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default
{
touch_start(integer num_touches)
{
llRequestPermissions( llDetectedKey(0), PERMISSION_ATTACH );
}
run_time_permissions( integer vBitPermissions )
{
if( vBitPermissions & PERMISSION_ATTACH )
{
llAttachToAvatarTemp( ATTACH_LHAND );
}
else
{
llOwnerSay( "Permission to attach denied" );
}
}
on_rez(integer rez)
{
if(!llGetAttached())
{ //reset the script if it's not attached.
llResetScript();
}
}
}
string inventory;
string object;
default
{
link_message(integer sender, integer num, string msg, key id)
{
if(num==90060)
{
object=llGetInventoryName(INVENTORY_OBJECT,0);
llRezObject(object, llGetPos() + <0.0, 0.0, 0.2>, ZERO_VECTOR, <1.0, 0.0, 0.0, 1.0>, 0);
}
else if(num==90065)
{
llInstantMessage(id,"Goodbye!");
}
}
}
default
{
touch_start(integer num_touches)
{
llRequestPermissions( llDetectedKey(0), PERMISSION_ATTACH );
}
run_time_permissions( integer vBitPermissions )
{
if( vBitPermissions & PERMISSION_ATTACH )
{
llAttachToAvatarTemp( ATTACH_RHAND );
}
else
{
llOwnerSay( "Permission to attach denied" );
}
}
on_rez(integer rez)
{
if(!llGetAttached())
{ //reset the script if it's not attached.
llResetScript();
}
}
}
Allerdings wuerde mich nicht wundern, das der llDetachFromAvatar in einem AttachTemp Objet nicht bei Fremden funktioniert, wenn Linden Lab genau da einen Riegel vor geschoben hat, eben damit man fremden nicht per Script die Attachments ausziehen kann.
Mich wundert nur das es halt nur beim owner funktioniert.
Allerdings wuerde mich nicht wundern, das der llDetachFromAvatar in einem AttachTemp Objet nicht bei Fremden funktioniert, wenn Linden Lab genau da einen Riegel vor geschoben hat, eben damit man fremden nicht per Script die Attachments ausziehen kann.
Weiterhin bin ich auf ein anderes Problem gestossen.
Jedesmal wenn Jojo mir das Object schickte, konnte ich es zwar rezzen und per touch attachen, jedoch konnte ich niemals auch nur ein Object taken oder ins Inventar kopieren, sobald sich ein Script mit dieser Funktion darin befindet.
Somit blieb mir nichts anderes uebrig, als jedes mal das Script im Inventar zu schreiben und Jojo zu schicken.
integer iChannel = -13;
key kAvatar = NULL_KEY;
default
{
state_entry()
{
llSitTarget(<0.0,0.0,0.1>,ZERO_ROTATION);
llListen(iChannel,"",NULL_KEY,"");
}
changed(integer change)
{
if (change & CHANGED_LINK){
kAvatar = llAvatarOnSitTarget();
if (kAvatar != NULL_KEY){
llRezObject("HUD_Dings",<1.0,1.0,1.0>,ZERO_VECTOR,ZERO_ROTATION,0);
}
else{
llSay(iChannel,"pongstoodup");
}
}
}
listen(integer channel, string name, key id, string message)
{
if(message == "ping"){
llSay(iChannel,"pong"+(string)kAvatar);
}
}
}
integer iChannel = -13;
key kAvatar = NULL_KEY;
integer iDetach = 0;
default
{
state_entry()
{
llListen(iChannel,"",NULL_KEY,"");
}
on_rez(integer start_param)
{
llSay(iChannel,"ping");
}
listen(integer channel, string name, key id, string message)
{
string scode = llGetSubString(message,0,3);
string sload = llGetSubString(message,4,-1);
if (scode == "pong"){
if(sload == "stoodup"){
iDetach = 1;//Detach triggern
llRequestPermissions(kAvatar,PERMISSION_ATTACH);
}
else{
kAvatar = (key)sload;
llRequestPermissions(kAvatar,PERMISSION_ATTACH);
}
}
}
run_time_permissions(integer permissions)
{
if (permissions & PERMISSION_ATTACH){
if (iDetach == 1){//Detach getriggert
llDetachFromAvatar();
llDie();
}
else{
llAttachToAvatarTemp(ATTACH_HUD_CENTER_1);
}
}
else{ //keine Erlaubnis bekommen: Teil aufräumen
llDie();
}
}
}
@ Shirley
Soweit waren wir auch schon mit der erneuten abfrage, es funktionierte trotzdem nicht.
Was wir aber nicht probiert haben, denn da hatte ich es so wie du mir der Globalen Variable Avatar gemacht, zur Abwechslung den llGetOwner bei der neuen Abfrage einfach erneut abfragen.
(...)
Ich hatte das Problem, das ich mein eigenes Object (1x von Jojo erstellt & 1x mein eigener selbst gerezzter neuer Wuerfel), welches ich selber auf dem boden rezzte und immer noch mir gehoert, nicht mehr ins Inventar nehmen oder gar kopieren konnte, nachdem ein Script mit der llAttachToAvatarTemp Funktion drin liegt.
Dae