• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar bewegung und gleichzeitig Camsteuerung

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Im Moment schreibe ich ein Script für eine Szene die ich gerne drehen möchte.

Hierfür ist es evlt. Notwendig den Avatar beim Laufen zu Filmen. Ist sowas überhaupt möglich? Das der Avatar läuft, während man mit der Cam andere Bewegungen macht...

Weiss nicht so recht wie ich es erklären soll...

Der Avatar geht auf etwas zu und bleibt davor stehen... aber die Cam wäre auf einem Schwenkarm moniert und würde sich erst richtung Avatar drehen (der schon läuft) und sinkt dann langsam herab zu boden..

in meiner Therorie würde das ganze nur mit 2 Personen und 2 PCs funktionieren... Nummer eins bewegt den Avatar und Nummer 2 Filmt mit dem zweiten PC...

Aber geht das auch an einem? Ich meine Kiki hätte da mal was gehabt in ihrem Video...
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Mist... und ich hab nur einen PC der SL verträgt.

Oder meldet sich jemand der Fraps nutzt und SL in guter Quali ansehen kann für nen gemeinsames Projekt? ^^
 

Joshua Philgarlic

Aktiver Nutzer
Ist sicherlich nur ein Kompromiss:

Wenn man seinen Avatar mit Tortenmenü > Go There von allein ein Ziel ansteuern lässt kann man u.U. mitfilmen. Nachteil: der Av geht nur geradeaus, und es klappt halbwegs sinnvoll nur bei längeren Strecken ;-).

Naja, besser als gar nix.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten