• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Team Blau

Shoya Fellini

Superstar
Ich glaube nicht, dass die Lösung der Ausgabe danach bewertet wird, wie gut sich an der Diskussion in diesem Thread beteiligt wird oder hier die Buchstaben gezählt werden.

Es scheint mir darum zu gehen, wo sich Swapps in SL aufgehalten hat, um die Bilder zu machen. Eventuell geben die Anfangsbuchstaben der Simnamen ein neues Wort, um die Frage des Threadtitels damit zu vervollständigen, der ja anscheinend in englisch grammatikalisch nicht vollständig zu sein scheint. Hierzu reichen meine Englischkenntnisse aber nun nicht aus, und man müsste einen Englisch Lehrer fragen :lol:.

Die Frage heißt doch übersetzt (bis jetzt) oder soll heißen:
Wo in SL war Swapps?

Das ist aber m.E. die Übersetzung wenn man stur vom Deutschen ins Englische übersetzt.

Normal müsste es heißen (glaub ich)
Where in SL was Swapps ....living?
oder ..sightseeing...oder ...was weiß ich was..

Und dieses fehlende Wort müsste eventuell aus den Bildern zusammengesetzt werden. Wie genau das gemacht werden soll, sagt er uns wohl erst gegen Ende der Woche.
Bis dahin wäre es sinnvoll, herauszufinden, an welchen Orten die Aufnahmen gemacht worden sind, sprich wie die Sims heißen.

Viele Grüße
Shoya
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Möglich ist im Moment eigentlich noch alles :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit einer Auswertung hier im Thread zu tun hat.

Die Suche nach den Orten ist ja sinnvoll, nur vom Büro aus nicht möglich ;-)
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
Jedenfalls sollten wir im Moment immer weiter quer denken. Wir haben eine Menge schöner Denkansätze, wo die Reise hingehen könnte. Irgendwann wird sich eine Richtung öffnen.

Die ergänzende Erklärung von Swapps hat mich ehrlicherweise eher verwirrt.
Inwiefern sollte uns das in bezug auf die Lösung in irgendeiner Form voranbringen?
 

Shoya Fellini

Superstar
Ja natürlich geht das nicht vom Büro aus, sondern nur zuhause in SL. Im Büro sollt ihr natürlich auch arbeiten!!!! :lol:
Ich weiß nun nicht, wieso der neue Hinweis Stephen noch mehr verwirrt. Für mich wurde es dadurch klarer.
Es ist doch eindeutig was Swapps da schreibt.
Der Zugang auf die Sim, auf der das erste Bild gemacht worden ist, wurde kurz nach Veröffentlichung des Bildes hier im Thread wegen Umbaumaßnahmen gesperrt. Es gab doch aber auch hier im Thread Hinweise auf eine gesperrte Sim. Also kann es die doch nur sein!
Derjenige, der auf diese Sim wollte, weil er wusste, das Bild ist von da, war also auf der richtigen Spur.
Ich bin davon überzeugt, wir sollen anhand der Bilder rausfinden, auf welchen Sims Swapps in Sl war und aufgrund einer Buchstabenzusammensetzung deren Regel er uns am Ende der Woche noch mitteilen wird, ein Wort erraten, welches den bisher unvollständigen Threadtitel vervollständigt.
Findet ihr meine Idee nicht gut?

Dazu muss ich nun leider gestehen, dass ich mich zu 95 % meiner SL Zeit nur auf meinem eigenen Estate aufhalte und nicht viele andere Sims besuche. Von daher, tue ich mich mit dem Erraten, wo er die Bilder gemacht hat, etwas schwer :(
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Mir erscheint das zu einfach, nur rauszufinden wo er war. Das kann es nicht sein. Vielleicht sind die Orte wieder Hinweis auf irgendwas oder irgendjemand. Wäre natürlich ähnlich wie das Scrabble meine Idee mit dem Anagramm. Der Erfinder ist wohl Grieche.

Aber ich dachte, ich schreibe einfach mal Ideen hier rein, manchmal helfen anderer Leuts Gedanken um dann auf was ganz anderes zu kommen :)
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Auf jeden Fall, schreibt alles auf, was euch einfällt, beim durchlesen kommen neue Ideen!

Puuh zum neuen Tipp. Ich halte es für griechisch, wegen dem Meander. Dann meine ich einen Kentauren zu erkennen. Dann könnte das Theseus (der Kentaurenkiller schlechthin) sein. Ich war schon auf Thessaloniki und Greece, aber da stand es leider nicht.

p.s. Genau! die eine Adresse von Coruscant war gesperrt, wie Swapps es schreibt, damit haben wir die Gewissheit, dass das die richtige Adresse ist. Außerdem bedeutet das für mich, es ist nicht wichtig dort gewesen zu sein, sondern es reicht den Namen zu kennen.
@Shoya: mein Bauch sagt auch, dass es irgendwie in diese Richtung geht
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Mir kam auch gerade der Gedanke, dass Coruscant eine Hauptstadt ist vom gleichnamigen Planeten, die zweite war Rom / Italien.....* geht mal und sieht nach ob es Athen inworld gibt.........
 

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
moin,

wunderbahr macht Ihr das, Stephen hat recht, es sind schon einige Denkansätze da.

Ist euch auch Aufgefallen das stehts markante (berühmte) Teile im Bild sind?

Ist es so, um darüber den Ort ausfindig machen zu können oder sind es die Teile selbst deren Namen man kennen soll?

das wars für heute.... bis morgen ;)
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
dann die Zusammenfassung:

Millenium Falcon - Coruscant - Coruscant
Spanische Treppe - Rom - Italien
Arc de Triumph - Paris - Frankreich

Fortsetzung folgt
 

Danziel Lane

Superstar
Aha, ein neuer Hinweis: es gibt ein Lösungswort.
CRP haben wir bisher oder auch CIF, wenn es um die Länder geht.

Das erste könnte Crap ergeben, das 2. Fisch, aber es ist noch zu früh.

Nun das Schiff .... hehe, vom Büro aus kann man nicht forschen. Mir sieht das nach dem Schiff aus, das man in New York besichtigen kann.
Aber solche Museumsschiffe gibt es auch in London und Hamburg und ...
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
moin, war ja wohl nix mit Hauptstädten *g*
Vorstellbar wäre auch aus den Anfangsbuchstaben der Länder / Städte ein Wort zu bilden.

Würde jetzt auch am liebsten Schiffe suchen :)
 

Casu Babenco

Superstar
Habe das Schiffchen gefunden!

Es liegt auf der sim JAMATO of Japan

gäbe als Hauptstadt also Tokio

Nur was sollen wir zusammensetzen?? Hauptstädte? Länder? Sims?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten