Zelmo Boucher
Superstar
omg....ihr habt ja mal wieder Probleme :-?
Ja, ich bin nämlich der Meinung, dass man hier ständig Fragen ausschließlich um des Fragen aufwerfen Willen stellt und komische Debatten über die Dauer und das Ausmaß von Kajirae-Rumknien oder über die Authentizität von Sonstwas führt. Das wird echt auf die Spitze getrieben, und als Newbie hätte ich keinen Bock auf ein Spiel, bei dem in Foren darüber debattiert wird, ob es nun Gor-konform ist, das der Becher mit dem Reptuch linksrum und nicht rechtsrum abgewischt wird. Und auch als langjähriger Spieler hätte ich keinen Bock auf ein Game, das seinen Spaß scheinbar aus akribischer Vorlagen-Konformität bezieht. Das ist gaga, sorry.
Reicht es denn nicht, sich darauf zu verständigen, einfach im Kern einigermaßen authentisch zu spielen und sich nicht zum Sklaven von irgendwelchen Buch-Belegen und damit zum Gor-Bürokraten zu machen? Einfach den Kopf einzuschalten und sich zb sagen: "Ja, Freie Frauen sind laut Buch zwar wie Ehefrauen bei den alten Römern im Grunde unberührbar und heilig, aber je geringer die Kaste desto reduzierter wird wohl die Moral sein, weil alles andere auch gar nicht kongruent zur historischen Realität ist."
So manchmal fehlt mir wirklich das Verständnis.