• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #4 - Where in SL was Swapps Swenson?

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Auch in der 4.ten Aufgabe darf gesucht und gerätselt werden.

Ich werde hier täglich neue Hinweise auf die genaue Aufgabenstellung geben.
Wie man die Aufgabe "richtig" löst wird also erst gegen Ende der Woche klarer.

Jeder Gruppe eröffnet bitte im geschlossenen Team-Forum schon einmal einen neuen Thread für Aufgabe #4 und benutzt diesen Thread zur Diskussion. Nach Abschluss der Aufgabe (am Sonntag) werden diese Threads in den öffentlichen Bereich verschoben damit auch die Zuschauer nachlesen können wie ihr euch während der Woche angestellt habt.

Der Erste Hinweis kommt noch heute Abend.

Viel Spaß beim Suchen und Rätseln.
 
Nachdem die Teams ihre Threads angelegt haben kann ich mit dem ersten Tipp beginnen. Der Tipp hängt als Attachment an diesem Posting.
 
Der heutige Hinweis ist ein Nachtrag zum Hinweis vom 08.11.2009, 19:46 Uhr!

Die SIM auf der ich den Screenshot noch am Sonntag gemacht habe wurde kurz danach gesperrt. Nein, ich bin nicht schuld daran bzw. bin mir keiner Schuld bewusst :)
Wer versucht sich dorthin zu teleportieren bekommt zur Zeit eine Fehlermeldung, die da etwa sinngemäß lautet: "Teleport fehlgeschlagen: Sie haben keine Zutritts-Berechtigung".

Natürlich war das so von mir nicht geplant und gehört auch nicht zum Teil der Aufgabe!

Diese Information sollte den Teams aber jetzt ausreichen um das Rätsel um den Hinweis vom 08.11.2009 trotzdem zu lösen und daraus noch weitere Rückschlüsse - hoffentlich die Richtigen ;) - für die Gesamtaufgabe zu ziehen.
 
Der heutige Tipp lautet:

"Die einzelnen Hinweise müssen zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden!"

... und natürlich wieder ein neues Bild!
 
Hallo Orga Admina!

Aufstehen! Wach werden!
Wir brauchen noch drei Buchstaben!

Und heute ist Freitag, da ist das Büro eher zu, darum brauchen wir den nächsten Tipp sehr schnell!
 
EDIT Freitag, 12:38: 2 Sätze hinzugefügt.
EDIT: Freitag, 13:17: Bild ausgetauscht

Die Aufgabe neigt sich dem Ende zu. Es wird also Zeit Bekanntzugeben wie diese Aufgabe bewertet wird:


Das Team das glaubt das Lösungswort gefunden zu haben betätigt in diesem Thread den SLinfo-Buzzer:

Um den SLinfo-Buzzer zu betätigen schreibt ein Team-Mitglied einen Post mit dem Text:

*Team XY betätigt den Buzzer!*

Das Team hat dann genau 2 Stunden Zeit das Lösungswort in einen weiteren Post in diesen Thread zu schreiben.
Bitte nach folgendem Muster:

Team XY möchte lösen: Die Antwort lautet: "Lösungswort"


Ist das Wort korrekt, bekommt das Team die vollen 200 Swapps-Kekse gut geschrieben und die anderen Teams gehen leer aus. Ist das Wort aber falsch muss das Team warten bis das gegnerische Team den Buzzer benutzt hat. Die täglichen Tipps laufen dabei aber trotzdem weiter.

Ist ein Buzzer aktiviert worden kann das andere Team den Buzzer erst wieder drücken wenn geantwortet wurde oder die 2 Stunden verstrichen sind.

Der Buzzer kann bis spätestens Sonntag 18 Uhr gedrückt werden.
Drückt kein Team den Buzzer bekommt auch keiner die Kekse.
Die Kekse gewinnt nur wer die richtige Antwort nennt. Teillösungen gibt es nicht.
Antworten darf nur das Team welches zuvor den Buzzer betätigt hat.

Falls dazu Fragen sind -> bitte hier im Thread fragen.

Und nun ein weiterer Hinweis, welcher wohl auch der bisher schwierigste sein dürfte...
 
Mit den letzten Hinweisen hole ich euch von falschen Fährten zurück:

  • Der Titel der Aufgabe "Where in SL was Swapps Swenson" ist angelehnt an "Where in the world is Carmen Sandiego" und trägt ansonsten nichts zur Lösung der Aufgabe bei.
  • Die Hand die in einigen Bildern zu sehen ist hat keine Bedeutung.
  • Der Simname aus dem ersten Hinweis ist NICHT "Galactic Nexus".
  • Team Rot weiß offensichtlich jetzt was es mit den Buchstaben machen soll, hat aber noch nicht alle Buchstaben gefunden.
  • Team Blau könnte lösen, wenn es nur wüsste was es mit den Buchstaben anfangen soll.
 
Team Blau hat diese Aufgabe gewonnen. Glückwunsch!

Auflösung:

Jedes der 9 Bilder verät einen Buchstaben zu dem Lösungswort. Welcher Buchstabe genau verwendet wird und wohin er gehört verrät der Bildname.

Der Name: "Bild 4-2" besagt der 4.te Buchstabe des Lösungswortes wird aus dem 2.ten Buchstaben des Simnamens entnommen. In Fall von Bild 4 ist der Simname des Screenshots "AEONFLUX". Der zweite Buchstabe ist ein "E".

Bild 1-4:
das Bild zeigt das Neue Rathaus in München auf der SIM Munich City. Die Rathausuhr ist dafür ein signifikantes Erkennungszeichen.

Bild 2-2:
Lottes Sprechstunde für die deutsche Community fand hier regelmäßig statt. Wer die Sprechstunden hin- und wieder besucht hat wird die Architektur sofort wiedererkennen. Die Sim heisst: Ambleside

Bild 3-3:
Hier ist das japanische Schlachtschiff Yamato zu sehen. Es steht auf der gleichnamigen SIM "Yamato".


Bild 4-2:
Das Bild zeigt das Zentrum von Coruscant. Star Wars-Fans werden das sofort erkannt haben. Wer das nicht sofort gesehen hatte erkennt vielleicht zumindest Han Solos "Rasenden Falken" aus den Filmen. Die interne SL-Suche nach einem der Begriffe "Star Wars" oder "Coruscant"" zeigt die SIM "AEONFLUX" als eine der ersten Treffer.

Bild 5-6:
Hier wird es sehr schwer, da im Bild keine signifikanten Erkennungsmerkmale vorhanden sind. Ich hatte nach dem Platz des himmlischen Friedens gesucht, "Tianamen", "Verbotene Stadt" gesucht und bin auf diesen Ort gestossen.
Die SIM heisst: Versu Richelieu bzw. Obscuro Valkyrie (Egal welche, in beiden Sims ist der 6.te Buchstabe ein R)

Bild 6-3:
Das Bild zeigt einen Teil des Triumphbogens in Paris.
Die interne SL-Suche nach einem der Begriffe "Paris", "Eiffel" oder "Champs Elysee" zeigt die SIM "Les Champs Elysees" als eine der ersten Treffer.

Bild 7-5
Ein Flugzeugwrack auf einer tropischen Insel. Fans der TV-Serie "LOST" wissen natürlich sofort worauf angespielt wird. Die SIM heisst "LOST ISLAND"

Bild 8-2:
Das Bild zeigt die Spanische Treppe in Rom auf der SIM Roma Centro

Bild 9-5:
Die Treppe kennen viele aus einem Film. Diese ist aber keine reine Fiktion sondern hat es wirklich gegeben. Sie befindet sich im Innern des Schiffes Titanic. Auf der gleichnamigen SIM kann man das Schiff betreten.

Das Lösungswort lautet:

IMMERSION
 
Herzlichen Glückwunsch Ihr Blauen!

Tolle Leistung.

Wenn ihr unseren Thread lest, seht Ihr, Ihr habt verdient gewonnen. *grins*

Und ergänzend möchte ich hinzufügen...

Swapps, danke für die viele Arbeit mit dem Rätsel und die Games sowieso.
Mir macht das Mitmachen Spass.
Allerdings - einfach war das nicht zu lösen finde ich.
 
Hallo,

ja, Glückwunsch an Blau!
Ein breit gestreutes Wissen und hohe intellektuelle Kombinationsfähigkeit war m.E. hierzu notwendig.

Pfiffige Idee das mit den Zahlen in den Namen der Bilder!

Was ich nicht verstehe, wieso man die Star Wars - SIM Aeonflux nannte. Kenne beide(s) Filme / Filmserien, aber zu tun hat es ja nun wirklich nix miteinander.
Gleichwohl.

Dank und Glückwunsch !

MfG
BukTom
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten