• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

automatische Musiktitelanzeige durch Avatar?

Ines80 Mighty

Aktiver Nutzer
Guten Morgen... :D
Ich wusste jetzt nicht, ob meine Frage unter Sounds oder Scripte besser passen würde.

Ist es technisch möglich, einen HUD mit Script zu tragen, der bei einem Livestream, Interpret & Titel anzeigt im Mainchat Fenster, ohne das man dies per Hand extra eintippen muss?

Ich weiß das zwischen senden aus dem RL und empfangen im SL eine zeitliche Versetzung von ca. 10 Sekunden ist.

Aber es könnte dann zb so aussehen:

Next Song: "blabla - sing sing"

Sicher, es gibt Boards die das Anzeigen, aber würde mich echt mal interessieren, ob sowas möglich ist.

Ich habe hier im Forum leider keinen passenden Eintrag gefunden per Suche.
Aber vielleicht interessiert es noch andere Mitglieder. :wink:

Liebe Grüße
Ines80
 
Vielen Dank für Hilfe!!! :D

Ich habe mir das Teil von der SLexchange Seite mal geholt (URL von Cynthia Barley)

Es funktioniert einwandfrei.. bis auf die Tatsache, das man irgendwie die refresh rate zwar umstellen kann, aber die Abstände, wo er den Titel dann anzeigt immer die gleichen (ca. alle 5sek.) sind.

Kennt einer dieses Problem auch? Oder gibt es da einen Trick bei den Einstellungen? :?

Liebe Grüße
~Ines80~

P.S.: @ sexina: Ich werd dich morgen mal anschreiben. Danke für dein Angebot! ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten