1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Aus vorhandener Fläche Mesh erstellen?

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Nightfairy Wrydan, 8. Oktober 2013.

  1. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich glaube ich komme ohne eure Hilfe nicht vorrann. Wenn ich versuche den einzelnen Flächen die passende Textur zuzuweisen, kommt am Ende nur Müll heraus. Das gestrige Problem konnte ich also bisher noch nicht lösen. Im Video wird nur gesagt das man das Face auswählen soll. Nur wird nicht gesagt wie. Ich habe es mehrfach mit der Ansichtsseite, der Taste B, der rechten Maustaste sowie dem Befehl Projektion aus Ansicht. Am Ende sieht nun das Objekt noch schlimmer aus als vorher, seht selbst:

    Screenshot (14).png Screenshot (15).png
     
  2. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe jetzt einen Weg gefunden, ein Tutorial-Video zu machen :) Ich denke, das könnte Dir weiter helfen, da ich hoffentlich Dinge zeigen kann, die evtl. noch unklar sind. Ich plane, in dem Video zu zeigen, wie man in Blender, beginnend mit einem Bild, die flache Kontur macht mit Textur, das ganze dann "dick" machen und die Seitenflächen dann schwarz.
     
  3. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das klingt sehr gut :thumpup::thumpup::thumpup:, sicherlich knabbern andere auch an den gleichen Problem, bin gespannt auf das Video. Habe mein Projekt ersteinmal "eingefroren" hoffe es bilden sich keine Eiskristalle die später beim auftauen Schaden verursachen ..... Scherz
     
  4. flausch579 Resident

    flausch579 Resident Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Eher nicht.
    Ernsthafte Antwort erwünscht?
    Du solltest dich mal ernsthaft mit Blender auseinandersetzen, speziell mit dem Unwrapen.

    *** Verstoß gegen die Netiquette entfernt. Mod Roya ***
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
  5. Tiniyn Resident

    Tiniyn Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, ich habe endlich mein erstes Video hinbekommen. War technisch zunächst nicht so einfach. Ich hoffe es klappt mit der Wiedergabe und so. Wenn nicht, bitte melden.

     
  6. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für das Video , es ist sehr hilfreich und ich hab gesehen was ich falsch mache.
    Bitte weiter machen z.b. Thema Mesh in SL hochladen.
     
  7. Pinky

    Pinky Nutzer

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, nach mehreren Anläufen habe ich es geschafft. Mein Objekt ist 1m x 1,5 m und hat 3 Prims. Habe noch einen weißen Rand im schwarzen Bereich, der auch in Blender zu sehen ist. Meine Vermutung ist das ich bei der Texturerstellung nicht sauber gearbeitet habe.

    Screenshot (16).png
     
    Tiniyn Resident gefällt das.