1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aufgabe#6 - Plakat

Dieses Thema im Forum "SGG - Team Blau" wurde erstellt von Aischa Akina, 2. Dezember 2009.

  1. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die folgenden drei Vorschläge hat das Team. Am besten schreiten wir zur Abstimmung, für welchen wir uns entscheiden. Elyion hat das schon beschrieben, hier nochmal zum nachlesen:

    Wir waren gestern abend bei Matrix und vor allem bei Blues Brothers hängen geblieben und die Idee war, wenn wir schon von Blues Brothers eine Szene nehmen, dann wäre Blues Brothers als Plakat auch die beste Wahl.

    Natürlich entstand auch die Idee Blues Brothers im Stil von Matrixplakaten in Szene zu setzen.

    Idee #1 Blues Brothers kombiniert mit Matrixstil (Detailaufnahme)

    Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 5 von 20
    Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 8 von 20

    - ein oder zwei "Blues Brother" von uns wird/werden ähnlich wie auf den oberen Plakaten gezeigt
    - eine typische Szene aus Blues Brothers (vielleicht, die wir uns aussuchten) wird nachgestellt und in die Brille integriert

    Blues Brother Brillen wirken eher matt und schwarz, als dass sich darin etwas spiegelt, aber der Effekt könnte auf dem Plakat gut rüberkommen. Es ist am Besten wenn eine Person abgebildet wird, um die Aufmerksamkeit mehr auf die Szene in der Brille zu richten.

    Idee #2 Szene aus Blues Brothers, die wir nachspielen

    - Foto der Szene mit Location, etc.

    Dabei würde ich besonders Wert darauf legen typische Elemente einzufügen z.B. im Vordergrund den Drahtzaun, vielleicht ein paar fliegende Scherben...

    Idee #3 Blues Brothers, im klassischen Stil

    http://www.flibster.com/posters/full...hersPoster.jpg
    http://www.poster.net/blues-brothers...od-5001134.jpg
    http://www.poster.net/blues-brothers...rs-1186797.jpg
    http://www.live-entertainers.com/use...esBrothers.jpg

    - zwei Leute präsentieren sich in irgendwelchen Posen mit oder ohne Hintergrund

    Filmposter-Archiv - Filmplakat: Blues Brothers 2000 (199

    - paar Leute freigestellt (Blue Box)

    Gemünzt auf die gewählte Szene, wäre Musiker (Drum, Saxophon) eine gute Wahl.
     
  2. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wahl ist eindeutig auf diesen Vorschlag gefallen:

    Idee #1 Blues Brothers kombiniert mit Matrixstil (Detailaufnahme)

    Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 5 von 20
    Filmposter-Archiv - Filmplakat: Matrix Reloaded (2003) - Plakat 8 von 20

    - ein oder zwei "Blues Brother" von uns wird/werden ähnlich wie auf den oberen Plakaten gezeigt
    - eine typische Szene aus Blues Brothers (vielleicht, die wir uns aussuchten) wird nachgestellt und in die Brille integriert

    Blues Brother Brillen wirken eher matt und schwarz, als dass sich darin etwas spiegelt, aber der Effekt könnte auf dem Plakat gut rüberkommen. Es ist am Besten wenn eine Person abgebildet wird, um die Aufmerksamkeit mehr auf die Szene in der Brille zu richten.


    Dann jetzt zum Fotoshooting.............
     
  3. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    29
    Super..

    Habe Posen erstellt und in einen fullperm-Posestand gepackt, den Ihr evtl. gebrauchen könnt.
    Es können-wenn gewünscht-noch weitere durch drag&drop eingefügt werden
    durch simples eintippen "hide" werden die Teile transparent
    durch "show" wieder sichtbar

    So kann man die "Models" auf den Stand stellen - einfach die Posen durchklicken- den Stand wie gewünscht einfach in die richtige Position drehen
    Vereinfacht das Shooting um einiges-wie ich festgestellt habe.

    Da fullperm-werde ich die Dinger heute bei Gelegenheit mal an Aischa und/oder Elyion senden?okay?

    Meine sind jeweils als Kombi für die Brüder gedacht. Also für jmd. der rechts steht-und jmd. steht links. Dann noch eine neutrale (guckt einfach cool geradeaus)

    Ihr könnt-wie gesagt andere hinzupacken. Vielleicht hilft es Euch.
    Feinen Tag
    Moe

    /me ist heute abend terminlich verhindert
     
  4. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute ...*winkt. Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende. Ich brauch dringend mal ein bisschen Feed-back.
    Sind die Fotos im Kasten? Hat die Arbeit am Plakat schon angefangen?
     
  5. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da mal was vorbereitet:
     
  6. thinkangel McAlpine

    thinkangel McAlpine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow, das kommt Überraschend.
    Finde es echt gut.

    gruss thinkangel
     
  7. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    29
    Aischa-das muss man dir lassen-aus fast nix sowas zusammenzustellen-Respekt
    Unsere Szene ist sogar samt Leuchter zu erkennen :))
    Coole Jungs übrigens