• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Team Rot

Rebekka Revnik

Superstar
Du hast ja soooo recht
k020.gif
Und die Hand ist vor so einem halbovalen Geländer hmm...
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

ich assoziiere jetzt einfach mal ein wenig vor mich hin.

Buchstaben kommt eine besondere Bedeutung zu.
Das Lösungswort muß "zusammengesetzt" werden-
heißt, man liest es nicht einfach "hintereinander weg".
Vertauschungen / Reihenfolgeänderungen sind nötig.
Welche Buchstaben?
Die Anfangsbuchstaben. Endbuchstaben wären auch möglich.
Wieviele Buchstaben? Wenn es jeden Tag einen gäbe, wäre es sieben bis acht.

Die Anfangsbuchstaben (oder Endbuchstaben)- wovon?

Von den gezeigten SIM?

Oder: Von den gezeigten Städten / Raumschiffen / Schiffen ?

Kommt es auf das evtl. gar nicht an- ist es vielmehr wichtig, worauf die Hand jeweils zeigt?
Ein Anfangs- oder Endbuchstabe von dem jeweiligen Gegenstand / Objekt?

"Junapel" hätte 7 Buchstaben- und wäre derart lächerlich einfach, daß es schon wieder extrem schwer und damit möglich wäre.

A- von Athen. J- von Japan (das Schiff). N- von Neapel (vielleicht ist das eine Bild gar nicht von Rom) ... etc.

Über welcher Stadt hat sich das besagte Raumschiff aufgehalten ?
Coronet evtl. ?
Coruscant City?
Bbuburru City?
Theed ?
Oder Nar Shaddaa ?



Uff ... mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.

MfG
BukTom
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Hallo,

[...]
Die Anfangsbuchstaben. Endbuchstaben wären auch möglich.
Wieviele Buchstaben? Wenn es jeden Tag einen gäbe, wäre es sieben bis acht.

Die Anfangsbuchstaben (oder Endbuchstaben)- wovon?

Von den gezeigten SIM?

Oder: Von den gezeigten Städten / Raumschiffen / Schiffen ?

Kommt es auf das evtl. gar nicht an- ist es vielmehr wichtig, worauf die Hand jeweils zeigt?
Ein Anfangs- oder Endbuchstabe von dem jeweiligen Gegenstand / Objekt?

[...]
BukTom

So unschlau finde ich die Richtung, in die Du denkst , nicht, allerdings soll es ja zumindest möglich sein eine Sim anhand der Sperrung zu identifizieren - Angie, was war mit deinen???

Ich begebe mich grad auf einen Pfad, das ich nur Sims suche die im Showcase vielversprechend aussehen, weil ich irgendeine Eingrenzung vornehmen will.

Weil vielleicht nicht ein Simname die Lösung sein könnte, sondern etwas so profanes wie Winterfest, was ja derzeit auch eine der Kategorien im Showcase ist.

Man darf gespannt sein.
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Zu Angies SLURL:
Yamato stimmt, ich habe ein Beweisbild, aber weiss nicht wie ich es poste.:-(


Dann das erste,...

...war es Alien Island? Da steht damage enabled am Link und TP geht nicht...


Dann hätten wir schon :

A R Y


Klingt nach Party...grins

Geht vielleicht mal nach Sims wie Thessaloniki oder irgendwas in der Richtung römisch-katho...äh griechisch suchen wo auch was mit Sculpture oder Statue zu finden ist.
 

Angie Vita

Superstar
Hey Ihr Schlafmützen - auf mit Euch!!! ;-)))

Die mit den wenigsten Hirnzellen ist mit ihrem "Latein" am Ende... Die neuen 2 Bilder sind ja zum:
 

Rebekka Revnik

Superstar
Ich flieg schon den ganzen Nachmittag durch die Gegend und jetzt gehen mir die Ideen aus...
Kann der admin nich mal paar Bilder von Shops bringen, die würd ich auf Anhieb erkennen *gg*
LG Reb
 

Angie Vita

Superstar
Lach mich grad' kaputt - Danke Reb :eek:)

So hab jetzt doch mal ne Gruppe gegründet - anfangs meinten die meisten, nein keine Gruppe und dazwischen gegenteiliges.

Wer möchte noch Owner werden? Rest ist Officer... *ggg* und die.... die Arbeiten für die Owner OK??? ;-)
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
... puh!

Hm.

Auf dem zweiten Foto wird doch ein shop erwähnt, oder?

"DANI'S" (mit falschem Apostroph).

Und die Hand - die sieht mir auf den Fotos aus, als sei sie nachträglich hinein montiert- da sind immer so "Schlieren" drum herum...

Neun Buchstaben also. -D.h. Heute waren es zwei, aber künftig kommt nur noch je eines.

Uf... Bin anscheinend auch nicht wirklich genial in Form ...
Nicht so einfach.

Toll, das ihr das Schiff gefunden habt!!

MfG
BukTom
 

Angie Vita

Superstar
Wir "Leuchten" haben bis jetzt gefunden: ;-)

1. Bild = evtl. Galactic Nexus
2. Bild = Gefunden: Roma centro.
3. Bild = Nicht gefunden
4. Bild = Gefunden: YAMATO of Japan
5./6. Bild = Nicht gefunden

<- blickt nicht mehr durch *-*
 

Angie Vita

Superstar
Sollte sich rausstellen, dass wir die Landmarks nicht zur Lösung benötigen...
... hätte ich schon ne Idee für Aufgabe 5...

*ggg* wir teeren und federn die Orga ;-)
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

bin leider noch nicht sicher, ob ich noch on gehe ...
Schlafe schon fast ein ...

Galactic Nexus ... das würde sich aus meiner Sicht verdichten- im I-Net fand ich einen Zusammenhang
Galactic Nexus - Taris undercity - Star Wars. Und da hattet ihr ja das Raumschiff aus Star Wars erkannt auf dem Foto!

Bin auch etwas ratlos. Habe eben das mit dem Buzzer gelesen. Spätestens Sonntag 15:59 Uhr sollte man ihn drücken, wenn es die Blauen nicht tun, oder?

A pro pos ... wenn es denen genau so gehen sollte - könnte man ja mal fragen, ob man sich nicht zusammen schließen sollte, um die Aufgabe doch noch zu lösen?
Aber da könnte / sollte man natürlich am Sonntag erst drüber nachdenken, wohl.

MfG
BukTom
 

Rebekka Revnik

Superstar
Soooo. War heut leider nicht lange on und hatte auch noch anderes zu tun. Ups war ja schon gestern :-D Egal. Wie wärs wenn wir heut mal zusammen ausschwärmen, so alleine von uns dreien wird das wohl nichts mehr - ausser Angie, Anna und mir seh ich leider keinen mehr, der sich aktiv beteiligt. Oder wir lassen es ganz sein. Wär aber schade drum. Oder jemand hat noch ne ganz andere Idee, dann raus damit.
LG Reb
 
Hallo Leute,

ich habe ab sofort Urlaub und kann wieder mehr tun. allerdings bei dieser Aufgabe nix. Ich verstehe sie einfach nicht. Und heute Abend ist SLInfo Treffen in Berlin.

Ich werde morgen den ganzen Tag online sein, also so von 9.00 bis 15.00 Uhr. Und bereit zu helfen.

Lurch
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten