• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Team Blau

Danziel Lane

Superstar
Also, der Hinweis war: die Hinsweise ergeben das Lösungswort.
Müssen wir noch deuten: WAS an den Hinweisen wird zum Lösungswort führen?

Meist wird ja der Anfangsbuchstabe genommen und es ist unwahrscheinlich, dass Swapps Dinge gesuchht hat, wo der 5. Buchstabe des Sim-Namens benutzt wird.

Versuchen wir es also erst mal mit Anfangsbuchstaben ... aber wovon?

- Sim Name
- dargestellter Ort oder Stadt
- Land / Planet
- dargestelltes Motiv
- was ganz anderes

Ich denke, wir sollten mal eine Tabelle machen mit den entsprechenden bisher gefundenen Buchstaben.
 

Shoya Fellini

Superstar
Ich glaube ihr versteht immer nicht was ich meine. Das mit dem Lösungswort und den Buchstaben, die man aus den Bildern herleiten muss, hab ich schon viel früher angedeutet, bevor Swapps den Hinweis gegeben hat. Nur seid ihr leider bis auf eine nicht drauf eingegangen.
...wollte ich nur mal so anmerken:cry:
 

Casu Babenco

Superstar
Ich glaube wir müssen in viele Richtungen denken Shoya..... und dazu ist das
Team ja da...... jeder verfolgt seine Gedanken.... auch wenn sie mal in eine Sackgasse
laufen.... es hilft dem Team!!

-----

Habe mir nochmals den Hinweis von Swapps genau durchgelesen:

"Die SIM auf der ich den Screenshot noch am Sonntag gemacht habe wurde kurz danach gesperrt.
Diese Information sollte den Teams aber jetzt ausreichen um das Rätsel um den Hinweis vom 08.11.2009 trotzdem zu lösen und daraus noch weitere Rückschlüsse - hoffentlich die Richtigen - für die Gesamtaufgabe zu ziehen."

Die Lösung muss sich aus den Sims ergeben!

wir haben also:

AeonFlux / Galactical Core
Roma centro
Les Champs Elysees
YAMATO of Japan
Ambleside
Lost Island
Obscuro Valkyrie
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
/me macht schnell einen Krankenbesuch bei der armen kranken casu :rose

Nicht schön, dass du krank bist, aber gut, dass Du jetzt viel Zeit für unser Spiel hast :)

Gute Besserung!
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Ja, gute Besserung. Erst dachte ich doch sie ist über den neuen Tipp zusammengebrochen.
Was ist das? Flugzeugabsturz...mit 16 Überlebenden. Gab es da nicht mal so eine Fernseh-Serie?
 

Casu Babenco

Superstar
Danke für eure lieben Wünsche!!

puh.... die Hinweise heute bringen mir im mom noch nichts.....
mal die Bilder genau ansehen.....

Ein Lösungswort mit 9 Buchstaben?

wir haben 6 Bilder..... bis jetzt 4 Sims..... wenn die beiden letzten pics
auf einer sims gemacht wurden also 5.... woraus puzzeln wir? Anfangsbuchstaben?

Fragen über Fragen

Lg
Casu
 

Danziel Lane

Superstar
Also, das linke Bild von heute kenn ich ... glaub ich mindestens.

Das ist die Sim, auf der Lotte Linden ihre Sprechstunden macht, Ambleside oder so heißt die.

Falls jemand nach SL kann, bitte mal nachschauen bei Office Hours und checken, ob ich mich richtig an die Sitzkissen erinnere.

Das ist übrigens die Sim, auf der ich den Swapps wirklich mal getroffen hab.
 

Casu Babenco

Superstar
Treffer Danziel!!!

Das Bild zeigt das "Lotte Linden Office" auf Ambleside.

Jetzt brauchen wir nur das letzte.... ihr glaubt ja gar nicht
wie viele abgestürzte Flugzeuge ich schon gefunden habe...das richtige leider nicht:(
 
Und wenn es eine Art Rebus ist? Es könnte ja um Dinge gehen, die man mit dem Bild assoziiert und nicht um Länder oder Städte. Daraus Wortteile, und das ergibt das Wort?

Das letzte Bild erinnert mich an die Serie Lost. Ein Absturz in der Karibik.
Ambleside ist eine Stadt in England.
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Off Topic:

Genial...das klappt ja wie am Schnürchen. Dieses Office hätte ich nie erkannt. Und das gehört einem Linden? *Kopfschütteln (habt ihr euchmal die clips von 'Where the hell is Matt' die Elyion angesprochen hat angesehen? wirklich witzig!)
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Super, alles gefunden!
Ich schiebe jetzt Buchstaben aus allen möglichen Begriffen. Bisher hat außer Rally bei mir alles noch keinen Sinn, Lost Rally :-(
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Es können ja auch andere Methoden sein, gibt Unmengen an Konstellationen, muss ja nicht der Anfangsbuchstabe sein. Aber solange wir nicht alle Hinweise haben, kommen wir da eh nicht weiter. (ich jedenfalls nicht)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten