• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auszahlungen über eine Webseite

elvis Woodget

Aktiver Nutzer
hallo, wie mache ich es wenn ich an einen user von meinem account aus geld über eine webseite auszahlen möchte ?

gibt es da ne spezielle API ?


Edit > Überschrift
 

elvis Woodget

Aktiver Nutzer
hmmmm

also ist jetzt schon die zweite etwas speziellere frage die ich hier stelle und keiner will oder kann es beantworten.

grösstenteils nur newbies hier ?

:roll:
 
H

Hoerman Hermans

Guest
Hi,
der Schlüssel zum Erfolg scheint die Exchange Risk API zu sein.
Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Du kannst ja mal deine Erfahrungen damit hier bekannt geben.
elvis Woodget schrieb:
also ist jetzt schon die zweite etwas speziellere frage die ich hier stelle und keiner will oder kann es beantworten.
Es ist Wochenende und ausserdem sind alle deine Fragen die du hier im Forum gestellt hast doch beantwortet worden.

Gruß Hoerman
 

Rot Oh

Aktiver Nutzer
Hallo elvis,

hab mir mal Deine Beiträge angeschaut,
habe eigentlich kein Dankeschön oder Rückmeldung von Dir gesehen, vielleicht liegt es ja daran, dass die "newbies" ;-) nicht antworten.
Wir müssen doch nicht, oder?
Man sollte das Forum auch nicht nur als Beschaffungsabteilung ansehen.
Anspruchsdenken hat hier wohl keinen Platz.

RO
 
so, ich hoffe hier mag trotzdem noch jemand antworten...

Mich plagt nämlich dasselbe Problem:

Ich möchte gerne über eine Webseite L$ an SL-Bewohner auszahlen, am besten über einen von mir erstellten Java-Webservice. An mich bezahlt werden muss aus Second Life heraus nichts.

Ich stell mir das irgendwie so vor, dass ich echtes Geld in L$ tausche, dort dann einen Account habe und dem irgendwie von außen sagen kann: Bezahle an Avatar X den Betrag von 10 L$. UIN des Avatars wäre zu dem Zeitpunkt bereits vorhanden.

Falls das nicht geht könnte ich das auch über einen Pull-Mechanimus realisieren, bei dem ein Objekt alle X Sekunden eine Liste mit Transaktionen vom Server abfragt und diese dann durchführt.

Die RISK API ist meineswissens zur Risikobewertung von Geldtransaktionen einer Third Party Geldquelle da. Betrifft mich das irgendwie?

Anregungen? Vorschläge?
 
so, bin selbst fündig geworden.

Geld geben funktioniert mit LlGiveMoney:

http://rpgstats.com/wiki/index.php?title=LlGiveMoney

Remote Procedure Calls über XML:

http://rpgstats.com/wiki/index.php?title=XMLRPC

Sprich man kann über einen externen Dienst Skriptfunktionen aufrufen. Perfekt.

Ich stelle also irgendwo ein Objekt auf, das mir gehört, sende dem dann über XML-RPC Befehle für das Auszahlen von Geld an andere Bewohner. Natürlich mit einem private Key verschlüsselt, sonst wird es teuer wenn irgendwer sich einklinkt...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten