• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Augen Ploppen raus.

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Ich habe aktuell ein seltsames Problem. Auf dem Dubai Event habe ich die neuen Haare von Opale gekauft und sobald ich sie anziehe, ploppen meine Augen raus.

Ich dachte es liegt am Kopf/Augen aber nach mehreren Versuchen stellt ich fest das dieses bei mir selbst die SL Augen zu manipulieren scheint. Bei vorherigen Opale Haaren und anderne passiert das nie (vielleicht mal bei einem, was wirklich Basic war) oder wenn ich eine Mesh Suit die ich hab verursacht den Effekt.

Das laut Opale die Haare nicht anders geriggt sind wie immer ist es schon komisch. Ich muss die Kopfstreckung extrem nach vorne machen, dann sind die Augen wieder in den Höhlen sind. Wenn ich die Haare wieder ausziehe, fallen sie zurück auf ihre alte Position.

Man kann zwar ein Shape machen für die Haare, aber wenn bei über 10000 Haare aller Hersteller dies nicht auftritt stimmt doch was nicht. Es kann doch nicht sein das bei meinem SL System Shape es Auftritt, aber bei allen anderen welche ja indirekt die Bento Köpfe steuern - nicht.

Es ist also kein Mesh Head/Body Problem - Aber welcher Fehler beim Mesh an sich löst den Effekt aus? Bzw. welchem Fehler hat der Creator hier gemacht.

Beim Anziehen der Haare rückt der Avatar auch sichtbar ein bisschen herunter, wie als würde man eine andere Schuhbase anziehen.

Nachdem die Haare aus sind, muss ich mit undeform den Avatar zurücksetzen, damit die Augen wieder an ihrer normalen Position sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also SO hatte ich das Problem noch nie, meiner Anni ploppen oft die Augen aus dem Kopf, wenn ich von einem z.B. Dinkie Avatar zur menschlichen Anni wechsele oder von Toddleedoo zurück zur grossen Anni. Ein einfacher Neustart genügt dann aber, um alles wieder an den richtigen Platz zu setzen.
Warum das so ist, habe ich trotz Suche nie erfahren, aber das was du da erzählst klingt 100x schlimmer als mein "Problem"!

Hmmm, also SO hatte ich das Problem noch nie, meiner Anni ploppen oft die Augen aus dem Kopf, wenn ich von einem z.B. Dinkie Avatar zur menschlichen Anni wechsele oder von Toddleedoo zurück zur grossen Anni. Ein einfacher Neustart genügt dann aber, um alles wieder an den richtigen Platz zu setzen.
Wegen der Knochen, den alten... ;)

Es reicht übrigens wenn Du: Avatar -> Avatar Health -> Reset skeleton oder Undeform machst.

Es ist also kein Mesh Head/Body Problem - Aber welcher Fehler beim Mesh an sich löst den Effekt aus? Bzw. welchem Fehler hat der Creator hier gemacht.

Beim Anziehen der Haare rückt der Avatar auch sichtbar ein bisschen herunter, wie als würde man eine andere Schuhbase anziehen.

Nachdem die Haare aus sind, muss ich mit undeform den Avatar zurücksetzen, damit die Augen wieder an ihrer normalen Position sind.
Ich hatte diverse merwürdige Vorkommnisse immer in Zusammenhang mit den "Augenbrauen". Dieses Teil waren ja früher die Haare (vor Mesh und sculpted Haaren) und dieses Überbleibsel aus den SL Anfangszeiten hat (wenn nicht alles auf NULL gesetzt ist und eine unsichtbare Textur) manchmal unerwartete Effekte.

Kann es sein, dass Du die Haare zusammen mit so einem Hairbase/Augenbrauen item anziehst? (wäre eigentlich unlogisch, aber das fällt mir als erstes dazu ein).

Da half nix, aber inzwischen gemerkt das zwei Sizes funktinionieren ohne den Effekt. Also auf jedenfall im Mesh was verkorkst. Hairbase war es nicht, die ist immer bei mir auf 0.

Nur komisch das es bei meinem Shape auftritt, auch wenn ich den jemand geben zum testen, aber andere Shapes das zu ignorieren scheinen.

Am shape selbst könnt es ja nicht liegen, oder? Die Bones sind ja bei allen gleich ausser unterschiede Männlich/weiblich.

Denn mein Shape ziehe ich quasi schon seit 2007 durch und habe ihn selbst erstellt.
Mit den aktuellen Startavis aus der Bibliothek tritt es überhaupt nicht auf. Ich habe nämlich keine Lust den Shape neu zu erstellen in allen Variationen :D

Gesehen habe ich den Effekt wie gesagt bisher bei einem Aniimation oder auch bei ein paar Stiefeln.

Im Prinzip das es wie immer geriggt ist und das der Fehler wohl bei mir liegt. Bin wohl ein bedauerlicher Einzelfall für den sich die Anaylse/aufwand nicht lohnt bzw. "bei mir funktioniert es ja". Sie wollten nicht mal meinen Shape zum testen haben. Das irgendwas anderes es beeinflusst habe ich ausgeschlossen, da ich nix anzog ausser den Haare. Also nur Shape, Hair Base und Skin. Und trotzdem die Augen getriggert werden.

Mal sehen ob es in Zukunft noch mal passiert, ich hoffe aktuell drauf das irgendwer anders das Problem noch meldet und ein update kommt. 2 Haargrössen gehen ja.

Das hatte ich auch mal mit Schuhen. Fehler gemeldet, selbst der 1. Fix war daneben und der ersteller machte sichtlich den Eindruck keine Lust darauf zu haben es zu analysieren weils bei dem Testavi ging. Der Fuss schaute halt aus de Sohle unten raus obwohl der Body der richtige war, der Schuh war halt minimal zu hoch geriggt. Und da es offene Schuhe waren, musste der Fuss sichtbar bleiben.

Meine Lösung war erst mal ein Alpha zu erstellen was nur die Unterseite des Fusses unsichtbar machte Witzigerweise war es später mal im Sale und hier gab es danach noch ein Auto update wo es gefixt wurde, also haben wohl andere auch den Fehler gemeldet und da konnte er nicht mehr anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Knochen, den alten... ;)

Es reicht übrigens wenn Du: Avatar -> Avatar Health -> Reset skeleton oder Undeform machst.
War mir schon klar dasses wieder mal an den ollen Knochen liegt ;) , war zumindest die einzige, vernünftige Erklärung.
Reset skeleton oder umdeformieren funzt allerdings nicht, aber da ich das schon seit Jahren habe, stört es mich auch nicht sonderlich, ich mache dann einfach einen Neustart und gut is'.

Das Problem von ElecV empfinde ich dagegen als sehr strange und richtig nervig und ich hoffe, da wird es mal eine Lösung für geben

Wird eher ein Hin und her. Die Ersteller die den Fehler verursachen sagen "is dein shape" und Linden wenns gemeldet wird werden sagen "Der Creator hat mist gebaut" ohne das einer auf Fehler suche geht :D

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten