• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufgabe 6

Danziel Lane

Superstar
Aha, wir sollen also bis Dienstag Filmtitel einreichen, und dann vielleicht einen davon drehen.

Also leg ich mal los, einfach so blaue Filmtitel zu nennen:

Die blaue Lagune
Kapitän Blaubär
Das blaue Palais
Blauvogel
Drei Farben: Blau
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
Die blaue Grenze
Deep Blue Sea
Blue Moon


Außerdem fallen mir noch ein:
Der blaue Hai
Blue Christmas
Die sieben blauen Zwerge.
Schneeblauchen und Veilchenblau.
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
3 Filme, 3 Teilaufgaben
hat jemand Ideen, worauf das hinauslaufen könnte?

Scharade ist eher unwahrscheinlich, weil unkontrolliert geschummelt werden könnte.
Machinima mag ich nicht recht glauben, der Aufwand ist nicht unerheblich und es gibt nicht viele, die damit umgehen können.

Ich denke wir sollten jedenfalls auf möglichst bekannte Titel setzen, z.B. Meisterwerke des christlichen Abendlandes wie "Das Leben des Brian".

Das alles unter der Vermutung, daß der Bekanntheitsgrad und die damit verbundene Wiedererkennung einen Einfluß auf mögliche Gewinnchancen hat.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Tagchen bzw. Naabend allerseits *in die Runde nickt*

und Stephen zustimmend zunickt...denke auch, dass der Wiedererkennungswert wichtig ist, wie Swapps gestern schon andeutete.
Also werden wir irgendwas damit umsetzen müssen (malen, bauen, dichten, umschreiben, zusammenfassen......selber spielen-ich hoffe ebenfalls kein Machinima)
Nachtrag: Kulissen bauen, Kostüme Charaktere und typische Merkmale irgendwie darstellen,
Und dies wird entweder nach noch unbekannten Regeln bewertet, oder jmd. soll unsere Werke erkennen und beurteilen.....irgendsowas.
Swapps sprach ja von Prüfung nach bestimmten Kriterien.

3 Filme?- je 1 pro Woche?

Ich habe noch nicht wirklich nachgedacht:
Da ich nicht unbedingt son FilmFan bin..aber nachfolgende dürften auch Fimmuffel bekannt sein,
Da sind markante Dinge dabei-die sich falls nötig in welcher Form auch immer umsetzen erlassen

1.Seamstrasse :))
2. Titanic (igitt diese WasserSchnulze)
3. Dracula mässiges
4. Saturday Night Fever (lach-dieses TravoltaGehüppe)
5 + 6 Spiderman /Badman und Konsorten
7 + 8 Rambo und Rocky - diese Haudegen;)

PS: ach ja
9. KingKong und eventl. seine schrägen japanischen Kollegen Godzille usw.
10. Die Vögel (Hitchi Schocker)
für die Kleinen, wie gestern schon angesprochen

11. Heidi oder die Schlümpfe (Blau;) )
12. Wiki und die starken Männer (machen sie eine typisch handbewegung)

montaglicher Nachtrag:
13. Charly Chaplin (sowas von typisch, dazu fällt mir immer das "Schuhessen" und auch der Diktator mit dem Spiel der Weltkugel ein)
14. Asterix&Obelix (Idefix,Hinkelstein,Braten,Sängerknabe etc)
15. Dinner for One
16. Die Muppet-Show (lach - Die Band, willst Du ein A kaufen?, Rolf am Klavier, die alten Herren am Nörgeln, Schweine im Weltall.............)
17. Augsburger Puppenkiste (Urmel aus dem Eis - Mupfel,öch bön so traurig-der König viertelvorzwölf/Lukas der Lokomotivführer etc.)

huch unsere Westernfans:
18. 12hMittags /Spiel mir das Lied vom Tod..........
19. Die Ponderosa (?)
noch ein PS: wie war das mit der Abstimmung/Umfrage? Swapps hat irgendsowas im Thread Unterforum geschreibsel. Wäre für die Abstimmung bis Dienstag wohl ganz praktisch?

20. ET-nach Hause telefonieren

3 Wochen - 3 Teilaufgaben-3 Filme- wollen wir 3 Genre nehmen?
z.B. Kinder/Comic/Krimi /Klassiker oder Grusel oder Tanz......

/me hört nun auf, sonst gibt es doch kein Ende. Erstaunlich was einem so einfällt, wenn man erstmal anfängt nachzudenken :))

smilie_tv_02.gif
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
Sehr gute Vorschläge Moe :) Wir sollten auf jeden Fall was nehmen, was prägnante Merkmale hat, die gut erkennbar sind, wie z.B. die Scene in der Schiffspitze auf der Titanic mit den beiden, oder die Hebefigur bei Saturday N.F. fällt mir da ein, oder die Vögel. Die Vögel fände ich z.B. sehr gut, da kann man einiges mit machen.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
*schlaumeiermodus on*
die Hebefigur? Du meinst sicher die aus DirtyDancing?
*schlaumeiermodus off*

wär dann noch ein Vorschlag-grinsel

ich habe meinen Post oben heute nochmal ergänzt-muss nun aber dringenst damit aufhören, sonst finde ich kein Ende

Wie wollen wir eigentl. Vorschläge sammeln und abstimmen?
Ich schrieb oben schon, dass evtl. eine Aufteilung in 3 Genres schon mal eine Eingrenzung wäre-wie seht Ihr das? Soll ja für jeden was interessantes dabei sein, egal, was wir damit auch anfangen sollen.

/me widmet sich nun erstmal dem Tagewerk
 

Casu Babenco

Superstar
Moinsen!!

Da es sich um eine 3 Wochen Aufgabe handelt.... wird das Ganze bestimmt
aufwändig :(

Wiedererkennungswert find ich auch wichtig!!

weitere Vorschläge:

1 Tarzan
2. Robin Hood
3. Gladiator

Vielleicht kann Stephen wieder so eine tolle Abstimmung machen.... jeder darf für 3
Vorschläge werten..... ne gute Mischung wäre toll.

LG
Casu
 

Aischa Akina

Aktiver Nutzer
Guten Morgen zusammen :)

also ich glaube wirklich da sind schon klasse Vorschläge dabei. Wollen wir mal hoffen, dass wir keine Filmszene drehen müssen. Möglich wäre doch aber, dass wir für ein Foto eine Szene darstellen müssen. Der Filmtitel wäre dann zu erraten. Dann müssten wir bei der Auswahl schon mal im Hinterkopf haben, dass wir auch die passende Location brauchen, bzw. die richtigen Klamotten im Inventar u.s.w.

Deshalb z.B.Titanic , haha einen Robin Hood Hut hab ich auch.
 

Danziel Lane

Superstar
Ich seh schon, ihr habt die total besseren Filmvorschläge als ich.
Ihr seid die Fachleute hier, ich werd mich da raushalten und für alles stimmen, was ihr entscheidet. :)
 

cesila Tomsen

Aktiver Nutzer
*schlaumeiermodus on*
die Hebefigur? Du meinst sicher die aus DirtyDancing?
*schlaumeiermodus off*

Jaahaa du hast natürlich rehecht :))

Vorschlag zum Abstimmen:
Wir können doch hier auch umfragen machen, ich hoffe, dass das hier in diesem geschlossenem Teil auch geht. Dann machen wir einen (oder 2) mit 10 Filmen und die besten 3 haben gewonnen.
 

Moe McAlpine

Freund/in des Forums

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
tja-zu spät think;) die sind fix hier


Mir fällt gerade was ganz fieses ein ---ich will ja nicht rumunken, aber
Swapps könnte für die Aufgabe auch die ausgewählten Filme tauschen, d.h.
wir müssen "wasauchimmer" mit der Filmauswahl von Team Rot machen und TeamRot mit unseren 3 Filmchen
Das sähe diesem Spassvogel Swapps doch ähnlich?

*geht sich nen Beruhigungstee machen* :))
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten