• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Automatisches Scripting Tool

Noctua Janus

Superstar
Auf dieser Webseite: http://www.3greeneggs.com/autoscript/ findet ihr ein Tool, mit dem ihr einfache Scripte automatisch erstellen könnt - einfach die entsprechenden Punkte auswählen und auf "make my script" klicken.

Besonders für Leute ohne Scriptingkenntnisse oder Einsteiger im Bereich Scripting sehr zu empfehlen, da immer wieder nachgefragte Funktionen hier mit einem (sogar teilweise individualisierbaren) Script bedient werden.

Wer sich weitergehend mit dem Scripten beschäftigen möchte, dem sei außerdem nochmal das deutsche Wiki und natürlich dies Unterforum ans Herz gelegt :wink:
 

Obe Vansant

Neuer Nutzer
Hallo, Noctua!

SUPER !

Das ist der richtige Einstieg fuer Anfaenger.
Der Frust beim Beginn einer Scripterkarriere ist nun gleich null und die Bereitschaft zum weiteren Nachforschen wird nicht von Anfangsschwierigkeiten verschuettet.

Die besten Gruesse,
Obe
 

Shaowen Yao

Aktiver Nutzer
Für jemanden der etwas sucht, dass man auch mit einer Suche von 2 Minuten in einem Forum/Wiki sucht, ist das natürlich eine "Erleichterung". Aber für "echte" Entwicklerinnen ist das ein Witz. Die Basis Funktionen die dort eingestellt werden können, sind auch als freie Scripte verfügbar. Das ganze ist aus meiner Sicht ein Baukastensystem für 4 Jährige. Das ganze hat mit scripten nicht wirklich was zu tun und ist in diesem Forum fehlt am Platze.

Sich mit dem Scripten zu beschäftigen heißt nicht einfach das "ich will also klick ich an Prinzip" zu verwenden sondern sich auch mit anderen Programmiersprachen zu beschäftigen.
 

Schinder Toll

Aktiver Nutzer
Für die allerersten Schritte ist diese Seite keine schlechte Sache. Ich will eine einfache Aktion ausführen, kann wählen und sehe dann den Quelltext, den ich selbst hätte schreiben müssen. Warscheinlich dann mit haufenweise Fehlern und Frustrationen. Zum weiterexperimentieren reichen die Ergebnisse allemal. Danke für den Link, Noctua !

ein Vierjähriger
 
Ich verneigie mich in tiefer Ehrfurcht - war offenbar das Ziel :) - vor den großen Scripting-Fähigkeiten der Meisterin Shaowen.

Danke Noctua, wird mir am Anfang sicher helfen :))))

Gruß von
einer Vierjährigen
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten