• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aufstehn in eine bestimmte Richtung? (Sitzscript)

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
huhu Leute

Wenn man nen normalen Poseball hat, wirft der einen immer in die Richtung ab in die man guckt. Kann man das beieinflussen? Also das man z.B. nach hinten abgewurfen wird?

thx und MfG

Markus
 
Interessante Frage.

Ich glaube das laesst sich nicht so leicht realisieren, wenn ueberhaupt.
Eventuell gaebe es eine Moeglichkeit, mit Push ein wenig nach zu helfen. Push funktioniert weitgehend aber nur fuer den Owner des Objects, weil die meisten das auf ihren Regionen/Parzellen verbieten.

Dann waere da noch die Boundingbox, je weiter der Avatar darin sitzt, desto mehr Schwung bekommt der Avatar, da wieder heraus zu kommen, sobald der Avatar aufsteht. Und da waehlt der Avatar automatisch den kuerzesten Weg. Das heisst, der Avatar wird automatisch in die Richtung heraus gedrueckt, dessen Aussenkante der Avatar am naechsten ist. Das haut natuerlich wieder nicht hin, wenn das Object Phantom ist.

LG
Dae
 
huhu Dae

Push fällt schon ma aus. Ist nat. deaktiviert. Aber dies mit der Boundingbox hört sich (erstmal) interessant an. Hast du dazu iwie noch ne Info für mich? Google bietet dazu nicht wirklich ein vernünftiges Suchergebnis.

THX Markus
 
huhu,

Du kannst mit den Positionsdaten in einem Posescript etwas rum spielen.
Wenn der Avatar laut koordinaten etwas Links versetzt im innerhalb des Prims sitzt, ist der Weg links raus kuerzer.
Bei Sculpties die nicht Phantom sind faellt der Effect staerker auf und der Avatar wird ganz gern mal 2 - 5 Meter hoch geschossen, weil die Boundingbox meistens viel groesser ist.

Irgendwie ist das aber alles nicht ganz optimal.

LG
Dae
 
Du kannst mal probieren, den AVA über ein zusätzliche unsichtbares Prim in die richtige Richtung zu lenken.
Ich meine so habe ich vor langen mla so ein Probem gelöst.

LG
Susi
 
huhu. auch wenns gefühlt 20 SL jahre her is...

thx für eure antworten. aus irgendeinem grund klappt das plötzlich zufriedenstellend.
dennoch wäre ne lösung seitens LL angebracht. würde sich z.b. bei rodeoreiten gut machen. seitlich absteigen sieht immer bessr aus als übern kopf zu fliegen

mfg markus
 
Wenn du es nicht allzuumständlich findest, statt dem Viewerbutton "Aufstehn", das Menü deines "Sitzes" zu benutzen.... (bei RLVmöbeln, wo alleine aufstehn sowieso gesperrt ist, sogar üblich)
...dann liese sich der Avatar vor einem "llUnSit" noch beliebig verschieben, auch eine Absteigeanimation wäre denkbar.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten