• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe #6 - And the Oscar goes to ...

Swapps Swenson

Gründer
Dies ist die Letzte Aufgabe für diese Session.
Sie teilt sich aber in mehrere Teile auf und geht über mehrere Wochen.

Jedes Team wählt bis Dienstag 17:00 Uhr drei "bekannte" Titel aus Film, Fernsehen und/oder Theater und reicht diese ohne vorherige Veröffentlichung bei der Orga ein (PM an Swapps Swenson).

Bei der Auswahl der 3 Titel sind Mehrteiler bzw. Fortsetzungen unrelevant. Ein Film kann also nicht auf z.B. "Stirb langsam 2" eingegrenzt werden, sondern in dem Falle ist nur "Stirb langsam" zulässig. Gleiches gilt für bekannte TV-Serien oder Fortsetzungstücke.

An die Auswahl der Titel sind folgende Bedingungen geknüpft:

  • Es müssen 3 unterschiedliche Titel sein
  • Die Orga muss die Vorschläge freigeben und zuvor auf diverse Kriterien überprüfen die zu diesem Zeitpunkt noch geheim bleiben müssen. Gegebenenfalls wird den Teams aber nochmal Zeit für Alternativ-Vorschläge gegeben.

Alles weitere dazu folgt erst am Dienstag.
 
Beide Teams haben jeweils einen Titel benannt der leider nicht für diese Aufgabe geeignet ist. Ihr habt Zeit bis morgen 18:00 Uhr mir per PM einen Alternativ-Titel zu nennen.
 
Hallo liebe Orga,

wäre ein Tipp möglich, was ins Spiel passt?

Gefühlte 100 Post und drei Umfragen hatten wir, die Blauen sicher mehr noch..und trotzdem nichts Richtiges.

Lieben Dank
Lurch
 
Die Zeit wird knapp, deshalb nehme ich jetzt die Vorgaben nach aktuellem Stand:

Beide Teams haben jeweils 3 Titel ausgesucht.

Diese Titel werden dem jeweils anderen Team zur Verfügung gestellt. Das heisst ihr müsst mit den Titeln des jeweils anderen Teams "arbeiten".

Team Rot arbeitet mit folgenden Titeln:

  • Titanic
  • Robin Hood
  • Dracula

Team Blau hat diese Titel zur Auswahl:

  • Matrix
  • Das Leben des Brain
  • Blues Brothers

Warum habe ich einige Titel nicht zugelassen:

In den 3 folgenden Teilaufgaben werden diese Titel von den Teams neu interpretiert und ggf auch ein wenig verändert. Aus diesem Grund habe ich einige Titel nicht zugelassen und ausgefiltert bei denen mir bereits bekannt ist das die Rechteinhaber selbst bei Fanprojekten extrem empfindlich reagieren. "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" habe ich deshalb nicht zugelassen. Besonders die Disney Company ist bekannt dafür ihre Fans sehr schnell abzumahnen.

Es werden Oscars vergeben für:

1. Bestes Filmplakat

Wählt aus den 3 Titeln einen beliebigen aus zu dem ihr ein eigenes Filmplakat erstellt. Vorlagenmuster findet ihr hier: Archiv für Filmposter - Die Galerie für Filmplakate

Das Motiv muss innerhalb von Second Life entstanden sein und darf natürlich auch nachbearbeitet werden (Texte, Effekte etc). Es dürfen jedoch keine Bildelemente aus einem Original-Plakat oder urheberechtlich geschützem Bildmaterial verwendet werden. Sogar Schriftarten könnten urheberechtlich geschützt sein. Es existieren auf vielen Fanseiten teilweise freie Schriften die der Originalschrift sehr nahe kommen. Sofern diese also verfügbar sind können diese auch genutzt werden.

Es handelt sich hier um ein unkommerzielles Fan-Projekt. Die Wahrscheinlichkeit deswegen mit den Filmrechte-Inhabern Ärger zu bekommen ist also sehr gering.

Die Bewertung erfolgt per Umfrage und durch die Orga. Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.


2. Bestes Drehbuch


Wählt einen Titel aus für den Ihr eine eigene Geschichte schreibt die sich in die vorhandene Geschichte eingliedert. Bitte ändert nicht die vorhandene Original-Geschichte sondern erfindet eine eigene, ergänzende innerhalb des vorgebenen Zeitrahmens.

Beispiel: Wenn der gewählte Titel: "Star Wars" heisst, dann schreibt zum Beispiel eine Geschichte wie ein Imperialer Gefangener in Zellenblock AA22 (neben der Zelle von Prinzessin Leias) ihren Ausbruch auf dem Todesstern erlebt hat und eventuell selbst dabei entkommen konnte bevor der Todesstern Stunden später explodierte.

Entwickelt die Story im Team gemeinsam und stellt sie anschliessend ins offizielle Forum. Die Story kann nach der Veröffentlichung nicht mehr verändert werden.

Die Bewertung erfolgt per Umfrage und durch die Orga. Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.


3. Bester Film

Spielt in SL eine Szene aus einem Titel nach.
Ort und Zeit wählt ihr selbst.

Die Zuschauer und Orga bewerten euren Auftritt.
Das Endergebnis wird erst zur Oscarverleihung bekannt gegeben.

Regeln:


  • Ein Titel kann auch für mehrere Aufgaben verwendet werden.
  • Es müssen also auch nicht alle 3 Titel in den Aufgaben Verwendung finden
  • Für jede Teilaufgabe wird der volle Keks-Pool verwendet (jeweils 200 Kekse). Es sind also ingesamt max. 600 Kekse zu holen.
  • Ihr habt für alle Aufgaben knapp 3 Wochen Zeit bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr.
  • Umfragen werden erst dann erstellt wenn beide Teams eine Teilaufgabe abgeschlossen haben bzw bei der 3. Teilaufgabe "Bester Film" direkt vor Ort mit den anwesenden Zuschauern.
  • Ihr bestimmt das Tempo und Reihenfolge der Teilaufgaben selbst (spätestens jedoch bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr)
  • Eine Vorgabe wie viele Teammitglieder an der Aufgabe beteiligt sein müssen gibt es nicht. Allerdings wird dies trotzdem von der Orga bewertet.


Die Oscar-Verleihung inkl. Siegesfeier der Slinfo-Grid-Games-Session findet in der darauf folgenden Woche statt.

Nun lasse ich die Teams arbeiten und nehme selbst 3 Wochen Urlaub ;o)

Wer der Orga bei der Organisation der Oscarverleihung/Siegesfeier zwischen dem 17.12. und 20.12. helfen möchte meldet sich bitte in diesem Thread: [LINK/Thread wird noch erstellt]
 
Die Roten wollen die Blues Brothers spielen?
Ja, würden die denn überhaupt Kekse bekommen für ein blaues Thema?

Nein Stopp!
Anders rum.
DIE haben sich Blues Brothers gewünscht und wir habens bekommen.

OK, hat noch jemand den Link zu Lurchs Video?
Da sieht man die Blues Brothers Group

+++

Ich hab noch einen Antrag:

Team Blau hat diese Titel zur Auswahl:

* Matrix
* Das Leben des Brain
* Blues Brothers

Dürfen wir bitte "Das Leben des Brian" als Vorlage nehmen?
Das andere gibt's auch, kennt aber kaum einer.

Und ein Hirn kann ich mit der blonden Frisur nicht so dolle spielen.
 
@Danziel
Wart ihr nicht die Blue Man Group? grübel*...


Ansonsten wollte ich mich nur bedanken für die Filmauswahl. Ich denke Team Rot kann damit gut leben :-D
 
Wo ist der Unterschied zwischen Blue Man und Blues Brothers?
Nur die Verwandschaft und das s.



quote]

Blues Brothers ist eine Musikband.
Blue Man Group sind Aktionskünstler?
:)

35mefib.jpg


24kzj87.jpg
 
Ich habe beide life erlebt (naja was von den BB's noch übrig war) und kann sagen, dass beide klasse sind, aber in Ihrer Musik nicht zu vergleichen sind. Die Blue Man Group ist auch eine Band, aber hauptsächlich wohl Actionskünstler.

Leider kenne auch ich den Film der Blues Brothers nicht:-(

Wird schwierig werden, wie seid ihr nur auf diese Filme gekommen ?? :)

Gebt es zu, ihr habe geahnt, dass wir sie bekommen, 8)
 
Ich habe beide life erlebt (naja was von den BB's noch übrig war) und kann sagen, dass beide klasse sind, aber in Ihrer Musik nicht zu vergleichen sind. Die Blue Man Group ist auch eine Band, aber hauptsächlich wohl Actionskünstler.

Leider kenne auch ich den Film der Blues Brothers nicht:-(

Wird schwierig werden, wie seid ihr nur auf diese Filme gekommen ?? :)

Gebt es zu, ihr habe geahnt, dass wir sie bekommen, 8)

Oh das war ganz einfach, wir brauchten "nur": 2 Umfragen...und 54 Antworten in unserem eigenen #6 Thread


Der Film Blues Brothers ist ein Kultfilm...
...siehste jetzt helfen Dir eventuell die Roten dabei eine Wissenslücke zu schliessen.

Aber im Ernst, der Film ist klasse :D
 
Oh das war ganz einfach, wir brauchten "nur": 2 Umfragen...und 54 Antworten in unserem eigenen #6 Thread


Der Film Blues Brothers ist ein Kultfilm...
...siehste jetzt helfen Dir eventuell die Roten dabei eine Wissenslücke zu schliessen.

Aber im Ernst, der Film ist klasse :D

Danke für die Aufklärung :) mit nicht kennen, meinte ich nicht gesehen.

Ich setze mir jetzt eine schwarze Sonnenbrille und einen schwarzen Hut auf, und dann gehts zur Sache ;-)
Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt
43.gif
 
Hallo Orga,

der Chef hat zwar gerade Urlaub, wir hätten da trotzdem mal 'ne Frage:

Zitat:
....Umfragen werden erst dann erstellt wenn beide Teams eine Teilaufgabe abgeschlossen haben
bzw bei der 3. Teilaufgabe "Bester Film" direkt vor Ort mit den anwesenden Zuschauern.
Ihr bestimmt das Tempo und Reihenfolge der Teilaufgaben selbst (spätestens jedoch bis zum 13.12.09, 22:00 Uhr) .....

Kann man nun daraus schliessen, dass wir unsere Ergebnisse posten dürfen, wann wir wollen?
Und wo wir wollen?
Oder geht das Ergebnis an Swapps - der dann postet, wenn beide Teams mit einer Teilaufgabe fertig sind?
 
Postet eure Ergebnisse wann(spät. 13.12.09 - 22:00 uhr) und wo ihr wollt!

Abstimmungen werden aber erst gestartet wenn beide Teams die gleiche Teilaufgabe abgeschlosen haben.
 
Guten Tag,

noch eine Formfrage, bitte.
Zu: "2. Bestes Drehbuch"

In der Überschrift ist von einem Drehbuch die Rede, späterhin dann öfters von einer Geschichte, auch der Begriff story fällt.
Selbst wenn ich jetzt einmal"Geschichte" und "story" untereinander subsummiere- ein Drehbuch ist von Form und Aufbau her ja nun doch etwas deutlich Anderes. (Beispiele: eingefügte Beschreibungen, Regieanweisungen, u.ä.)
Daher die Frage: in welche Richtung kann, darf, soll oder muß es formal gehen?
Dank für die Mühe und mfG
BukTom
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten