• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Avatar hört kein llSay

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
Ich pack das mal hier her da mir erstmal kein anderes Unterforum eingefallen ist das passender wäre.

Ich habe mich gerade mit jemanden Unterhalten der ein Problem mit einem Script von mir hatte hatte.

Es lief darauf hinaus, daß das Objekt mit dem Script auf Gruppenland stand und um zu Funktionieren gedeedet werden musste.

Nachrichten werden per llSay(0, "HalloBallo"); ausgegeben.

Nun sagte sie aber daß sie keine der Nachrichten die das System ausgibt hört. Sie sieht nur die Partikel. Auch im Chatverlauf schlagen die Nacrichten nicht auf.
Ein Avatar der neben ihr stand hatt die Nachrichten aber gehört.

Als das Objekt noch nicht gedeedet war hatt auch sie die llSay Nachrichten gehört. (Auch stand sie direkt danaben - Also innerhalb 20 Meter Entfernung).

Wie kommt es das sie selber nix hört?

(Ich hab schon in Richtung Problem der Sim/des Servers, Viewer oder Netzwerkprobleme auf ihrer Seite gedacht, aber meine Glaskugel ist mal wiede in der Reinigung... :roll:)

TIA
Jo'
 
Die Partikel wären dann allerdings auch gemutet ...

Sorry Ezian, aber das stimmt nicht. Ich habe eben ein selbsterstelltes Objekt gemtet, das Rauch erzeugt und bei touch eine Chatausgabe macht.

Ich sehe den Rauch und die Kringel die die Chatausgabe erzeugt. Sehe aber selber nix (mehr) im Chat.
 
Sorry Ezian, aber das stimmt nicht. Ich habe eben ein selbsterstelltes Objekt gemtet, das Rauch erzeugt und bei touch eine Chatausgabe macht.

Ich sehe den Rauch und die Kringel die die Chatausgabe erzeugt. Sehe aber selber nix (mehr) im Chat.

Ja? Zumindest, wenn ich einen Avatar mute, sehe ich auch keinerlei Partikel mehr, die ein Objekt, dessen Owner er ist, emittiert.

Dachte, das wäre bei Objekt-Mute dann genauso. Müsste ja eigentlich auch. Mute heißt ja nicht nur Sound, sondern eben aller Spam, den ein Objekt so absondern kann. Ist dann sicher ein Bug, dass bei Objekt-Mute die Partikel weiterlaufen.
 
Ja? Zumindest, wenn ich einen Avatar mute, sehe ich auch keinerlei Partikel mehr, die ein Objekt, dessen Owner er ist, emittiert.

Da bewege ich mich aber auf dünnen Boden nun, ich denke, dass es da sowas wie eine "Rangfolge" gibt. Bei gemuteten Avataren sieht man die neuerdings eigentlich nur noch als graue Schemen und sonst nix mehr von denen.

Dachte, das wäre bei Objekt-Mute dann genauso. Müsste ja eigentlich auch. Mute heißt ja nicht nur Sound, sondern eben aller Spam, den ein Objekt so absondern kann. Ist dann sicher ein Bug, dass bei Objekt-Mute die Partikel weiterlaufen.

Das weiß ich nicht (ob es ein Bug ist), wenn ja ist der aber sehr alt. Bisher habe ich mich so nervigen Sounds entzogen (Lager mal in der nähe eines Wasserfalls. Ich habe kein Notebook und wollte mit dem PC nicht auf's Klo umziehen)

*grinsend.....*
 
Bei gemuteten Avataren sieht man die neuerdings eigentlich nur noch als graue Schemen und sonst nix mehr von denen.
Dieses Feature funktioniert nur, wenn in den Preferences / Graphiocs die Checkbox "Avatar Impostors" angestellt ist.

Das weiß ich nicht (ob es ein Bug ist), wenn ja ist der aber sehr alt.
Bei mir funzt es z.B. sehr selten mit dem Objekt muten, ich muss immer den Ava muten, damit ich Ruhe hab. Da läuft was nicht erund im Server-Code, was Objekt-Muten angeht. Gibt auch irgendwelche Jira dazu. Müsste man mal wieder reinschauen, wie der neueste Stand ist.
 
Ob sie das Objekt gemutet hatt frag ich sie mal. Obwohl ich mir das eher nicht vorstellen kann, da sie das Objekt gerade erst gerezt hatte. (Aber man weiss ja nie... :roll: Wollte auf Bearbeiten ist aber mit der Maus abgerutscht und auf Mute gelandet... who knows...)

Schau in die mute list, ob da ein Objekt mit dem gleichen Namen drin ist. Das würde es erklären.
Ja natürlich ist es das, ich habe das Objekt ja zu Testzwecken absichtlich gemutet. :wink:
Nicht du, Johanna. ;)

Wer, ich? ;)


Ich kann leider nicht in fremder Leute Mute-Listen schauen.
...Aber fragen kann ich sie. :razz:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten