesehen, aber nicht so wirklich mit Begeisterung und kenne leider auch niemanden, der sich dafür interessiert.

Mal auf den 2. Tipp warten.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin,
auf auf zum fröhlichen Raten :)

So rumgebrainstormed und vielleicht zu früh geunkt ist mir spontan folgendes bei der Aufgabenstellung und-Formulierung aufgefallen:

1. Wir wurden diesmal explizit darum gebeten für die Aufgabe einen eigenen Thread zu eröffnen
hätten wir ja eh gemacht - aber Mr.Orga wünscht es diesmal
und
2. - Klar formuliert die Bitte:
...und benutzt diesen Thread zur Diskussion. ...
und geht dann weiter
3.
Nach Abschluss der Aufgabe (am Sonntag) werden diese Threads in den öffentlichen Bereich verschoben damit auch die Zuschauer nachlesen können wie ihr euch während der Woche angestellt habt.

Ist ja eigentlich nix Neues, hätten wir eh gemacht. Lt. allg. Games Regeln, die zu Beginn hier irgendwo sehr ausführlich stehen, haben wir u.a. organisatorisch freie Hand. Also könnte es unter normalen Umständen egal sein - wie und wo wir diskutieren
Auch war von Anfang an klar, dass es nach Abschluss der Aufgabe sein kann, dass der oder die Threads veröffentlicht werden.

Das diesmal in der Aufgabe so genau darauf hingewiesen wird und zudem der 1. Tipp erst veröffentlich wurde nachdem die Teams die Threads veröffentlicht haben - gibt mir zu denken;)
Vielleicht geunke, vielleicht paranoid - aber gedanklich sollten wir das für des Rätsels Lösung evtl. beachten
-------------
1.Tipp Foto-Gedanken:
dachte mir -Swapps schickt uns sicher nicht zu kommerziellen Shops
vermutete da örtlich eher Museum, RP oder sonstiges

Bin jedoch nicht fündig geworden bei den ersten Anfahrten
Space Museum, Star Wars Museum..und noch 4-5 andere bin ich kurz angeflogen, um mir nen Eindruck zu verschaffen

Insgesamt kann die FrageStellung: Wo in SL war Swapps...
ja auch später zu anderen Ergebnissen führen, als irgendein URL
- im Kino, in der Zukunft, bei Dreharbeiten - watt weiss ich ;)
Er sagt ja auch nicht wann er irgendwo gewesen sein will? Hat er nur geträumt? ;)sich verlaufen?;)

Oder falls noch mehr Lokation-Bilder Tipps kommen:
z.B. durch Zusammensetzen der Tipps in irgendwelchen Reihenfolgen kann sich etwas ergeben
oder durch Teile der Abbildungen, die man zu etwas zusammenpusseln muss / durch Schlussfolgerungen hieraus
Bilderrätsel nennt sich sowas wohl....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Hinweis auf Veröffentlichhung des Threads (..nachlesen, wie wir uns angestellt haben), unbedingt hier diskutieren...
- soll das darauf hinweisen, das unser Geschreibsel hier irgendwie in eine Bewertung einfliesst? -

Dies meine ersten unsortierten Gedankenfussel
Auf den 2. Tipp wartet
smilie_les_005.gif


Feinen Tag
Moe


Stopp: noch ein Fussel:
Der Tipp hängt als Attachment an diesem Posting.
das heisst ja nicht unbedingt, dass das, was das Bild zeigt, der Tipp ist, oder?
vielleicht ist es einfach das Wort "Grafik" ? - oder die Größe oder das Format? oder das Swapps hinter der Camera war?



PS: Halte mich 2-3 Tage etwas zurück/RL Renovierungsarbeiten
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
:grin:moin,

Ich werde hier täglich neue Hinweise auf die genaue Aufgabenstellung geben.
Wie man die Aufgabe "richtig" löst wird also erst gegen Ende der Woche klarer.
man bemerke:
- kein fester Abgabetermin für die Teams
- kein Zeitpunkt zum Aufenthaltsort von Swapps

Moe´s Verdacht könnte bedeuten, daß unsere Postings hier bewertet werden.

Ob es uns hilft wenn wir die Location der angehängten Grafik von Swapps Tipp herausbekommen steht wohl auch in den Sternen.

Gruss thinkangel
(Der nun zu Baumärkten hechtet:shock:)
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Ich hab mich mal auf verschiedenen RP Sims umgesehen, und unser Foto rumgereicht. Ich habe eine eindeutige Aussage bekommen, dass es sich um Coruscant handelt. Nun ist die Sim, die ich kenne im Moment leider 'under construction'. Daraufhin meinte er, es gäbe viele Coruscants :-( Ich hab ihn um eine LM gebeten. Leider, leider kann ich dort nicht hin teleportieren, der Zutritt ist beschränkt, damit fällt die Sim für uns aber auch raus. Ich bin weiter auf der Suche. Hab festgestellt, dass ich den Viewer auf Mitternacht stellen muss, um das gleiche Bild zu bekommen. *dreht sich vorm Spiegel und denkt, dass ihr diese Jedi-Uniform gar nicht schlecht steht. :) bis später

p.s. ich hab hier eine Liste sämtlicher Star-Wars Orte: http://de.wikipedia.org/wiki/Orte_aus_Star_Wars
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
Und schon gibts den nächsten Tipp von Swapps.

Auf dem Bild ist die spanische Treppe in Rom zu sehen.

Gibt das jetzt ein Buchstabenrätsel mit den Anfangsbuchstaben verschiedener Orte?
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
hmmmm ich werde immer wieder zu den gleichen Adressen geschickt..entweder Imperial City Coruscant auf Galactical Core. Die ist aber geschlossen wegen Umbauarbeiten. Die andere Adresse, die ich gesagt bekomme, ist Center of Coruscant auf AeonFlux. Hier darf man aber nicht hinteleportieren: 'Sorry, you do not have access to teleport to this region.'
Also beides Sackgassen, obwohl in beiden Fällen spontan Coruscant als Antwort kam und die LM von AeonFlux.
Aber ich hab einen netten SithsLord getroffen;-) den ich nochmal ansprechen kann, wenn wir mehr in der Richtung wissen müssen.
 

Elyion Arai

Nutzer
Da war think schneller mit der Slurl posten. *g*

Macht Swapps also eine Weltreise in SL?

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Youtube Videos "Where the Hell is Matt?"

Fehlt nur noch: Wir stehen an den Orten und sollen tanzen, als Aufgabenstellung. *lacht*
 

Casu Babenco

Superstar
Ich glaube auch bei dieser Aufgabe müssen wir wieder reichlich
"um die Ecke" denken!

1. Hinweis = was spaciges = Imperial City
2. Hinweis = Spanische Treppe = Roma Centro

macht für mich Römisches Imperium :)

worauf will er jetzt hinaus? Asterix & Obelix?

Warte gespannt auf das was kommt

LG
Casu
 

Casu Babenco

Superstar
Was mir noch auffiel in der Aufgabe:

Where in SL was Swapps Swenson?

Die letzte aufgabe war in Deutsch, betraf aber einen Amerikaner!
Wie Aischa schon sagte, jetzt ist sie in Englisch. Hat das einen Sinn?

Man könnte die Frage so sehen:

Where [in SL] was Swapps Swenson?
in SL = Insel

Aber warten wir mal weitere Hinweise ab!!!
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Mir ist grad aufgefallen, dass ja extra betont wird, dass der Thread veröffentlicht wird und die Besucher mitlesen (mitzählen?) können.
Vieleicht werden hier in diesem Thread irgendwelche Buchstaben/Wörter gezählt.

Zitat Swapps: "Hier der nächste Hinweis:
Buchstaben fallen wieder eine besondere Bedeutung zu!"
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten