• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Auto Update Script...

Leeloo Jeon

Superstar
...wo sich der Inhalt SELBST aktualisiert. Kurz: Objekt dessen Inhalt sich automatisch aktualisiert

Dem Benutzer soll also kein neues Objekt geschickt werden, sondern darf das vorhandene -up to date- stehen lassen.
Menü wo man sich selbst das Objekt aktualisieren lassen kann wär noch besser.

Ich finde sehr viel im Marktplatz. Habe mir auch diesen Hippo Update Server geholt... Aber der schickt ja nur aktualisierte Versionen. Oder mein Englisch - nein das ist Tatsache - ist einfach zu schlecht.
 
Kurz und schmerzlos:
Unmöglich.


Updateserver geben entweder
1. ein update Objekt heraus
oder
2. aktualisieren den Inhalt eines Objektes, das in der Nähe ist.

Bei 2. gibt es eine Scriptlösung, bei der die Leute jedoch immer zu einem Deiner Updateserver kommen müssen und dort ihre Objekte aktualisieren, oder Du versendest einfach nur die Updateserver an Deine Kunden, und die können dann ihre Objekte aktualisieren.
So z.B. bei den Zyn** Spielen ;)
 
Warum laesst du deine Kunden sich ein Update nicht selber abholen (neues Produkt)?
Huebscher nebeneffect ist, man schaut sich dein Laden noch mal an und es macht traffik. :)

Aus diesem Grund wuerde ich nur eine locale UpdateStation empfehlen. ;)

LG
Dae
 
Schade.. danke Archon

Warum laesst du deine Kunden sich ein Update nicht selber abholen (neues Produkt)?
Huebscher nebeneffect ist, man schaut sich dein Laden noch mal an und es macht traffik. :)

Das ist nur ein Beschriftungsdings mit Textur Changer... Ich finds doof, die Schildchen immer wieder neu auszurichten wenns ein Update gibt... Daher wäre es einfach etwas bequemer gewesen :)
 
@ archon

Hm, unmöglich?
Mein Greedytisch hat eine Updatefunktion zum anklicken, der baut dann also irgendwie eine Verbindung auf und aktualisiert sich.
 
@ Tanja: Der Greedy Tisch schickt eine Anfrage an den Updateserver, und wenn es eine neuere Version gibt schickt dieser die neue Version an den Owner und sendet einen Löschbefehl an den alten Tisch.

@ Leeloo: Mach es doch mit einem Inworld Server in dem DU dann immer nur die aktuelle Version der NC hast und die anderen Objekte schicken nur eine Anfrage an den Server und dieser dann die aktuelle NC an den Anfrager^^
 
Wenn es darum geht das jemand die NC in dem Objekt bekommen soll dann wäre Archons Weg eine gute Wahl (ein "Main Server" der die NC bei Anfrage an deinen "Kunden" schickt)

Wenn in der NC irgendwelche Konfigurationen für die Schilder stehen, dann reicht es wenn dein Schildchen den key der NC erhält. Über den Key kann eine NC komplett ausgelesen werden. Sie muss dabei weder im Objekt sein, noch in deinem Inventar, noch muss Sie jemals dir gehört haben. Für die Übergabe bräuchtest du allerdings einen eigenen externen Server.

Ich bezweifel allerdings, dass sowas bereits zum Verkauf angeboten wird.


Gruß Simon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten