• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Team Rot

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
*mal zu allen roten in die Runde winkt*

Ich bin mit den Locations Bildern auch etwas überfordert...

Der heutige Hinweis das Lösungswort auf die Frage:
Where in SL was Swapps Swenson?, solle einen Zustand beschreiben, verwirrt mich zusätzlich....

*grübel*

Vielleicht sind die Orte zwar die Buchstabenhilfe zum Lösungswort, aber auch die Art der Reiseziele eventuell ein Hinweis. So etwas wie Weltreisend oder Lost, keine Ahnung!

Da die Frage Englisch gestellt ist, ist die Antwort eventuell ein Begriff aus dem Englischen der aber auch eingedeutscht wurde. Wegen dem Y von yamato , meine ich...
 

Rebekka Revnik

Superstar
Ich gebs auf, heut hat wieder mal nichts gerezzt und bewegen konnte ich mich kaum mal irgendwo vernünftig. Vielleicht gehts ja auch gar nicht um die Sims, sondern um irgendwas auf den Bildern. Wer soll denn schon ne bestimmte Treppe finden. Trotzdem schade dass keiner Zeit hat.
LG Reb
 

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
...Wie wärs wenn wir heut mal zusammen ausschwärmen, so alleine von uns dreien wird das wohl nichts mehr - ausser Angie, Anna und mir seh ich leider keinen mehr, der sich aktiv beteiligt. Oder wir lassen es ganz sein. Wär aber schade drum. Oder jemand hat noch ne ganz andere Idee, dann raus damit.
LG Reb

Hallo,

wenn Du mit "nicht aktiv" meinst, daß z.B. ich nicht in der Gegend herum teleportiert bin, hast Du recht. Das habe ich -nicht nur, aber vor allem- deshalb nicht gemacht, weil ich keine Ahnung und kein Konzept gehabt hätte, wohin.
Gib mir ein paar Ziele, Anhaltspunkte, oder sonst was- und ich arbeite das ab, kein Problem.
Allerdings war ich jeden Tag hier im Thread und habe stets versucht, alles was mir nur irgend einfällt zu schreiben. Auch im Internet habe ich -teils länger- recherchiert, nachweisbar.
(Von mangelnder Fitness und anderen Pflichten nicht zu reden. Das gilt mehr oder weniger für Jeden. Für den einen mehr, den anderen weniger.)

Das vorletzte Bild ist leicht-
das muß in München sein ! Dieses "mechanische Singspiel" das ist oben am alten Rathaus.

Das letzte Bild- weiß ich auch nicht.

Hm- die Frage lautet "wo" - und die Antwort ist ein Zustand?

Seltsam ...

MfG
BukTom
 

Rebekka Revnik

Superstar
Hey BukTom, ich hab doch niemandem einen Vorwurf gemacht. Nur hätte ich mir gewünscht dass mehr was dazu schreiben, auch wenns Unsinn ist. Vielleicht wär dann der/die eine oder andere auf ne Idee gekommen. Ich hab jedenfalls keine mehr, sorry.
LG Reb
 

Angie Vita

Superstar
1. Bild = evtl. Galactic Nexus
2. Bild = Gefunden: Roma centro.
3. Bild = Nicht gefunden
4. Bild = Gefunden: YAMATO of Japan
5./6. Bild = Nicht gefunden
7. = Keinen Schimmer
8. = Auf jeden Fall München (Marienplatz/kirche)
9. = Titanic

Die Dateinamen (Zahlen) ergeben ne andere Reihenfolge, als die Orga gepostet hat:

1.4 = Posting 8.1 (Evtl. München)
2.2 = Posting 5.1 (Raum)
3.3 = Posting 4 (Yamato of Japan)
4.2 = Posting 1 (StarWars evtl. Galactic-Nexus)
5.6 = Posting 7 (Gebäude auf Wasser (chin. oder jap.)
6.3 = Posting 3 (Denkmal auf Mauer (evtl. römisch)
7.5 = Posting 5.2 (Insel mit abgestürztem Flieger)
8.2 = Posting 2 (Roma Centro)
9.5 = Posting 8.2 (Evtl. Titanic)

BukTom und Lurch... jetzt werden Eure Hirnzellen gebraucht :-D
 
Es soll ja ein Zustand sein, der gesucht ist:

torkeln
orientierungslos
reiselustig
geschichtssüchtig

so was?

Ich bin völlig ahnunglos und gebe auf..nächste Runde steige ich wieder ein..
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Wenn ich Swapps Hinweis von heute richtig interpretiere ist es vielleicht doch meine sim gewesen also ein A.

Ich bin gestern nacht noch zwei Stunden auf der suche gewesen aber völlig verzweifelt weil ich keine der Ideen die Sims zu finden als Erfolg heraus stellte.

Ich ging schon soweit zu versuchen, das nicht die sims zu finden seien, sondern in den Bildern die Antworten auf die Buchstaben stecken, weil die sims zu finden ja schier unlösbar ist.
Wenn man da genau schaut sieht man bei
1= I
2= H
3=???
4=etc
5=O + O
etc. Guckt Euch das mal bitte dahingehend an!!!

Ich habe versucht nur Sims zu nehmen, die auch hier in den Reisetipps aufgenommen wurden, dann habe ich Swapps Account Bilder durchsucht, auch keinen Hinweis, also danke Swapps für die Auflösung das die Frage nur ne falsche Fährte war,....who the Hell is Carmen Siamendes?

1. Bild = Alien Island?
2. Bild = Gefunden: Roma centro.
3. Bild = Nicht gefunden
4. Bild = Gefunden: YAMATO of Japan
5./6. Bild = Nicht gefunden
7. = Keinen Schimmer
8. = Auf jeden Fall München (Marienplatz/kirche)
9. = Titanic ??Wie heisst die Sim?
 

Rebekka Revnik

Superstar

Laut Swapps wissen wir doch was wir machen sollen, also muss es hier im Thread stehen. Nur eben die Buchstaben... Und zum Thema Zustand: Ich krieg auch gleich welche

LG Reb
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Und er sagte, wir haben noch nicht alle Buchstaben....

Danziel hat soeben gelöst. In deren Lösung ist aber kein Y......

Sind dann die Nummerierungen der Bilder eventuell doch ein Hinweis auf die Buchstaben???
Also Bild 2 zweiter Buchstabe vielleicht?

Anders kann ich mir die Lösung nicht erklären.

Oder wie oder was?

Naja mal sehen ob Danziel richtig gelöst hat, sonst such ich noch weiter. Im Moment bin ich am Googeln.
 

Rebekka Revnik

Superstar
Ich weiss noch nicht mal, was Immersion heisst und ob das ein Zustand ist. Mein Gehirn hat wohl sonntags geschlossen

Googlen tu ich nachher vielleicht auch noch ein bissel, wenn sichs noch lohnt. Im Moment bin ich beim Kochen und nur ab und an am PC.
LG Reb
 

Rebekka Revnik

Superstar
Mir ist noch was eingefallen: Carmen Sandiego hat sich doch immer in einem anderen Land versteckt. Vielleicht sind hier auch die Länder gemeint.
LG Reb
 

Annalyse Apfelbaum

Aktiver Nutzer
Puuuuuh, jetzt wo ich die Auflösung lese,....

Ich hab nach Flugzeugwrack auf deutsch und englisch gesucht...auf Lost wär ich nicht gekommen.

Nach Giraffe...
Nach Apollo/Mars/etc... lol

dann die Starwars Nummer...

Titanic wusste Angie, ..na gut...ich hatte so eine hölzerne Treppe von einer Nautilus SIm in Erinnerung und habe dort einige Sims besucht. Fehlanzeige,...

Lotte Lindens Sprechstunde wollt ich zweimal besuchen, einmal wurds abgesagt, einmal war ich zur falschen Uhrzeit da..naja, damals war das ein anderer Ort oder aber ich hab mir das Ding nicht von oben beschaut. Auch schwer find ich.


Spass gemacht zu rätseln hats schon, aber ...naja.

Mal sehen wie es weiter geht.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten